Killer Wlan 1103 und Alice WLan 3232

• Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Es betrifft nur die Killer WLan 1103 und die Alice Box Wlan 3232. Mit der original Intel Wlan Karte besteht das Problem nicht.

Das Internet funktioniert soweit, jedoch verliert mein Notebook in unregelmäßigen Abständen die Verbindung zum Router, bzw. ich bekomme eine eingeschränkte Konnektivität, obwohl der Router mit dem Internet verbunden ist.

Mit meinem Macbook besteht das Problem nicht.

Hat einer eine Idee warum dies der Fall ist? Zuhause benutze ich eine Fritzbox, wo es keinerlei Probleme mit dem Notebook gibt.

Danke

//Edit//

Das System ist übrigens neu aufgesetzt (da ich dachte damit wären die Probleme behoben).
    Alle Treiber und Windows Update sind aktuell.
    Installationsreihenfolge wurde berücksichtige.
    Sonst keine Probleme.

• Schau mal in die Energiespareinstellungen.
    Wenn das Notebook auf Akku läuft oder ne Zeit lang nicht verwendet wird, kann es sein, dass er die NIC abschaltet.
    Hab aktuell kein Windows da, daher kann ich leider nicht nachschauen wo sich der Punkt genau befindet. Es gibt dafür aber definitiv nen Schalter.

Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0

• Danke für deine Antwort. Das Notebook läuft auf Höchstleistung und alles was nach Energiesparoption aussieht wurde deaktiviert.

Es passiert an sich ständig, auch wenn ich ne halbe Stunde am Rechner bin.

Da es bei mir zuhause nicht passiert, gehe ich mal davon aus dass es die Alice Box ist in Kombination mit der Killer Wlan.

Der Empfang ist auch mit 90% sehr gut, zudem gibt es kaum Überlagerungen was die WLan Channels angeht. Der stärkste Nachbar ist 5 Channel entfernd.

• Hallo,

ich habe auch dieses Problem.

Folgende Maßnahmen führten bisher nicht zum Erfolg:

- alle Treiber überprüft

- Router Firmware update DIR-685

- Alle Win 7 updates installiert

-IP fest vergeben

- Energie Einstellungen für Netzwerk auf Höchstleistung eingestellt

Auffällig ist, dass das Problem nur im Akkubetrieb auftritt.

Gibt es weitere Ideen ? Alle anderen W-Lan Verbindungen arbeiten stabil. Nur die 1103 will nicht.

Gruss

harry

• Bei mir passiert es auch mit Stromkabel.

So ich habe nun den neusten Killer 1103 Treiber direkt von Bigfoot installiert. (Von Anfang November)

Nun habe ich das Problem grundsätzlich immer. .... tolle Verbesserung.....

Bist Du schon einen Schritt weiter gekommen?

Gruss

harry365

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!