Entscheidungshilfe

• moin!

ich möchte mir in den nächsten 5-6 monaten ein gaming-notebook zulegen, wobei ich maximal 2800€ ausgeben möchte. :)

bin mir noch unsicher ob m17x oder m18x. welcher ist mehr zu empfehlen (aufrüstung, preis/leistung usw.)?

wie siehts mit rabatten bzw. konfiguration aus (das maximal mögliche fürs geld auswählen oder z.T. "privat" nachrüsten?)?

ich hoffe, dass ich nicht zu viele fragen gestellt habe ;)

grüße

• m17x, 3d, gtx580m. leiser, weniger probs, doch noch mobiler. sonst wirklich mobil m14x.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• angenommen ich würde mir ein m17x kaufen:

1. nur "wenig" ram (4gb) + "günstigen" prozessor (2720qm), dafür aber die 580m orden u. im nachhinein auf 2920xm aufrüsten (ggf. übertakten)?

2. 2920xm + 580m ordern (4gb und dann nachrüsten)

oder das gleiche schema angewendet, bis auf die grafikkarte, beim m18x?

wie groß sind hier die leistungsunterschiede zwischen nvidia-karten und den ati-karten und was ist mehr zu empfehlen (spieleunterstützung, zukunftssicherheit, bringt sli bzw. crossfire ein deutliches plus an leistungs usw.)?

gruß

ps: würde mit dem gedanken spielen, den 2920xm wenn dann übertakten zu lassen

• Warum Gaming Laptop? Ich war auch immer der Meinung das ich so was benötige aber dem ist nicht so. Nach den Kauf eines M17 (QX9300,3870Crossfire usw.) und eines M15x (XM920,8GB RAM 269GTX) muss ich sagen hätte ich mir lieber ein klasse Desktop gekaukauft unf für den den Rest ein Subnotebook. Ich finde die Gaming Notebooks sind einfach zu Schwer um sie dann immer mit zu nehmen. DAnn lieber das ganze in ein Mini ATX gehäuse packen und feuer frei.

Für 2800 Euro bekommst du ein klasse Desktop und ein super Subnotebook! überlege es dir mal. Das Portfolio von AW bzw. Dell bietet dazu einiges! =)

• ich bin nur am wochende zu hause und benötige unter der woche deshalb etwas abwechslung. ;)

der bildschirm kann ruhig 17-18" groß sein, da ich das gerät nicht in zügen etc. verwende. vom gewicht her mache ich mir auch keine sorgen. wichtig ist mir, dass das system, in welches ich investiere, einigermaßen zukunftssicher (bf3, skyrim, rdr etc. sollten flüssig in hohen bis max. details laufen) ist. wäre ich unter der woche zu hause, so wäre der desktop die erste wahl. von einem gaming notebook hätte ich den meisten nutzen, da ich dieses jeden tag nutzen könnte.

• komm in 5 Monaten wieder....

Jetzt darüber nach zu denken, was du dir in einem halben Jahr an dann veralteter Technik zulegen willst bringt nichts.

Lenovo Thinkpad X220

Core i5-2520m, Intel 3000Graphics, 320GB HDD, 80GB INTEL 310 msata SSD, 12" IPS LED, 4GB

• Hallo

Stimme Fuzzyhead vollkommen zu. In fünf bis sechs Monaten werden vermutlich die neuen Grafikkartengenerationen von AMD und Nvidia anstehen. Daher ist es im Moment, darüber zu reden, was man dann vielleicht kaufen könnte.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• in 5 monaten steht auch ivy bridge und neue prozze und chipsätze an.

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• M18x hat ein freund er hat nur prob mit lap immer ist was anderes jetzt.Hört man nauch von anderen wo direkt bei alienware schreiben das es noch nicht ausgreift ist.kumpel bekommt jetzt ganz neuen lap und als enschädigung die tastatur und maus gratis

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!