Battlefield 3 Performance & Discuss

• also liebe community gerade das spiel neu installiert und es läuft ohne witz konstant auf 59-75 fps.

k.a. was da ist oder wo der fehler war aber ich empfehle euch allen erst die treiber zu isntallieren dann battlefield mit allen updates. und dann zu zokken.

achja UPDATES manuel antriggern. in origin rechts klick und dann updates suchen.

• Verstehe das nicht, habe alles auf Ultra und mehr als 40 FPS sind nicht drinne ... Wenn du sagst, dass du bis 75 FPS kommst kann bei mir ja iwas nicht stimmen -.-. Was auch noch komisch ist, ist dass die eine auf 100% AUslastung läuft und die andere nur bis 30% geht.... kann mir das jemand erklären ? ....

Mag doch auch so gerne auf 75 FPS kommen ;( ;( ;( Erst recht bei der Kohle die ich bei Dell gelassen habe -.-

• ich verstehe deine sorge aber bedenke das alter der 5870m und der 6990m d.h. das die ausgereiften treiber für die 6990m nocht nicht erschienen sind. aus dem grund gedulde dich noch etwas.

• “The corrupted shadows were apparently fixed by Dice in build 862168 of BF3. On second thought, the shadow bug you are seeing is actually a different issue from the one I thought was fixed by Dice. Our driver team is currently looking into this issue. As for the stuttering, I have already filed a bug on that.” - ManuelG, nVidia

Das Laggen bei Drehungen ("Stuttering") sollte also mit dem nächsten Patch behoben werden.
    Und ich dachte, es würde am Hyper Threading vom i7 liegen? Hat da jemand schon eine Möglichkeit im Bios gefunden?

M15x | i7 Q720 | GTX 680M | 6 GB RAM | Samsung 840 Basic 500 GB SSD

• Kannste aufstellen im BIOS aber bringt nichts. Habe alles schon getestet. Auch die Consolen Eingaben bringen nichts. Hab's erstmal aufgegeben. Hast du den 720qm drinn?

M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300

• Jap.

Ich habe zumindest den Eindruck, dass die Konsolenbefehle etwas gebracht haben.

Habe die gtx260m übertaktet. 30fps im Singleplayer (alles niedrig, 1600*900), ist das normal?

• Kannste aufstellen im BIOS aber bringt nichts.

Diese Option würde mich mal interessieren. Beim M15x lässt sich HT im BIOS nicht deaktivieren.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• also leute nachdem ich heute bf3 neuinstalliert habe muss ich sagen läuft es butterweich. kein elaggs gar nicht mehr. ich spiele jetzt schon seid 2,5h und kein einziges mal ein freeze oder sonstiges. einmal kam es vor wo ich auf die neue map gekommen bin das meine 2te graka kurzzeitig in den 2d takt überging. aber nach knapp 2sekunden war alles beim alten. ich vermute das ist ein klitze kleiner bug.

• Diese Option würde mich mal interessieren. Beim M15x lässt sich HT im BIOS nicht deaktivieren.

Kannste machen. Habe doch auch einen :) steht auf enabled. Musste deaktivieren. Schreibe gerade mit dem Handy schaue gleich nach wo das war. Hypertreads oder so. Hab's nicht genau vor Augen. Wird aber dann trotzdem als 8 Kern angezeigt. Obwohl es ausgestellt ist.

M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300

• Hey,

klinke mich auch mal ein, hab extra für diesen Thread mal ein Konto erstellt :)

Ich habe auf meinem Sys

i7 720
    M260GTX
    6 GB RAM

bei 1600x900 mit minimalen Einstellungen etwas um die 35 fps.
    Habe dann die Graka ein wenig übertaktet, also auf 650, 950, 1500. Damit läufts schon wesentlich besser, komme dann im schnitt auf ca 45 fps, hab aber noch das Motion Blur aktiviert (meiner Meinung nach sieht das dann fast wie auf Ultra Details aus :D), bin also fast immer ca be 35-40 fps, außer ich bin in nem Flugzeugträger drinnen, da sinkts seltsamerweise immer recht stark...

Temperatur liegt konstant bei ca. 70-73 Grad. Müsste passen, oder?

Kennt ihr noch irgendwelche (einfachen) Tipps, um noch das ein oder andere Bild mehr raus zu kitzeln? Hab mal damit angefangen Aero zu deaktivieren und so :D

Schönen Abend noch
    aleqx

• wenn deine temps so niedrig sind dann leg doch noch ein paa rmhz auf die graka oben drauf. installier mal throttlestop und zwing deine cpu auf allen 8 threads in den turbo! :P

• neeee er kann seiner cpu den turbo modus erzwingen auf allen vir kernen das geht mit allen cpus. die xm haben nur den vorteil das man dort den multiplikator frei wählen kann und die tdp verstellen kann.

• Ok, dann werde ich mal noch ein wenig die GraKa fordern. Wie hoch sollten die Temperaturen denn max. gehen? Ab mehr als 90 Grad würde ich wohl ein schlechtes Gefühl bekommen, möchte zwar BF zocken, aber nicht mein Alien schmoren ;)

Für die CPU, soweit ich das richtig verstanden habe, für jeden Kern den Multiplier auf 12+1, also 13 stellen. Habe ich das richtig verstanden?

Werde dann mal FPS Ergebnisse posten, sobald da, kann aber noch ein bissl dauern, morgen ist ja leider das WE vorbei :(

• Ich kann die ganzen Ruckelprobleme nicht nachvollziehen. BF3 mit Medium Einstellung läuft absolut flüssig. Auf HIGH ist auch noch OK und ULTRA ist u.U. auch noch passabel möglich, wenn man AA/Nachzieheffekt minimiert/entfernt (Map abhängig). Gleiches gilt für die Umgebungssicht. Gespielt auf M15x Win7 Pro I7 720qm GTX260 4MB (1600x900) und mit dem derzeitigen/veralteten Dell Geforce Treiber 257.38 - auch wenn BF3 meckert und eine Aktualisierung vorschlägt. :thumbup:
    Im Hintergrund läuft zudem noch ein Virenscanner und was Alienware und BF3 sonst so brauchen. :D

Hi!

Bin da ganz deiner Meinung! Hab auch nur den Dell Driver 257.38 installiert und beim Start des Spiels haut er eine Meldung raus und das wars! Startet das Game dann ohne Probleme!

Der einzige Unterschied besteht bei mir darin, dass ich in der Auflösung 1440x900 zocke! (Display bedingt!)

Läuft bei mir absolut flüssig egal ob ich mich drehe, im Gefecht oder sonstwas mache!

Einstellungen hab ich alles auf HOCH! Ausser den einen Wert den ich nur auf MITTEL oder GERING stellen kann hab ich auf MITTEL.

AA (Anti-Alising) hab ich auf 2x und AF (Anisotroper Filter) auf 1x! Den Rest aus!

Laut FRAPS komm ich auf 30-40 fps und in den Zwischensequenzen auf ca. 200 fps!

Natürlich erwarte ich mir keine Wunder und mir is klar das BF3 auf einem System mit GTX 580m SLI wohl um Welten besser aussieht, aber ich bin voll und ganz zufrieden mit dem was ich auf meinem M17x erreiche!

MfG brunes01

Alienware M17x
    Quad Core Q9000 @ 2 GHz
    4 GB RAM
    GTX 260M
    1440x900
    Windows 7 Home Premium

• Hier hat noch einer einen Interessanten Post verfasst:

• Der Treiber 257.38 hat auch bei mir geholfen! :thumbup:

Download für die GTX 260m hier

Bin jetzt sehr zufrieden ^^

Einmal editiert, zuletzt von Stezi (4. November 2011 um 13:46)

• Laut EA Forum soll auch Origin ingame daktiviert werden. geht im Reiter Einstellungen / Spiel usw. ach ja und die die eine GTX260 haben können der render befehl direkt im controll panel eingeben unter 3d einstellungen verwallten / battlefield 3 und dann maximale bilder auf 1 stellen, dann brauchst du es nicht mehr machen über die console ingame...hf der libbe

edit: laut pc games extrem hardware ist nvidia mit dem fall jetzt betraut und die wollen so schnell wie möglich ein update fahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!