Hallo Leute ich habe mir Gestern einen Aurora gekauft und fin das Teil soooo geil... doch es ist mein erster Desktop und irgendwie krieg ich keine Internetverindung hin.
Ich weiss jetzt nicht op ich zu blöd bin oder op der keine integrierte wifi empfänger hat ...
Ich hab das gemacht was im Handbuch steht doch der findet keine Netzwerke...
Kann wer von euch mir sagen wie ich das denn machen kann und ob das überhaupt geht .?
Danke
Aurora Internet ?
-
-
Hallo werter Aurora Kollege !!!
Also ich habe eine Ralink Wireless Lan Card. Schau mal auf deinem System ob du irgendwo eine Lan Card drauf hast. Falls nicht hast du auch keine mitbestellt bei deiner Konfiguration. Was hat dein gutes Stück den so unter der Haube. Ich habe Gtx 590 und muss sagen nur noch geil....

-
Präfix eingefügt!
Bitte achte selber darauf mikeee123! -
Hallo sry dass ich erst so spät antworten kann ... ich hab jetz jeden Tag versucht ne Inet verbindung mit meinem router also WIFI aufzubauen.
Ja ich hab glaub ich Wifi aufm Pc (sage der im Geschäft ) doch es funzt net. Der findet NIX.
Vlt muss ich Wifi am Pc aktivieren ? und wie mach ich das ? -
Versteh die Frage nicht !! Du musst halt nach bestehenden Netzwerken mit deinem PC suchen und dich dann einklinken. Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Router ja schon eine Netzwerkverbindung eingerichtet hast.
-
Na das Problem is dass der einfach keine Netzwerke findet. ich suche der findet aber nichts
-
Sendet der Router eventuell im 5 GHz - Band und Dein WLAN - Adapter kann das vielleicht nicht?
-
Hallo
Könntest du vielleicht einmal ein Bild vom Geräte-Manager machen, in dem der Punkt "Netzwerkadapter" aufgeklappt ist? Dann würde man mal sehen, was bei dir alles verbaut ist und dann könnte man das Problem wohl eingrenzen.
mg.roth: Gibt es überhaupt Geräte, die nur im 5 GHz-Band senden? Soweit ich weiss ist dieses Band optional (bzw. wird 5 GHz nur verwendet, wenn es auch von einem Empfangsgerät benutzt wird), 2.4 GHz müsste wohl auch immer unterstützt sein.
Lg dave
-
Meine FRITZ!Box 3270 sendet in der Betriebsart 802.11n+a ausschließlich im 5 Ghz - Band (siehe Screen). Das verschafft Ruhe mit dem Nachbarn und bringt Geschwindigkeit.

-
Hallo
Wusste gar nicht, dass das geht, habe mich aber auch nie gross damit befasst. Ich nehme aber mal an, dass das nicht die Standardeinstellung ist, da es sonst tatsächlich zu solchen Problemen kommt - aber falls da an den Einstellungen vom Router mal etwas geändert wurde, könnte man es mal überprüfen (für den Fall den Router mal per Kabel anschliessen, der Router muss dazu nicht unbedingt am Netz sein). Ich würde aber trotzdem mal gerne einen Screenshot vom Geräte-Manager sehen.
Lg dave
-
Habe Heute Fotos ge,acht aber sie konnten von directupload nicht geuploaded werden ... ich mach morgen welche heute muss ich noch lernen sry
-
Hallo na ich wollte noch fragen was ein Präfix ist? bin aus Lux und weiss des leider nicht soo hier ist das foto http://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash…_32781538_n.jpg
joo also ich habe leider blos mim handy fotos machen können.
Noch was ich hab nen airport extreme von mac hatte bis jetzt alles davon .... -
Hallo
Der Präfix ist das [Aurora] im Titel des Themas. Das Auswählen beim Erstellen des Beitrags hilft es, das Problem besser einordnen zu können.
Zum Controller: Nach allem was ich gelesen habe kann dieser kein WLAN, sondern ist rein für kabelgebundenes LAN. Darum findest du auch kein WLAN. Du kannst jetzt entweder den Computer mit einem Netzwerkkabel an den Router anschliessen, oder du kaufst dir einen WLAN-Empfänger für deinen Computer (gibt es bspw. als USB-Sticks).
Lg dave
-
Ahh hab ich mir schon fast gedacht. Naja ich kaufe mir morgen vieleicht so eine Steckdose über die man lan kriegt... glaubt ihr dass das was bringt oder soll ich mir doch was anderes kaufen ? Denn meine lan stecker sind in einem anderen zimmer ...
Danke für jede nishärige Antwort -
Alles Ok danke für eure Hilfe ich hab mir heute meine internetsteckdosen gekauft 500 mbit geht ab wie flitzkak :p Naja danke aber
Thread Closed
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!