nLite 1.4RC erschienen

• Hast jemand Erfahrungen mit N-lite gemacht??? Welche Einstellungen werden alles auf dem OS Abbild gespeichert? Ist es besser so eine Kopie zu machen oder komplett neu auzusetzen?

• Habe bisher nur gute erfahrungen gemacht.
    Habe es komplett neu aufgesetzt.

Treiberintegration und Hotfixes hat alles perfekt geklappt.

Ich hatte noch nie ein Windows welches so schnell startete ,und auch beim herunterfahren so fix ist.
    Macht richtig spass.

Über die deutsche nlite seite habe ich diverse anleitungen zur hilfe genommen und im zweifelsfall lieber mehr drinn gelassen bevor irgentetwas fehlt.

Ich kanns jedem nur empfehlen.

gruss

• Hallo Gladiator

Ich weiss nicht genau ob ich deine Frage richtig verstanden habe.

Aber zu dem Tool folgendes:

Es ist KEIN Backup-Programm.
    Mit dem Programm kannst du ruckzuck ein neues BS aufsetzen, ohne Eingabe von Seriennummer, Zeitzone, Name, PC-Name oder Netzwerkname.
    Treiber, Updates Tweaks werden eingebunden und lästige Sachen wie: Tour, Windows-Katalog, Messenger, Dienste u.a. kannst du entfernen.
    Diese werden erst gar nicht installiert.
    Auch PRG wie WinRAR.......können eingebunden werden.
    ------------------------------------
    Es gibt im Netz gute, ausführliche Anleitungen.
    Deine eigene Konfiguration - mit z.B. MSOffice, Nero ö.ä werden natürlich nicht berücksichtigt.
    Ich hab das PRG schon in den verschiedenstemn Versionen getestet - einfach prima. :D

Grüße von WIDAR

• Hat jemand zufällig ein M1330 Image? Wenn ich meins bekomme, würde ich gerne XP drauf machen :)

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Das Problem ist, dass ich mir halt nicht ganz sicher bin mit den Treibern, welche ich einbinden muss undso. Bin ein NB-Noob ;) z.B. die Probleme mit SATA-HDDs beim Installieren kenne ich nicht, bzw. weiß nicht, was man da machen muss.

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Mache dir ein Image deiner Partition auf deinem Laptop.

Wenn du das hast kannst du mit nlite experimentieren.Falls etwas schief geht spielst du dein Orginalimage zurück und kannst ganz normal arbeiten.

Wie schon geschrieben,schaue dir die anleitungen im Deutschen vlite Forum an.
    Da steht alles für anfänger,fortgeschrittene und experten.

Ein bisschen zeit mußt du schon investieren,du lernst aber auch etwas dabei.

Wegen dem Sata Problem haben wir ein paar threads die dir helfen werden.Da steht welche Treiber in welcher reihenfolge.

Nur Mut,das klappt schon!

gruss

• Legalität ?

Du musst in einen Ordner die komplette Original CD kopieren und die Seriennummer gibst du im Programm ein.
    Original CD ist also erforderlich ! :P

Der Vorteil ist halt, dass du bei einer Neuinstallation nur die nlite-BootCD einlegst und nicht bei der Installation dabei sein musst um irgendwelche Eingaben zu machen, damit die Installation weitergeht.

Zudem, wie Cyrus sagte, ist durch den kleineren " Ballast ", das LW "C:" wesentlich schlanker. :rolleyes:

• Ich lass hier mal eine hübsche Zusammenfassung von nLite einfließen:

Zitat

nLite und vLite sind Computerprogramme, mit deren Hilfe man eine modifizierte Installations-CD-ROM von den auf Windows NT basierenden Microsoft-Betriebssystemen erstellen kann. Ziel ist es, den Installationsaufwand zu reduzieren, und eine Installations-CD zu erhalten, die sich besser an den eigenen Bedürfnissen orientiert. Dafür werden beispielsweise nicht benötigte Komponenten entfernt, Updates (Service Packs und Patches) direkt integriert und Systemeinstellungen auf dem Installations-Datenträger gespeichert.

http://de.wikipedia.org/wiki/NLite

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!