Soundlautstärke am Kopfhörerausgang ab 50% KRATZEND!

• hallo liebe community,

wenn ich an meinem m15x die lautstärke über die touchleiste erhöhe über 50% dann höre ich ein ganz grässliges kratzen in den kopfhörern. diese phänomen hab ich mit allen kopfhörern die ich ausprobiert habe. mit anderen geräten funktionieren die kopfhörer hingegen fehlerfrei.

und der sound über die internen box ist sauber. also es liegt tatsächlich an den soundbuchsen.

hat da einer erfahrung mit?

• hab das gleiche problem seit dem ich nen hd audio treiber geladen hab aber weiss wirklich net ob es daran lag

M15x AMD 6970m 820/1100 1.1v
    i7 920xm
    8GB crosair
    500GB
    1600x900

• ich habe selber alle möglichen varianten ausprobiert aber leide rhat nichts geholfen.

ich habe es nur mit dem default microsoft treiber ausprobiert und mit dem idt treiber doch mit beiden varianten habe diese ätzende kratzen.

• Das Problem hatte ein Freund auch von mir.

Es lag daran das der Ausgang falsch angesteuert wurden ist. Irgendwie wiederstand etc.

Aufjedenfall hat er sich an den VOS gewandt und die tauschten dann glaube ich sein MB aus.

• juhu heute war dell techniker da (extremst unfähig der mann gewesen boaaaaa 4h hat der gebraucht um mainboard und display zu tauschen ).

nunja wie dem auch sei der sond ist jetzt weltklasse. er ist kristallklar. der sound ist brilliant. sehr sehr qualitativ hochwertig. einfach wow.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!