Hallo miteinander!
Mein Aurora ist nun Angekommen, und bin soweit sehr zufrieden! ![]()
Nur eine Sache stört mich:
Es gibt ein unregelmäßiges, dauerndes, ganz hohes Geräusch, wie bei alten Fehrnsehrn.
Weiß jemand woran das liegt? Ist das normal?
Oder habt ihr paar tips?
MFG Sammy
Hohes Geräusch
-
-
Das hohe Pfeiffen kommt von Spulen die in Schwingung geraten.
Denkbar wären hier Netzteil oder Spannungswandler.Lässt sich ungefähr orten von welcher Stelle das Pfeiffen kommt?
Eher vom Netzteil, Grafikkarte oder Mainboard um die CPU rum?Somit ließe sich zumindest schonmal feststellen welche Komponente verantwortlich ist und könnte dann prüfen ob es sich um durch Konfigurationseinstellungen vermeiden lässt oder es konstruktionsbedingt ist und ob man evtl den Dellsupport bemühen kann.
-
Also es kommt von mittendrinn ich kanns nicht genau bestimmen...
es ist aber immer da manchmal leiser manchmal lauter..mmhhhh
GLAUBE
wiederhole GLAUBE Graka, wenns die Graka is also die querliegende Platte... -
Bist du bei solchen Dinhen eher empfindlich als andere? Wenn Nein, dann würde ich den Support anrufen!
-
Eigentlich stört es mich nur beim arbeiten....:)
Aber: Kann es irgendwie dem PC schaden? -
Kommt auf die Schwere an, es kann ein Anzeichen für eine verkürzte Lebensdauer der Teile sein, muss aber nicht.
Das System kann mit dem Pfeiffen eine genauso lange Lebensdauer haben wie andere Geräte.Ein neues Netzteil ist mir nach nur 6-7 Monaten mit einem großen Lichtbogen abgeraucht. Bei meinem ersten HP Notebook mit P4 kann man die Festplattenaktivität am Geräusch der Spannungswandler nachvollziehen, das hingegen läuft schon seit Jahren so.
Im zweifelsfall Dell anrufen, die werden dafür vermutlich auch schon nen Ablaufplan haben und wenn du nen VOS hast, ist das in der Regel auch gar kein Problem.
-
Was für eine Grafikkarte hast du gewählt in deiner Konfiguration? Die Nvidia-Karten haben manchmal einen hochfrequenten Ton. Es könnte auch natürlich die Leistungsaufnahme und dadurch die Spulen des Netzteils sein.
-
Sorry das ich erst so spät antworte..:)
Hab eine 580GTX
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!