• Hätte ich das gewusst, hätte ich mit dem Swap noch was gewartet ^^

Dann die NVIDIAs genommen und den 3D-FHLED. ---> Scahade ;)

Toto

Alienware 17 | i7 6820HK | NVIDIA GTX 1080 | 256GB PCIe-SSD + 1TB SATA HDD | Win10 64bit | 16GB DDR4 2667 MHz
    Alienware M17xR3 | i7 2760QM | AMD HD 6990M | 256GB SSD + 1TB HDD | Win7 64bit | 16GB Kingston hyperX
    DELL XPS M1730 | X9000 | NVIDIA 8800M GTX SLI | 2x500GB Raid 0 | Win7 64bit | 4GB OCZ

• Ach verdammt,

3 Tage nachdem ich bestellt habe. Hatte die 6990 ausgewählt, die andere 580m war mir einfach zu teuer. Ändern kann man da wohl laut der Website nichts mehr.

Na ich rufe da mal an und versuche mein Glück, mein Geld hat Dell ja schon...

• Ach verdammt,

3 Tage nachdem ich bestellt habe. Hatte die 6990 ausgewählt, die andere 580m war mir einfach zu teuer. Ändern kann man da wohl laut der Website nichts mehr.

Na ich rufe da mal an und versuche mein Glück, mein Geld hat Dell ja schon...

Das haben einige probiert. Da hilft nur zurücksenden und neu bestellen. So wollen die das.

Ich habe die 6990 und war schon immer eher ATI zugewandt und bin jetzt nicht unglücklich. Ärgerlich ist es halt wer grad erst bestellt hat, 200 sind viel Geld.

• Das haben einige probiert. Da hilft nur zurücksenden und neu bestellen. So wollen die das.

Ich habe die 6990 und war schon immer eher ATI zugewandt und bin jetzt nicht unglücklich. Ärgerlich ist es halt wer grad erst bestellt hat, 200 sind viel Geld.

Habe in meinem Desktop auch ne ATI und nie Probleme damit gehabt. Aber hier im Forum liest man ja öffters von Problemen mit den ATI-Treibern welche nicht von Dell stammen. Wäre dann vielleicht weniger Stress mit der Nvidia...

• Habe in meinem Desktop auch ne ATI und nie Probleme damit gehabt. Aber hier im Forum liest man ja öffters von Problemen mit den ATI-Treibern welche nicht von Dell stammen. Wäre dann vielleicht weniger Stress mit der Nvidia...

Naja, es gibt auch genügend Probleme mit Nvidia-Karten (v.a. mit Optimus, dem man ja eigentlich komplett ausgesetzt ist, wenn Optimus das Spiel nicht erkennen will funktioniert gar nichts, dann die ganzen Probleme mit den Nvidia-Karten beim M17xR1, die auch nur mit Workarounds behoben werden können), da geben sich die beiden Hersteller nicht viel. Ich zumindest habe auch eine Ati in meinem M15x und die läuft einwandfrei mit AMD-Treibern.

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Naja, es gibt auch genügend Probleme mit Nvidia-Karten (v.a. mit Optimus, dem man ja eigentlich komplett ausgesetzt ist, wenn Optimus das Spiel nicht erkennen will funktioniert gar nichts, dann die ganzen Probleme mit den Nvidia-Karten beim M17xR1, die auch nur mit Workarounds behoben werden können), da geben sich die beiden Hersteller nicht viel. Ich zumindest habe auch eine Ati in meinem M15x und die läuft einwandfrei mit AMD-Treibern.

Gut, dann behalte ich die ATI. Wenn ich das jetzt noch umändern würde, würde sich das Lieferdatum vielleicht noch ein wenig nach hinter verzögern. Immo steh auf der Dell-Seite der 02.01.2012 und das obwohl ich "Lieferung vor Weihnachten" angekreuzt hatte.
    Ich hoffe das Datum ändert sich noch, mein Status ist ja schon "in Produktion"

Vielleicht haben auch so viele die 6990er bestellt das sie Lieferschwierigkeiten haben und jetzt die Nvidia herunter setzen damit die mehr gekauft wird ;)

• Gut, dann behalte ich die ATI. Wenn ich das jetzt noch umändern würde, würde sich das Lieferdatum vielleicht noch ein wenig nach hinter verzögern. Immo steh auf der Dell-Seite der 02.01.2012 und das obwohl ich "Lieferung vor Weihnachten" angekreuzt hatte.
    Ich hoffe das Datum ändert sich noch, mein Status ist ja schon "in Produktion"

Vielleicht haben auch so viele die 6990er bestellt das sie Lieferschwierigkeiten haben und jetzt die Nvidia herunter setzen damit die mehr gekauft wird ;)

Jep, die haben Lieferschwierigkeiten mit der 6990M. Ich hatte eine zum Upgrade am 21.10.2011 bestellt und bezahlt. Geliefert wurde sie am 25.11.2011. Dann war der Techniker ungeschickt diese einzubauen, sodass sie als nicht erkannt wurde. Als er dann bei Dell anrief um mitzuteilen, dass die Grafikkarte angeblich Defekt sei. Nachdem der Techniker weg war habe ich sie selber zum laufen gebracht. Aber das wusste Dell dann nicht.

Folglich riefen sie mich diese Woche Mittwoch an um mir mitzuteilen, dass sie wieder ab dem 13.12.2011 verfügbar ist. Also sollen sie wieder ab dann lieferbar sein :)

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Das ist ja heavy.
    Vielleicht hätte ich dann auch noch überlegt, allerdings wegen des 3D-Displays. Mit der 6990 bin ich zufrieden.

Gruß Philipp

Mal so gefragt: Ist der Vorteil ein 120HZ(?) Display zu haben merklich besser, gehen die FPS in die Knie oder wird/ wirkt das Spielen am Notebook besser/ flüssiger oder warum ist es von Vorteil solch ein Display zu haben?

3D ist meiner Ansicht nach eine nette Zusatzfunktion.. und klar das man dann auch 3D Filme gucken kann.

Doch allein wenn man 3D auf ein schon Hardwarefressendes/ sehr beanspruchsvolles Spiel testet sollte es doch dann ruckeln wie Hölle..

Achja: Wie "billig" war nochmal eine 3D Brille? ^^

-M17x R2 Nebula Red- -i7 720qm 920XM -HD 4870M 1GB- -6gb ddr3- -500gb- -Corsair F60 SSD- -Blu ray Disk- -Bluetooth-[/size]

-Zalman NC-2000
    -Logitech Rumble Pad II
    -Logitech Wireless Keyboard K340
    -Razer Orca
    -Razer Imperator
    -Steelseries QcK

-Platronics GameCom 367
    -Genius SP-HF 1800A
    -AKG K340
    -Logitech MX 518

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!