Meinung gesucht(:

• Ich möchte mir den Alienware Aurora Alx zulegen.Was haltet ihr davon?

FARBAUSWAHL
    Alienware Aurora ALX Gehäuse, Schwarz

PROZESSOR
    Intel® Core™ i7 Processor 960(3.20GHz,4.8GT/s,8MB)

BETRIEBSSYSTEM
    Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deutsch

GRAFIKKARTE
    Dual 1GB AMD® Radeon™ HD 6870 CrossfireX™

ARBEITSSPEICHER
    12GB 1600MHz (6x2GB) Tri Channel Memory

FESTPLATTE
    2 TB mit zwei Festplatten, RAID 0 (Striping) (2 x 1 TB - 7.200 1/min)

ZUSÄTZLICHE FESTPLATTE
    1TB (7200RPM) SATA Additional Hard Drive

OPTISCHE LAUFWERKE
    Optisches Laufwerk: 16 x DVD+/- RW (CD und DVD lesen und schreiben)

SOUND CARDS
    Integrated HDA 7.1 Dolby Digital Audio

MEDIENLAUFWERKE
    Alienware 19-in-1 Media card reader

Und noch eine Frage was mehr bringt : Dual 1GB AMD® Radeon™ HD 6870 CrossfireX™ oder 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 580 und Killer™ 2100 Network Card

• Hi,

also ich würde warten bis endlich ein Sandy Bridge Refresh kommt da der 960 ja schon angestaubt ist. Zudem würde ich die ATI nehmen da diese bei der Preis/Leistung viel besser sind als die NVIDIA zudem die Leistung der karten sehr gering Abweichen.

Also ich kann HKL nur zum Teil zustimmen es kommt jetzt drauf an was du damit machen willst...... Wenn du damit Rendern, Videobearbeitung oder AUTO-CAD usw. damit machen willst würde ich dir den RAM empfehlen aber wenn du nur zocken willst kann ich dir auch auf empfehlen nur 8 GB zu nehmen.

Aber allgemein würde ich immer den RAM privat kaufen da dieser einfach billiger ist da DELL ein unverschämten Aufpreis dafür verlangt was weit über den Gleichgewichtspreis liegt!

• Ok,danke

Und wann kommt das Sandy Bridge Refresh ungefair da ich meinen PC zu Weinachten bestellen möchte.

Und nun nocheinmal zu den Grafikkarten:

Welche ist am besten geeignet fürs gaming?

1 Videokarte
    1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 580

4GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD6990

2 Videokarten
    Dual 1GB AMD® Radeon™ HD 6870 CrossfireX™

Dual 2GB AMD Radeon™ HD 6950 CrossfireX™

• also es kommt garnz drauf an denn zwei Karten bedeuten nicht das du doppelt Leistung hast! Zumal die Corssfire bzw. SLI Problematik seit langen bekannt ist.

Ich würde erstmal eine Nehmen aher keine Dual GPU denn dann hast du den selben effekt wie bei SLI oder CORSSFIRE.

Wann der Refresh kommt kann ich dir nicht sagen aber ich denke bis zu Weihnachten wird sich da noch was tun. Aber bei AW weiss man nie so richtig

• Bei den Festplatten würde ich eher zu einer SSD greifen, da diese einfach schneller sind als deine 2 7200 im Raid 0. Als 2. Platte kannst du dann eine Speicherplatte von einem Tera nehmen.

• Hallo !!!

8 GB reicht doch völlig. Ich würd lieber die GTX 580 im Sli oder gtx 590 holen.

Das würde ich auch sagen. Greif zu ner Nvidia, dass die teurer sind hat schon seinen Grund...
    Und ein GTX 580 SLI-Gespann ist wirklich das Maß aller Dinge. Funktioniert bei mir einwandfrei.
    Und nicht vergessen: Man kann SLI auch ausschalten in der Not :)

Und wegen dem Prozessor: Ich denke mit dem 960 biste mehr als gut bedient. Wenn der dir net reicht, greif zum 990x,
    der is immer noch Intels Flaggschiff. Auch wenn der 2600K an die Leistung des 990x heranreicht bietet der 990x ganze 6 Kerne

MFG Madenleo

M18x - 2x Geforce GTX 580M SLI| Core I7 2920XM 4 Ghz| 8 GB Ram| 2x Momentus XT 500 GB Raid 0|Blu-Ray| Full HD|

• Teuer heust nicht gleich besser grade im Bezug auf die Fermi Architektur die hat zwar etwas mehr Leistung aber bezahlt mit einen stromfressenden und lauten PC. Die ATI ist imvergleich genau so stark ist leiser und verbraucht weniger. Ich würde eher zur ATI greifen aber da gibt es auch immer Wieder Diskussionen. Rein von der Leistung nehmen die sich nichts bloß das die ATI um einiges billiger ist!

• Ich würde aber trotz des geringeren Preises der ATI dennoch zur Nvidia greifen, alleine schon um mir die Option offen zu halten auf ein 3D system wechseln zu können, was bekanntlich momentan am besten (ausschließlich?) von nvidia supportet wird (ausser div. Fummeltreiber). Zumal Nvidia nun auch eine neue Generation von Brillen rausbringen will.

• Ok danke.

Bringt die Netzwerkkarte: Killer™ 2100 Network Card auch was,wenn man nicht gerade ein onlinespiel am laufen hat?

Und was ist sinnvoller.- Killer™ 2100 Network Card oder, Wireless-Netzwerkverbindung: Dell 1525 Wireless PCIe Network Card 802.11n.

• Ist die Killer 2100 nicht eine kabelgebundene NIC?

Dann hinkt der Vergleich mit der Wirelesslösung. Wenn es auf jede Millisekunde ankommt, lässt man WLAN links liegen und verwendet Kupfer. Und aus anderen Gründen rentiert sich eine Killer NIC IMHO nicht. Im Alltagsbetrieb wie z.B. Surfen, Updates, etc. ist der Unterschied nicht wirklich wahrnehmbar.

Die Frage ist hier ob dir die paar Milisekunden oder das Prestige gegenüber der Onboardlösung das Geld wert sind?

Selbst wenn du erstmal bei der Onboardlösung bleibst und nicht zufrieden bist, kannst du die Karte immernoch nachrüsten.

Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0

• Ok danke.

Bringt die Netzwerkkarte: Killer™ 2100 Network Card auch was,wenn man nicht gerade ein onlinespiel am laufen hat?

Und was ist sinnvoller.- Killer™ 2100 Network Card oder, Wireless-Netzwerkverbindung: Dell 1525 Wireless PCIe Network Card 802.11n.

die Killer ist nur rausgeworfenes geld sie bring nicht wirklich was beim zocken

• also nach meiner meinung ist die dell1525 genau so gut.Ich kenn viel die die killer im lap und desktop haben und ser entäuscht sind.Laut hersteller soll sie ja besser pings und besseres flüssiges online spielen ermöglichen.Aber wie haben das auch mal getestet und kein unterschied bemerkt.Google einfach mal nach ihr viele Test zeitschriften sind nicht auf gute wertung gekommen.das sie nur gering mehr bringt.

• Hast du nur die Wahl zwischen der Killer und der WLAN Lösung?
    Ich gehe mal davon aus das du zocken willst, das ein LAN Kabel da liegt und das du mit dem PC nicht regelmäßig durch die Wohnung läufst?

Wozu dann WLAN?

Ich kenn das Board nicht wirklich, aber ich könnte fast drauf wetten, dass du da eine OnboardNIC hast.
    Die Frage bei den beiden Karten der Wahl wäre im Grunde nur wireless oder kabelgebunden und die Entscheidung kann dir hier letztendlich keiner abnehmen.

Toshiba Qosmio X500 - Intel Core i7-720QM - GeForce GTS 250M - 8GB Crucial Ram - 500GB Seagate Momentus XT (Hybrid)
    Alienware M11x - Intel Core 2 Duo SU7300 - GeForce GT 335M - 4GB NoName Ram - 320GB
    Dell XPS M170 - Intel Pentium M 780 - GeForce Go 7800 GTX - 4GB NoName Ram - 320GB
    Alienware M7700 - Intel Pentium 4 560 - GeForce Go 7950 GTX - 4GB NoName Ram - 2 x 80GB Raid 0

• Hast du nur die Wahl zwischen der Killer und der WLAN Lösung?
    Ich gehe mal davon aus das du zocken willst, das ein LAN Kabel da liegt und das du mit dem PC nicht regelmäßig durch die Wohnung läufst?

Wozu dann WLAN?

Ich kenn das Board nicht wirklich, aber ich könnte fast drauf wetten, dass du da eine OnboardNIC hast.
    Die Frage bei den beiden Karten der Wahl wäre im Grunde nur wireless oder kabelgebunden und die Entscheidung kann dir hier letztendlich keiner abnehmen.

Jop hat sich schon geklärt,aber trotzdem danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!