Battlefield 3 Performance & Discuss

• ganz dumme frage, crossfire ist schon aktiv bei dir? bei mir war das der fall das bf3 beim erstenmal mein cf nicht richtig genutzt hat. meine karten lief nur auf 50% jeweils. dann ahb ich einfach ein neustart gemacht und schon lief alles wunderbar.

• moment also aktiv sind immer beide selbst wenn cf aus ist. du musst schaun ob die im catalyst control center im crossfire modus laufen. dazu öffnest du den catalyst und schaust nach. desweitern alde dir mal gpu-z runter und starte es zwei mal. dann gehst du auf den reiter sensors und dort wählst in dem deinen gpu-z fenster die zweite grafikkarte aus. dann startest du das spiel und spielst eine weile. dann schau dir einfach mal die auslastung der beiden karten an wenn diese bei ca. 60% liegt starte deinen rechner einfach neu und schau mal ob es besser wird. wenn nicht dann fahr den rechner herunter und starte ihn dann neu.

• ohhh ganz komisch ich habe auf ultar settings auf allen maps durchgängig 40-150 fps. und wie gesagt beide gpus bei mir arbieten mit 99%. meine temps leigen bei maximal 81°C.

• schalte mal dein crossfire aus. dann machst du einen neustart dann aktivierst du dein crossfire wider und schaust ob es dann funktioniert.

anscheinden gibt es noch massig treiber probleme seitens ati./amd. achja und du bist dir sicher das du den 11.10 preview 3 installiert hast? denn es gab oder es gibt e versionen vom 11.10 treiber.

• jaa nichts ausser die 2 3 tage warten bis amd den 11.10 treiber offizel zurverfügung stellt.

PS: mein spiel startet jetzt gar nicht mehr!!! ich bekomm den fehler Battlefield 3 funktioniert nicht mehr. ich komme nicht mal mehr ins spiel!

• ich denke schon aonsonsten aknst du dir ja mal furmark herunter laden und dann im fullscreen modus starten und schauen ob beide gpus genutzten werden fals ja dann mit viele % auslastung.

PS: je höhre die auflösung in furmark desto höhre die auslastung.

• loool wie behindert ist das denn es gibt ein 50mb patch für bf3 welches nciht mal als pop up kommt sondern man muss es manuell antrigern zum runterladen. wie dämlich.

PS: ainfach origin starten dann auf dem battlefield 3 link rechts klick und dort updates suchen drücken.

• Das soll angeblich gehen, ist genau mein Problem:

BF3 ruckelte bei mir auch grauenvoll, nun kann ich es auf ULTRA mit einer GTX285 spielen (kein Scherz!). DIESES Ruckeln tritt sicher bei sehr vielen auf, man sieht es aber besonders deutlich bei niedrigen FPS und z. B. beim (seitwärts-) Laufen und gleichzeitigen Mausbewegungen (umhersehen).

Ich kann jedem nur folgenden Konsolenbefehl ans Herz legen, der das Stottern zu 100% eliminiert, kein weiteres Gefummel nötig!!
    Die FPS-Rate "fühlt" sich nun praktisch doppelt so hoch an!

1. ^ console
    2. RenderDevice.ForceRenderAheadLimit 1

ich teste das mal...hoffe es geht nach dem Patch überhaubt ;)

M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300

• So konnte jetzt auch BF3 Spielen und kann nur mit viel Freude sagen das es bei mir auf Vollen Einstellungen leuft^^
    Das einzige ist das ich nur mit einer 6990M Spiele da ich beim aktivierten von den Beiden noch ein par Stocker habe.
    Aber dies wird sicherlich mit dem neuen AMD treiber am 31.10 gefixt.

• guten morgen,

ok ich werde deinen tipp mit der konsole mal direkt ausprobieren jedoch will mein bf3 nicht mehr starten. es kommt immer egal ob ich join campain oder co-op oder quick-match drücke battlefield 3 funktioniert nicht mehr.

• Ich würde sagen die Micro Ruckler sind weg aber da wo ammo steht und die karte ist, ist immer noch bei schneller drehungen verzerrt:

Ich würde (allerdings auch in Blaue hinein geraten) behaupten das ist der voreingestellte Wert und ja du musst das leider bei jedem Programmstart (also Server joinen) neu eingeben.

das steht da noch, das man es immer einmal bei server start eingeben soll...ps: Ich habe kein Update machen müssen vorhin bei BF3

M15X / COSMIC BLACK / I7-720QM / 8 GB 1333MHZ / 500 GB Seagate Momentus / Nvidia GTX260m / Bios A09 / 9 Zellen Akku / Win7 Ultimate / 1600 x 900 / INTEL 5300

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!