Nach kurzer Zeit kommt ein metallisches Vibrieren aus dem Gehäuse

• Guten Abend zusammen,

Wie ich in der Überschrift schon sagte ist mir aufgefallen, dass der PC nach ca. einer Stunde Laufzeit ein merktwürdiges metallisches Geräusch abgibt.

Doch sobald ich diese komische Runde Schiebeschraube festehalte verschwindet das Geräusch für die Zeit in der ich diese Festhalte. (Wofür die auch immer gut sein mag)

Kann mir von euch vielleicht jemand sagen, wie ich dieses Geräusch abstelllen kann?

Denn sonst läuft das System fast unhörbar.

Schöne Grüße,

Rego

Notebook: Alienware M17x R1

Nebula Red --- Intel Core 2 Quad Q9000 --- Geforce 9400 --- Geforce Gtx 260 M SLI --- Raid 0 640 GB --- 8192 MB (2x4096) DDR3 RAM

• Ohne das System jetzt genauer zu kennen, würd ich darauf tippen, dass sich mit der Laufzeit durch die Temperaturen Baustoffe ausdehnen und dann durch die Eigenvibration des Systems aufeinander scheeren.
    Das kann entweder darauf hindeuten, dass eine Schraube nicht ganz angezogen ist oder die Fertigungstoleranzen am Gehäuse voll ausgereizt wurden.
    Kannst du das Geräusch noch genauer lokalisieren? Hört es z.B. auf wenn du ein Stück Papier zwischen 2 Teile des Gehäuses schiebst?

Wenn ja, würd ich die Quick&Dirty Methode wählen, einfach etwas reinklemmen oder das Spiel der beiden Teile so verändern, dass sie nicht mehr aufeinander scheeren können.

Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0

Einmal editiert, zuletzt von Chimera (19. September 2011 um 10:46)

• Also das Gehäuse ist das von Alienware "Aurora R3" Swift.

Und naja wirklich lokaliesieren konnte ich es noch nicht, da ich als es aufgefallen ist zur Arbeit musste.

Nur hört es wie gesagt auf, wenn man diesen Schraubenartigen Regler an der Rückseite festhält.

Notebook: Alienware M17x R1

Nebula Red --- Intel Core 2 Quad Q9000 --- Geforce 9400 --- Geforce Gtx 260 M SLI --- Raid 0 640 GB --- 8192 MB (2x4096) DDR3 RAM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!