• Hallo

EA hat erklärt, dass diese Zugriffe von einer MS-Funktion kommen, die Origin benutzt, um Ordner mit Spielen von EA zu suchen, damit diese dann in Origin aufgenommen werden und automatisch gepatcht werden und so. Ausserdem soll EA überprüfen, ob es möglich ist, diese Suche irgendwie zu ändern, es werde aktuell geprüft, ob das irgendwelche Probleme verursachen kann. Auch die Überprüfung auf Lizenzrechte soll nur beim Start des jeweiligen Spiels geschehen, um zu überprüfen, ob das Spiel legal aktiviert ist, es werde nicht einfach so nach Spielen gesucht. Quelle: http://www.pcgames.de/Battlefield-3-…blisher-852787/

Schaut so aus, als ob da etwas übertrieben wurde. Ich persönlich wäre aber trotzdem skeptisch gegenüber Origin, die EULA (auch wenn in De ungültig) erlauben das befürchtete Verhalten bisher doch noch.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• hallo Dave

Das war aber nur eine Aussage von EA Deutschland, aber die AGBs sind noch immer nicht Rechtsreform.

mfg sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M17xR2/ i7 920xm/ 5870m CF
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Kann man bei Gamestar sehr gut nachlesen, auch mit den Aussagen wie oben genannt.

mfg sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

• Also ich habe auf BF3 verzichtet dank Origin und der Eula. Normal kaufe ich mir jeden guten Shooter, aber da habe ich die Finger von gelassen.
    Es wäre schön gewesen wenn jeder so gedacht hätte und EA's Stasiprogramm abgelehnt hätte. Somit wäre EA gezwungen gewesen
    Origin zu entfernen und zukünftige Spiele wieder ohne anzubieten. Aber da ja trotzdem zugegriffen wurde werden EA's Spieleserien wohl
    leider an dieses Programm gebunden. Ich werde weiterhin auf EA-Titel verzichten die Origin benutzen, es wäre schön wenn auch andere mitmachen würden um diesem Konzern zu zeigen dass er nicht alles mit uns machen kann.

MFG Madenleo

M18x - 2x Geforce GTX 580M SLI| Core I7 2920XM 4 Ghz| 8 GB Ram| 2x Momentus XT 500 GB Raid 0|Blu-Ray| Full HD|

• Also ich habe auf BF3 verzichtet dank Origin und der Eula. Normal kaufe ich mir jeden guten Shooter, aber da habe ich die Finger von gelassen.
    Es wäre schön gewesen wenn jeder so gedacht hätte und EA's Stasiprogramm abgelehnt hätte. Somit wäre EA gezwungen gewesen
    Origin zu entfernen und zukünftige Spiele wieder ohne anzubieten. Aber da ja trotzdem zugegriffen wurde werden EA's Spieleserien wohl
    leider an dieses Programm gebunden. Ich werde weiterhin auf EA-Titel verzichten die Origin benutzen, es wäre schön wenn auch andere mitmachen würden um diesem Konzern zu zeigen dass er nicht alles mit uns machen kann.

MFG Madenleo

ich hole mir auch nix mit origin

den müssen halt andere spiele her halten

• hi..........

ich habe es einmal durch gespielt und habe es jetzt von der platte wieder gelöscht, seit das betafield drauf war hat mein rechner nur noch rumgesponnen.

betafield ist einfach nur eine frechheit und ich werde nie mehr ein spiel von ea origin kaufen..............

• :D :D :D :D Ich habs auch und bin relativ zufrieden wenn Origin nicht wäre. Ich Spiele es aber ohne Origin..kann man bei pcgames nachlesen und jetzt geht prima..

Grafik ist nett aber teils doch lahm...es kommt wirklich drauf an welchen server man hat.

Trotzdem werde ich mir noch Modern Warfare 3 kaufen hier ist ein link

http://www.mmoga.de/Steam-Games/Ca…iate_subid=6481

Kann dieses Shop empfehlen...Anbei noch ein Gutschein wo man 10 % bekommt...wie lange der geht kann ich nicht sagen aber ich habe ihn vorhin per Mail bekommen.

MMOGAWarfare3 diesen einfach eingeben und ihr habt bei ALLEN Produkten 10 %

Ich hoffe ich konnte etwas helfen ;)

M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300

• Ich weiss noch genau wie Steam kam. Genau das selbe Geschrei und nun hats jeder aufm Rechner. Es kann doch jeder selbst entscheiden und keiner ist gezwungen das Spiel zu installieren.

• Das stimmt schon das man sich das Spiel nicht kaufen muss, aber andererseits finde die Reaktion von der PC Gemeinschaft schon gerechtferigt, wenn keiner was sagen würde und man jedem alles gewähren ließe wäre das ja der Freibrief für jeden Softwarehersteller.
    Wenn EA sich das rausnimmt und trozdem millionen von Menschen sich diese Software installieren, könnte bald jede AGB so aussehen, weil sich ja keiner wehrt und man es mit uns PC Spielern ja machen kann.

mfg sox

M17xR2/ i7 620m/ 4870m
    M11xR1
    M11xR3
    M15x/ i7 940xm/ GTX670MX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!