Alienware M14x oder M17x R3

• Hallo Alienware-Forum

Ich brauche deine Hilfe! Bei der Laptop Auswahl kann ich mich einfach nicht entscheiden!
    Erstmal zu mir: Ich arbeite noch nicht und will das Notebook eigentlich hauptsächlich zum Spielen benutzen (Ersatz für Desktop- PC)
    Das Problem ist aber, dass ich eigentlich acuh relativ mobil sein will (das Notebook mitnehmen oder auf der Couch sitzen und surfen etc.)
    Zu den Games die ich spielen will: Na ja ich bin jetzt nicht unbedingt ein "Extrem"-Zocker, was heißt, dass ich nicht das Release-Datum von
    CoD oder BF abwarte und mir das Spiel dann kaufe und auf höchsten Grafikeinstellungen spiele, nein.
    Aber relativ aktuelle Spiele(die Sims 3, BFBC 2, AC Brotherhood und Strategiespiele) sollten schon flüssig und in hohen Grafikeinstellungen funktioneren, und auch sollte die Grafikkarte für Spiele, die
    noch kommen werden funktionnieren!

Zur Konfiguration
    M14x M17x
    -Prozessor: Intel® Core™ i7-2760QM Intel® Core™ i7-2670QM Prozessor
    -Grafikkarte: NVIDIA® GeForce® GT 555M Grafikkarte mit 3 GBNVIDIA® GeForce® GTX 560M Grafikkarte mit 1,5 GB GDDR5
    -Arbeitsspiecher: 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.600 MHz6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz

ich denke das waren die wichtigsten Punkte.
    Preis sollte bis 1500€ sein, bei diesen Konfis ist das aber so. ich muss mich nun schnell entscheiden, weil das Weihnachtsangebot bald abläuft!
    Vielen Dank für die Hilfe!

mfg halo99ist

• also mit dem m14x hast du schon echt top mobilität und die grafikkarte ist auch nicht schlecht nur halt net zukunftssicher und bei spielen wie BF wirst schon deine probleme bekommen mein tip wäre du holst dir den m17x mit ner ati6990 und dem gamestar gutschein von 200€ bist du auch bei 1500€ hast auch dann halt ein gerät womit du bei keinem aktuellen spiel probleme bekommst

M15x AMD 6970m 820/1100 1.1v
    i7 920xm
    8GB crosair
    500GB
    1600x900

• Hi,

also für 1500 Euro bekommst du ein klasse Desktop.......

Wenn du wirklich alles mit guten Auflösungen spielen willst empfehle ich dir ein M17x da die Graikkarte dort um einiges besser ist als beim M14x zudem kannst du sollte es nicht mehr reichen die Grafikkarte in der Art wie im Deskop getauscht werden.

Aber Überlege dir das noch nochmal denn ich wollte auch unbedingt ein Gaming Notebook haben allerdings nutze ich mein M15x jetzt als Workstation wo ich nicht so viel Grafikleistunng benötige. Zum Zocken habe ich mir einen kostengünstigen Desktop zusammen gebaut.

Grade bei Spielen wie Anno 2070 ruckelt es bei mir und das macht dann keinen Spaß!

• Erstmal Vielen Dank für eure Hilfe!
    Also ihr seit hauptsächlich fürs M17x, weil es mehr Leistung hat zum Spielen.
    An einen Desktop-PC hab ich schon gedacht, aber eigentlich hätte ich schon lieber ein Notebook.
    Wenn ich ehrlich bin hätte ich eigentlich lieber das M14x, weil es eben so mobil ist, es ist nicht so schwer, man kann im Bett liegen oder auf der Couch .
    Das M17x ist eher so sperrig, mit einem grossen Bildschirm und es wiegt sooo viel!

Oder???

MfG halo99ist

• M17x mit 1080p Screen und 560m wird etwa die gleiche Gamingleistung wie der M14x mit 555m und 900p haben. Die 555m kann man bestens übertakten und alle aktuellen Spiele laufen auf hohen bis sehr hohen Einstellungen einwandfrei.

Der M17x r3 lohnt sich meiner Meinung nach nur mit 580m oder 6990m, kombiniert mit dem 1080p Screen, dann ist auch die Leistung deutlich über der eines M14x.

• Vielen Dank für deine Hilfe svl7
    eigentlich ist es das was ich hören wollte, oder kommt das wirklich auf die gleiche leistung raus?? Also GTX560 mit 1920*1080 VS. GT555m mit 1600*900.
    Leider ist ne bessere GraKa nicht drin, beim M17x, das ist zu teuer. PS: die aktion bei gamestar ist mittlerweile beendet, also des mit den gutscheinen.

MfG halo99ist

PS: sorry ich will wirklich nicht drängen, aber bis heut abend muss ich mich entschieden habn, denn die weihnachtsaktion von alienware ndet morgen :D

• ach ja, könntet ihr mir vielleciht noch diese frage beantworten, bitte.
    das hier ist mein aktueller deskop-pc, den ich wie gesagt ersetzen möchte, könnt ihr mir sagen ob mein laptop, den ich kaufen will (m14x oder m17x)
    an ihn rankommt oder sogar besser ist?? weil der packt zur zeit alle meine spiele in höchster grafikeinstellung.

Prozessor: AMD Athlon II X2 245 Prozessor mit je 2.90 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
    Arbeitsspeicher: 4GB, taktung weiß ich leider nicht
    Auflösung: 1920*1080

Danke!

MfG halo99ist

• Du willst uns jetzt verarschen ?! xD

DAs sytem packt doch nicht alles auf hohen details?^^ DAs M14x übertrtifft das locker da der AMD CPU nicht sehr gut ist. Da brauchst du keine ANgst haben!

• Hi, ich habe dir grad ne private Nachricht geschickt. Zu deiner Frage:

Vom Prozessor her ist das Notebook auf jeden Fall besser (auf Futuremark gibt es eine Tabelle die verschiedene Prozessoren miteinander vergleicht). Mein Notebook i7 2630qm, ist von der Leistung her z.B. in etwa so stark wie der AMD Phenom 2 X6 1100T, den ich in meinem Hauptrechner habe (zumindest vom Score her).

Die Grafikkarte sollte auch besser sein. Ich hatte damals eine 9800 GTX und die ist in etwa so stark wie die GT555 1,5gb.

Von den Rams her wirst du wahrscheinlich keinen Unterschied bemerken.

Full HD schafft der Bildschirm vom M14x zwar nicht, jedoch packt zumindest die Grafikkarte es.

Ich habe z.B. ein Dell U2711 mit 2560*1440ger Auflösung an mein Alienware M14x über den Mini Displayport angeschlossen und kann meine Games damit auf mittleren Einstellungen (World of Warcraft läuft auf Gut; CSS auf Maximum, Minecraft eh auf Maximum...) spielen.

Wenn dein Tower alles auf Maximum schafft, wird das Notebook dies auf jeden Fall besser können, da die Hardware einfach schneller ist.

Nur mal aus Interesse, welche Spiele spielst du so?

• Vielen Dank für deine Hilfe svl7
    eigentlich ist es das was ich hören wollte, oder kommt das wirklich auf die gleiche leistung raus?? Also GTX560 mit 1920*1080 VS. GT555m mit 1600*900.

Ja, das ist korrekt. Die GTX 560m ist eine gute Karte, aber sie vollbringt keine Wunder, das "GTX" in der Bezeichnung macht die Karte nicht schneller...

ach ja, könntet ihr mir vielleciht noch diese frage beantworten, bitte.
    das hier ist mein aktueller deskop-pc, den ich wie gesagt ersetzen möchte, könnt ihr mir sagen ob mein laptop, den ich kaufen will (m14x oder m17x)
    an ihn rankommt oder sogar besser ist?? weil der packt zur zeit alle meine spiele in höchster grafikeinstellung.

Prozessor: AMD Athlon II X2 245 Prozessor mit je 2.90 GHz
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800GT
    Arbeitsspeicher: 4GB, taktung weiß ich leider nicht
    Auflösung: 1920*1080

Danke!

MfG halo99ist

Ähm ja... die 9800GT hat gerade mal DX10 Support. Der Prozessor ist ok, aber doch schon längst überholt. Dass du alle deine Spiele in höchster Einstellungen spielst ist schon möglich, aber BF3 beispielsweise wird dein System sogar auf den niedrigsten Einstellungen wohl kaum packen. Und du wirst nichts von den ganzen DX11 Effekten sehen.

Übrigens, am besten bestellst du per Telefon, dann kannst du noch etwas am Preis verhandeln.

• Hey Leute, und noch einmal DANKE für eure schnellen, hilfreichen Antworten:D

Seiyaru: Nee, eigentlich will ich euch nicht verarschen ;) , vielleicht hab ich ja auch was falsch gemacht, aber eigentlich glaub ich ist das so.
    Der Desktop ist noch garnicht so alt. So Games wie z.B. Assassin's Creed Brotherhood, Battlefield Bad Company 2, Napoleon Total War (ist so ein Strategiespiel), Supreme Commander 2, Minecraft und die Sims 3 u.v.m packt der eigentlich in höchsten Einstellungen, ich mach aber eigentlich nie AA an.
    Bei AC brotherhood oder BFBC2 ist es jetzt nicht so, dass er die Pixel jetzt butterweich hinzeichnet, gelegentlich ein paar kleine ruckler, aber sonst weitgehend flüßig.

svl7: Ach soo wenn das stimmt, dann steht meine wahl jetzt eigentlich fest:D
    Eigentlich dachte ich dass das "GTX" die Karte schon schneller macht:D also dass sie eigentlich schon "viel" mehr daruf hat als die GT555m
    Guck mal hier http://www.notebookcheck.com/Marktuebersich…11.64201.0.html (Scroll runter zu den Benchmarks)
    hier hat das M17x R3 schon die Nase sehr weit vorn, aber ja gut, es hat ja auch nen 2820QM, und ne 580GTX :S
    Aber wie steht das M14x zu den anderen aus deiner sicht??

Neko: Ja wie oben gennant spiele ich BFBC 2, AC brotherhood, minecraft, Napoleon Total war, Operation Flashpoint red River, Risen, Die sims 3,
    GTA IV, und ein paar rennspiele und so :)

• Die von dir genannten Spiele laufen gut. Auch GTA 4 :)

Falls du eventuell Interesse an einem gebrauchten M14x hast, dann schau mal bei deinen privaten Nachrichten nach.

• svl7: hey sorry, aber ich kann dir irgendwie noch immer nicht glauben. ich hab mir grad das m17x und das m14x auf notebook check angeschaut und verglichen. das m17x hatte mit einer 460GTX deutlich höhere fps bei den benchmarks.
    hier mal die links http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware…ok.45575.0.html
    und hier der zweite http://www.notebookcheck.com/Test-Alienware…ok.53568.0.html

das kannst du ja mal checken

Mfg halo99ist

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!