Hallo Zusammen.
Ich besitze ein MX17xR3. Gekauft habe ich es im Mai diesen Jahres und auch ich habe ein Problem mit dem W Lan.
Ich habe mir alle Beiträge hier im Forum durchgelesen (da mein Problem von der Beschreibung her sehr ähnlich war, wie viele andere hier). Allerdings schaffte kein Lösungsvorschlag abhilfe.
Zu meinem Problem
Nachdem ich das Laptop bekam habe ich es ausschließlich mit Lan Kabel betrieben und mein Internetzugang funktioniert so auch einwandfrei. Letzten Sonntag mußte ich allerdings zuhause zum erstenmal W Lan Nutzen und mußte dabei leider feststellen dass das W Lan nicht funktioniert.
Ich habe mir daraufhin erstmal alle Threads hier durchgelesen und die ganze Tips beherzigt. Allerdings brachte keiner Abhilfe (Netzwerkkarte deaktivieren, Häkchen bei den Energieoptionen herausnehmen, etc).
zunächst als Info:
1) Alle Treiber meines Laptops habe ich auf der Dell Seite abgeglichen. Sie sind aktuell.
2) Wir besitzen zwei weitere Dell Laptops (das meiner Frau, ein Inspiron und mein altes, ein XP1730) Beide arbeiten einwandfrei mit unserem W Lan zuhause. (Demnach liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht am Router oder meiner Verbindung allgemein)
3) Ich habe auf diesem Laptop nichts installiert außer WOW, oder sonst verändert. Ich nutze es ausschließlich zum spielen. Ich vermute das W Lan Problem besteht seit Auslieferung. Ich habe es wegen ausschließlicher Lan Nutzung nur noch nicht festgestellt.
Wie äußert sich mein Problem:
- Wenn ich das Lankabel herausziehe und die Atenne am Laptop einschalte, sehe ich mein Wlan Netz mit vollauschlag.
- Wenn ich dann das Laptop Verbinden möchte, schlägt die Verbindung zum Router (Fritz Box) allerdings sehr oft (fast immer) fehl.
- Manchmal klappt die Verbindung zum Router auch. Allerdings habe ich dann kein Zugriff zum Internet.
- In ganz seltenen Fällen kann ich mich zum Router Verbinden, und habe sogar Internetzugriff. Allerdings dauert es dann unendlich lange eine Seite im Browser aufzurufen (Ist erst einmal überhaupt geglückt, sonst brach die Internetverbindung immer schon vorher wieder ab)
Ich habe wie gesagt alle Energieeinstellungen bei allen Netzwerkgeräten ausprobiert. Die einzelnen Geräte aktiviert und deaktiviert in alle Kombinationen. Das ganze mit und ohne Neustarts. Nichts brachte Abhilfe. Das Problem bleibt das gleiche.
Hat jemand einen Rat für mich? Kann das Gerät selbst defekt sein, muß also ausgetauscht werden? Lustigerweise hatte ich den Fall damals bei meinem XP. Als ich es bekam funktinonierte das W Lan nicht. nachdem Dell mich dann zwei Tage lang mit Kostenpflichtigen Hotlines abspeiste, schickte man mir schließlich einen Techniker, der sofort einen Hardwaredefekt feststellte, austauschte und gut war es.
Falls es hilft hier einmal Screens des Gerätetmanagers
und der Netzwerkverbinndungen.
(Der Vollstädigkeit halber: Diese Screens fanden bei ausgeschalteter Atenne statt. Wenn ich die Antenne einschalte ist in beiden Screens noch eine Bluetooth Verbindung/Gerät sichtbar.)
Schon mal Danke und Grüße