• Hallo,

Ich hätte eine Frage bezüglich eines M15x.

Habe es im November 2010 gekauft mit folgender Konfig:

Farbe: Mars rot
    Prozessor: Intel Core i3 Prozessor 350M
    Arbeitsspeicher: 3.072 MB
    Keyboard: Internal German Qwertz Keyboard
    Grafikkarte: 1GB NVIDIA GeForce GTX 460M
    Festplatte: 160-GB-Festplatte (7.200 1/min)
    Microsoft-Betriegssystem: Original Windows 7 Home Premium, 64bit
    Optisches Laufwerk: Optisches DVD+/-RW-Laufwerk
    Wireless Networking: Intel WiFi Link 5300 a/g/n Wireless LAN card
    Cables: European 220V Power Cord
    Shipping Documents: German
    Standard Warranty: 1 year
    Display: 40cm (15,6)Wide HD+ (1600 x 900) WLED display mit True Life

Jetzt meine Frage kann ich da die CPU gegen einen i5-560m bzw. einen i7-720qm tauschen?

Oder besser gesagt welche CPU*s werden unterstützt?

Vielen Dank im Voraus

MFG

• Ich weis nicht welche CPU besser ist?

Ein 720qm der ist ein Quadcore hat aber eine niedrigere Taktung und eine höhere Temperatur.

Oder ein 540m der ist ein Dualcore hat eine höhere Taktung eine Onboard HD Grafik und niedrigere Temperaturen.

Welche CPU ist den besser zum aufrüsten???????

Danke im vorraud für eure Antworten!

• Onboard HD Grafik

Wird beim M15x nicht unterstützt. Bei den beiden Optionen klar den i7 720QM, besser noch, falls günstig zu bekommen, den i7 740QM.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hi

ich würde an deiner Stelle direkt zum 920XM greifen diesen bekommst du bei Ebay schon für unter 200eur neu.
    Dieser ist deutlich schneller wie ein wie ein 720qm und lässt sich bei bedarf übertakten und wird so zu absoluten Rakete.

Gruß

NoFear

Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

• Erstmal danke für die schnellen Antworten.

Da ich die CPU nicht über das Internet bestellen möchte, habe ich nur den 720qm oder den 560m zur Auswahl.
    Der Unterschieden zwischen den 720qm und den 740qm ist eh relativ gering.

Jetzt hätte ich noch ein paar Fragen bezüglich dem Umbau?

1) Jetzt habe ich einen i3-350m drinnen, wenn ich den gegen den 720qm austausche wird das Notebook viel wärmer bzw. lauter?
    Den jetzt ist es wirklich sehr leise im IDLE, sozusagen unhörbar.

2) Ich möchte auch noch gerne eine Garantieverlängerung machen? Jetzt ist die Frage wenn ich die CPU selber umbaue wie sieht
    es dann mit der Garantie aus? Habe ich auf alles andere dann normal Garantie nur auf die CPU nicht?

Vielen Dank für eure Antworten

• Wenn du Bauteile wechselst wie CPU,GPU oder Board ist deine Garantie komplett flöten. Ram,Festplatte wird unterstützt,also das darfst du selbst wechseln aber zuerst genannte Bauteile nicht.

Merklich wird dein System nicht lauter werden durch die andere CPU,kauf dir ordentliche Wärmeleitpaste vor allem. Ist immer das was viele vernachlässigen. Man glaubt es kaum,ich bekomme teilweise Rechner zugeschickt,wo überhaupt keine Paste aufgetragen wurde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!