Wlan geht nur MIT Lan Kabel

• Hallo. Ich habe ein Wlan Problem.

Wenn ich mit meinem Laptop per Kabel am Router angesteckt bin habe ich Internet und mein Wlan erkennt mein Netz sowie alle anderen die noch in Reichweite sind.
    Wenn ich dann das Netzwerkkabel abstecke, funktioniert es weiterhin.
    Wenn ich den Laptop allerdings neu starte bzw. hochfahre erkennt das Wlan (ohne das Netzwerkkabel) kein einziges Wlan Netzwerk. In der Listee wird nichts aufgeführt. In der Startleiste, wo die Signalstärke angezeigt wird, ist ein rotes X.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt, ist aber total nervig. Hat jemand eine Idee?

• Hi,
    wenn WLAN eingeschaltet ist und es erscheint immer noch ein rotes X in der Taskleiste, dann versuch bitte folgende Schritte: Rechtsklick auf rotes X - Netzwerk- und Freigabecenter öffnen - Adaptereinstellungen ändern - Rechtsklick auf LAN-Verbindung - Eigenschaften - dann auf Konfigurieren (oben rechts) - dann auf Reiter Energieverwaltung (ganz rechts) - alle Häckchen raus = WLAN müsste jetzt gehen. Wenn nicht, die selben Schritte nochmal, nur diesmal bei Drahtlos-Verbindungen. Hatte das selbe Problem, hängt mit den Controller (WLAN von Nvidia und LAN von Intel glaub ich) zusammen.
    Mocke47

• Hatte genau dasselbe Problem mit meinem M17x, nach dem Update von Vista auf Win7 (64bit). Die Lösung monatelang nicht gefunden, dachte immer, es sei eine Gateway Fehlfunktion. Danke Mocke47! :thumbup:

• Hi,

das was Mocke schreibt ist soweit richtig, sollte das allerdings auchnicht funktionieren, wuerde ich empfehlen den NVidia-chipsatz-treiber einmal zu deinstallieren und ihn ohne Netzwerkunterstutzung neu zu installieren

Der Fehler wird naemlich aus folgendem Grund ausgeloest: Wenn der NVidia Netzwerktreiber in das den Standbymodus wechselt reisst er gleich alle anderen Verbindungstreiber mit. Standby wird standardmaessig ausgeloest, wenn das Netzwerkkabel abgezogen wird.

Lustiger Weise funktioniert der vorinstallierte Windowstreiber ohne Probleme.

MfG

Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!