Fiepen bis zum Kopfschmerz

• So heute ist mein m1330 angekommen.

Eingeschaltet. Fiieeeeeeppppppppp

Ich bin echt stock sauer. 1400 € bezahlt und nach 5 min Kopfschmerzen.

Die nette Frau fragte noch ob wir das nicht vllt Regeln können.

Ich: "Klar für 399€ nehme ich das Teil."

Leider kann sie nur Gutschriften über 120 € ausstellen.

Hab ihr das auch erklärt. Wenn man nen Spottpreis bezahlt, kann man auch nur Müll erwarten, aber nicht bei 1400 €.

Montag kommt der Ups Man es abholen.

Toll jetzt habe ich immer noch kein Notebook. Montag fängt das Studium wieder an :(

=> nie mehr Dell

Gruß

Pat

• Zitat

Original von mediafrost
    Ein wirklich sehr konstruktiver Beitrag. :rolleyes: (zugegeben; meiner ist auch nicht besser aber hey, gleiches recht für alle wa!?) :P

Meiner Beitrag ist eine Warnung an potentielle Käufer.

Aber wozu ist dein Beitrag da?

@ Cyrus

Also ich habs nicht probiert. Als Student sind 1400 € ne Stange Geld für mich und in dem Preissegment sehe ich es einfach nicht ein irgenwas zu fuschen, damit ein 1400 € Notebook erträglich wird. Zudem leided ja auch die Akkulaufzeit und das ist mir 1280 € einfach nicht wert!

• Cyrus

Was bitte erwartest du ?

Hab mich lediglich an den Styl angepasst; glaube kaum das er hilfe will sondern einfach nur mal auskotzen und gut is. Alleine die Schreibweise zeigt dies deutlich.

Dann noch die Aussage --> Nie mehr Dell.

Und das bei gerade mal 5 Minuten.... wie kann man eine solche Behauptung austellen. "Denk daran; vor dem öffnen des Mundes das Gerhinr einschalten" ;)

Warm können User sich nicht normal ausdrücken und dann solch einen Mist schreiben?

Ein etwas besserer Ton sollte schon machbar sein; homo sapiens = intelligente Mensch.

@pat

dein erneuter Beitrag gibt meiner Vermutung recht...

• ich hab das m1330 auch und auch das fieben aber soo schlimm find ich das echt nicht ..... außer wenns ganz ruhig ist ...

aber die gutschrift von 120 euro hätt ich auch gern, wenn ich mir den 20 zöller von dell hole für das nb zu hause :P

xps m1330 --> sxps 13

C2D T7300 @ 2.00GHz --> C2D P9500 @ 2.53GHz
    2048mb 667MHz DDR2 --> 2048mb 1066MHz DDR3
    120GB Sata @5400rpm --> 160GB Sata @7200rpm
    GeForce 8400M 128mb --> GeForce 9500M 256mb
    1280x800 CCFLDisplay --> 1280x800 WLEDDisplay

• Dies klären wir jetzt bitte nicht weiter hier. Meiner Meinung nach hat jeder User das recht auf Hilfe jeglicher Art. Ich kommuniziere dies jetzt hier nicht weiter.

• Ich finde es schon ziemlich dreist wie du dich hier verhälst. Das trägt nicht grade zu einem guten Board-Klima bei.

In jedem Beitrag muss man irgenteinen Mist von dir lesen, echt arm!

Ich habe es auch nicht nur 5 min getestet, sondern bekam nach 5 Minuten Kopfschmerzen, aber ist ja fast das selbe.

Edit:

achja ich werde ab jetzt nicht mehr auf deine provokanten Beiträge anspringen, ist ja kein Kindergarten hier. Schreib von mir aus was du willst!

2 Mal editiert, zuletzt von Pat (12. Oktober 2007 um 14:46)

• Es scheint generell zwei Verschiedene Arten des Fiepens zu geben. Einmal Prozessorbedingt (wenn die CPU im leerlauf ist). Das lässt sich mittels RMClock abstellen. Mit diversen Stromsparmaßnahmen und Einstellungen erreicht man trotzdem Laufzeiten (mit dem 6-Zellen-Akku) von 3 bis 4 Stunden.

Das andere Fipen tritt wohl (kann mich nur auf das Forum hier beziehen) am Akku oder Netzteil auf. Da hilft dann hoffentlich der Techniker, bzw der Austausch des Gerätes.

Warum Du es nicht hast reparieren, bzw. austauschen lassen ist mir schleierhaft. Also was willst Du jetzt tun? Mein ehemaliges Acer war dreimal in der Reperatur, mein Sony ist lauter als jeder Hochleistungsfön und hat eine Akkulaufzeit, die ist erschreckend schwach. Geh in Tohsiba-, Fujitsu-, Acer-, Asus-Foren. Bei jedem Modell und jedem Hersteller können Probleme auftreten. Der Vorteil von Dell ist da der Support. Von Acer war zumindest nie jemand bei mir zu Hause, ich durfte auf das Notebook insgesamt über 9 Wochen verzichten. Wenn dir das lieber ist, dann sei es so. Es gibt ja so einige Fetische :x

Einmal editiert, zuletzt von cre8tive (12. Oktober 2007 um 14:27)

• Und gut ist Leute. Wir haben das Thema schon im Internen. Bitte bleibt bei der Sache.

Alle weiteren Aussagen darüber werden wir löschen um die anderen nicht zu belästigen!

• Zitat

Original von cre8tive
    Es scheint generell zwei Verschiedene Arten des Fiepens zu geben. Einmal Prozessorbedingt (wenn die CPU im leerlauf ist). Das lässt sich mittels RMClock abstellen. Mit diversen Stromsparmaßnahmen und Einstellungen erreicht man trotzdem Laufzeiten (mit dem 6-Zellen-Akku) von 3 bis 4 Stunden.

Das andere Fipen tritt wohl (kann mich nur auf das Forum hier beziehen) am Akku oder Netzteil auf. Da hilft dann hoffentlich der Techniker, bzw der Austausch des Gerätes.

Warum Du es nicht hast reparieren, bzw. austauschen lassen ist mir schleierhaft. Also was willst Du jetzt tun? Mein ehemaliges Acer war dreimal in der Reperatur, mein Sony ist lauter als jeder Hochleistungsfön und hat eine Akkulaufzeit, die ist erschreckend schwach. Geh in Tohsiba-, Fujitsu-, Acer-, Asus-Foren. Bei jedem Modell und jedem Hersteller können Probleme auftreten. Der Vorteil von Dell ist da der Support. Von Acer war zumindest nie jemand bei mir zu Hause, ich durfte auf das Notebook insgesamt über 9 Wochen verzichten. Wenn dir das lieber ist, dann sei es so. Es gibt ja so einige Fetische :x

Also ich habe Erfahrungen mit schlechten Notebooks.

Habe noch ein Medion, was aber leider von Anfang an, ab einer Zimmertemeratur von über 25 Grad, nach 30 Minuten immer heiß läuft. Wenigstens bekommt man davon keine Kopfschmerzen.

Ich dachte bei Dell hätte ich keine Sorgen mehr, leider falsch gedacht.

Zu meinen schnellen Entschluss haben mich einige Beiträge aus den Forum geführt, bei denen wohl der Techniker schon zum dritten mal war und diverse Hardware ausgetauscht hat. Leider fiepte es danach immer noch.

Die zwei Wochen sind schnell rum und auf Grund meiner schlechten Erfahrung mit Notebooks wollte ich diesmal sicher gehen, dass ich fürs erstel keine Probleme habe.

Leider ausgepackt -> Probleme.

• Ja ok. Wobei es glaube ich einen Fall hier im Forum gibt, da wurde das Fiepen dann behoben. In einem anderen Thema wurde hier noch mitgeteilt, dass nach dem dritten Reperaturversuch (bei ein und dem selben Problem) auf ein Austausch bestanden werden kann.

Ist natürlich schade, dass Du direkt Probleme hast. Ich hab z.B. mit dem M1330 keine und bin sehr zufrieden. Hoffen wir, dass es bei deinem nächsten Notebook, von welchem Hersteller dann auch immer, besser läuft! Viel Glück dabei.

• Wenn du nun noch HP, Acer und den Rest durch hast (dort gibt es auch schöne und vorallem viele Fehler), dann musst du wohl ein eigenes Notebook herstellen.

Ich würde mit der Aussage nie mehr Dell nicht so schnell rausrücken.

In der Ruhe liegt die Kraft. Wenn man vernünftig mit dem Support redet, dann wird einem auch super geholfen.

• also ich habe eher den Eindruck, das nicht funktionierende Notebooks eher die Ausnahme sind.

Ein Kommilitone von mir -> Dell Insperion = keine Probs
    Ein anderen Kommilitone -> HP = keine Probleme
    Wieder ein Anderer -> Toshiba = keine Probleme
    Meine Freundin -> FSC = keine Probleme

vllt hatte ich auch einfach immer nur Pech.

• Kann es sein das ein paar einfach zu hohe erwartungen haben?

Perfektioin gibt es nicht; musste Pat ja bereits erfahren; es wäre ja schlimm wenn es Perfektion geben würde denn dann gäbe es dieses Forum nicht denn ein Forum ist dazuda um Probleme anzusprechen oder sich auszutauschen von Unterschiedlichem Gedankengut.

• Also dass ein Notebook keinen Hochferquenzton abgibt würde ich nicht grade als eine "hohe Erwartung" bezeichnen ;)

• Nun, Perfektion ist ein dehnbarer Begriff über den man lange diskutieren kann.

Von einem Notebook, egal in welchem Preissegment, würde aber auch ich vorraussetzen, dass es keine hochfrequenten Töne abgibt, die wie im vorliegenden Falle sogar zu Kopfschmerzen führen.

XPS M1530
    T7700 @ 2.40 GHz Smokingschwarz
    WSXGA+ Display (1680x1050)
    Blu-ray Slim Slot-Load Drive, 4 GB RAM
    500 GB Serial ATA (7.200 rpm)
    Windows 7 x64 Ultimate

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!