Hallo!
Ich habe eine m15x mit nvidia 260M, und möchte die auf 460M (oder besser 560M) aufrüsten.
Wo kann man die Karte bekommen? Falls die Karte von Dell sind, bringt es vollteile?
Was soll ich noch aufpassen bei der Aufrüstung?
Danke. ccc.
Hallo!
Ich habe eine m15x mit nvidia 260M, und möchte die auf 460M (oder besser 560M) aufrüsten.
Wo kann man die Karte bekommen? Falls die Karte von Dell sind, bringt es vollteile?
Was soll ich noch aufpassen bei der Aufrüstung?
Danke. ccc.
guten tag erstmal,
also ich könnte dir einfach sagen wo du die karten her bekommst, leider aber elaubt mir mein ego nicht folgendes zu verschweigen. der leistungszuwachs von einer gtx 260 zu einer gtx 460 oder gar gtx 560 ist eher bescheiden. aus diesem grund empfehle ich dir eine günstige altrenative zu den oben genannten nvidia karten.
PS: diese karten von ati sind um einiges leistungsfähiger (min. 30%) als die von dir oben genannten nvidia karten.
bereits ab 100€ zu haben: ati 5850m mit gddr5
bereits ab 120€ zu haben: ati 5870m mit gddr5
wenn du das non plus ultra haben willst dann kauf dir eine 6970m mit 2gb gdr2. kostest ca. 350€-400€.
all diese karten gibt es bei ebay oder bei schenker oder by mxm-upgrade. schreib deinfach mal eine email an schenker und die werden dir dann relativ schnell eine preis liste zukommen lassen.
Aha. Ich bin leider ein nvidia-fans, und möchte nur nvidia-card haben.
Ich habe gesehen bei der Ebay, dass ich eine 560M/460M den mit 200 Euro bekommen kann.
also wie gesagt ich empfehle dir ati.
wenn du auf nvidia beharts und unbedingt eine bessere karte haben willst dann würd eich sagen kauf dir ein neues notebook, denn der leitsungszuwachs ist bescheiden von gtx 260 auf eine gtx560 oder gar gtx460.
maximale leistungssteigerung von gtx260 auf gtx560 von 12%. für den preis von knapp 200€ definitiv nicht zu empfehlen.
hier noch mal der vergleich:
gtx260<gtx460<gtx560<..........<ati 5870m<..........<6970m<6990m
middle mid-high highend
max13% steigerung min. 20% min. 150%
Aha. Eigentlich geht es mir bei ueber Graphik-Architekture Level, dass die 4xxM und 5xxM die Cuda 2.1 unterstuetzt, und 2xxM nur auf 1.1. Ich bin selbst Graphikkarte-Programmierer und noch alien-fans. Deshalb moechte auf 4xxM oder 5xxM (Fermi) umsteigend. Ich such nach den 460M oder 560M Graphikkart...
Wenn du "Grafikkarten-Programmierer" bist, dann benötigst du definitiv nicht Cuda... OpenCL ist ohne Frage zu bevorzugen, und von AMD auch besser unterstützt.
ich würde dir auch eine ati empfehlen , denn die sind wie mezzomix schon sagte deutlich schneller ![]()
PS: sowas muss nicht sein. MfG slypher01 ![]()
Sehr nett, können wir bitte sachlich bleiben und nicht gleich persönlich angreifen?
iPS: lern erstmal deutsch
Solche sinnfreien Feststellungen sind hier nicht wirklich erwünscht.
Wobei, meiner Meinung nach, das momentane aufrüsten der GPU im M15x eine Fehlinvestition ist. Wenn im Q2 der neue M15x kommt, ist da das Geld besser angelegt. ![]()
Woher die Info?
Zum einen, ein Kontakt in der AW-Community. Zu anderen die für uns beauftragte Servicemitarbeiterin von Dell, bei uns im Unternehmen, das es mit Geräteneuanschaffungen noch zu frühe sei, da im Frühjahr 2012 neue Geräte präsentiert werden.
Ich bin gespannt
danke für die Info.
Was ein Käse?! Wären sie an nem neuen M15x dran wäre es schon sicher auf dem Markt mit der neuen Sandy Bridge, wieso sollten sie bis Q2 2012 warten um nen neues 15er raus zu bringen vollkommener schwachsinn echt. Das M14x wurde entwickelt um die lücke zwischen dem 11er zu schließen, ich behaupte doch sehr stark das kein M15x mehr raus kommen wird und es bei dem 14er bleiben wird sonst könnte man im Netz bestimmt auch schon drüber nachlesen das AW an nem neuen 15er dran ist!
Mental
tjaaaa das sehe ich etwas anders.
alienware hat für mid end kunden das m11x und das m14x im angebot für highend kunden steht das m17x r3 und das m18x. doch da fehlt etwas im high end dein 15" notebook. im jahre 2011 ist von intel bekannt gegeben worden das der nachfolger von sandy bridge kommt (ivy bridge). diese sollen zu erst für das notebook segment verfügbar sein und dann für den desktop bereich.
ich bin echt gespannt ob es wircklich ein neues m15x geben wird oder nicht. aber aufgrund meiner schluss folgerung von oben wäre es sinnvoll.
Ist mir auch klar das Ivy Bridge kommt doch hat AW jedes Modell überarbeitet mit Sandy schon, also wieso sollten sie beim 15er noch zögern und erst einen neuen mit Ivy Bridge bringen ??? Sry aber verstehe ich nicht jedes Modell wurde überarbeitet und der M15x vom Markt genommen und dann soll er wieder kommen glaube nicht mehr dran das einer kommen wird. Man könnte auch schon weiter spekulieren auf eine R4 Serie des M17x und M18x r2 dann kommt mit 100% wahrscheinlichkeit nächstes jahr auch nochmal ein neues 18er oder 17er da die Nvidia 6xxM serie auch kommen wird so wie ich gelesen habe.
bereits ab 100€ zu haben: ati 5850m mit gddr5
bereits ab 120€ zu haben: ati 5870m mit gddr5
Also Schenker hat mir keine Informationen geben können, trotz Firmen mails ect. Und ich arbeite für einen Hersteller von aktiven Netzwerkkomponenten ![]()
OK. Ich bekomme am Dezember eine nvidia 570M (MSI Karte), und habe weiter informiert. Es kann mit modifizierte VBIOS den einbauen.
![]()
Machst du selbst den vbios Mod? Woher hast du die Karte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!