Umschalten zwischen Intel HD und Radeon Grafikkarte

• So ich habe ein problem und zwar,

habe ich den aktuellen ATI treiber auf meinen lappy installiert, aber kann leider nicht mehr zwischen der Intel und der Radeon wechseln.

Dies ist ziemlich nervig, da ich den lappy auch meistens im Akku betrieb benutze, und dadurch der akku schneller leer ist.

Hoffe könnt helfen.

• wieso soll ich mich da an den support wenden? Erstens mus ich dafür bezahlen und zweitens liegt es bestimmt da ran das ich die amd treiber drauf habe und nicht die von dell weil am anfang wo ich die dell drauf hatte funktionierte es

• wieso soll ich mich da an den support wenden? Erstens mus ich dafür bezahlen und zweitens liegt es bestimmt da ran das ich die amd treiber drauf habe und nicht die von dell weil am anfang wo ich die dell drauf hatte funktionierte es

lieber "super"moderator... tolle antwort xDD

erstens einmal hast du dir die antwort eh schon selbst gegeben "weil ich die falschen treiber drauf habe und das switchen mit den amd treibern net funktioniert"

und zweitens ist der hinweis, dass man sich an den support wendet, wenn etwas nicht funktioniert und der fehler nicht gefunden wird und damit ein hardwaredefekt nicht ausgeschlossen wird grundsätzlich nicht schlecht. wofür gibts denn schließlich den vos.

also, keep on auf diesem weg, "super"moderator.

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• So, ich schließe mich nun mal der Diskussion an. An den aktuellen Treibern von ATI liegt das nicht, bei mir ging es! Hast du die Intel HD Grafik Treiber auch installiert? (von der Dell Seite)

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Joa beide Treiber sind installiert.

Und ausserdem nur weil ich ein Supermod bin heisst es nicht gleich das ich auch alles wissen muss nur mal so amrande.

Ich werde beide Treiber nochmal runterschmeißen und zuerst HD installieren und dann die Radeon. Mal schauen ob es dann funzt.

• Kenne das M17xR3 nur vom Lesen der Beiträge hier. Aber vielleicht hilft es, die aktuelle OSD - Software nochmal zu installieren.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Joa beide Treiber sind installiert.

Und ausserdem nur weil ich ein Supermod bin heisst es nicht gleich das ich auch alles wissen muss nur mal so amrande.

Ich werde beide Treiber nochmal runterschmeißen und zuerst HD installieren und dann die Radeon. Mal schauen ob es dann funzt.

Probiere mal folgendes. Installiere den ATI Treiber von Dell, dann installiere den aktuellen von ATI selbst ohne den Dell Treiber vorher zu löschen. Aber installiere nicht den Intel Treiber von Dell. Erstmal keinen Treiber für die Intel. Dann Teste ob es geht.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

• Richtig. Die HD Treiber der Intel weg lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!