M11x r1 gekauft, ein paar fragen!

• So ich habe mir ein m11x zugelegt, kann es nächsten Mittwoch abholen :) Wollte eig. ein m14x kaufen, aber da dies mit einer guten Konfiguration erst ab jenseits 1000 euro zu haben ist, habe ich mich für dieses 499 euro (inkl. Versand) angebot entschieden

Mir ist beim Laptop gaming wichtig, aber meistens spiele ich eh eher sachen wie Fallout New Vegas oder Two Worlds.. Die Mobilität und die Akkulaufzeit haben auch eine sehr grosse Rolle bei mir gespielt..

Hier ist die Konfiguration:

Für was steht eigentlich die Farbe Scale Weiß? In der Beschreibung wird es als schwarzes m11x angegeben

Alles zusammen für 499. Ist das ein guter Preis? Immerhin gab es mit den 200 euro gutschein das M11x r1 vor kurzer zeit für 428 (inkl. Versand) bei dell zu kaufen aber dafür nur mit 1 jahr Herstellergarantie und mit einer 250gb festplatte und ich glaub auch ohne bluetooth (bin aber nicht sicher)

Ist der 2 Jahre Vor Ort Service besser als die herstellergarantie?

Ausserdem habe ich mich schonmal nach einer Maus umgeschaut, dann habe ich gemerkt dass das interne 365 modul für BT 2.1 verbaut ist, würdet ihr mir eine bluetooth maus empfehlen oder eher davon abraten? Wenn ja welche?

Und noch die letzte Frage, könnt irh eine Tasche empfehlen, bevorzugt sowas wie eine neopron reisverschluss tasche, da ich den Laptop sowieso in meinem Rucksack transportieren will?

Sry für die vielen Fragen und danke schonmal!

• Scale Weiß wird wohl für die voreingestellte Farbe von AlienFX stehen, kannst Du im Nachgang übers Alienware Command Center ändern.
    • 2 Jahre VOS sollten wohl eher als Ergänzung zur geestzlich vorgeschriebenen Gewährleistunsgpflicht von 2 Jahren (in Deutschland) gesehen werden, ersetzen diese jedoch nicht.
    • BT - Maus habe ich keine Erfahrung - nutze seit ca. 2 Jahren ein Logitech VX Nano ohne Probleme

Ob Du bei "Two Worlds" (Teil 1 oder 2?) und "Fallout - New Vegas" Spaß mit diesem Prozessor haben wirst, wage ich gelinde gesagt zu bezweifeln.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

Einmal editiert, zuletzt von mg.roth (17. August 2011 um 21:12)

• Hallo, ich habe das Teil für 428€ gekauft. Bin voll und ganz zufrieden. Laptop ist nur "Spass", da ikch einen richtig guten Desktop zum zocken habe (daher reichen mir 250gb). Zocken kannste mit dem Teil alte Games. SPiele wie FIFA 11 auf alles niedrig ist gerade so an der Grenze. Spiele wie Trackmania im SP und CS 1.6 sind vollkommen ok. Allerdings ist ein externen Bildschrim ratsam... DA das DIsplay vom m11x net soooo der hit ist.

Also für Vollblutzocker ist das Teil nichts. Wenn du aber unterwges paar Games von vor 2009 evtl. 2010 zocken willst, ist der Laptop ausreichend! Großer Pluspunkt: MOBILITÄT (klein und handlich) inkl. POWER und AKKULAUFZEIT.

//edit: Für 500€ bekommste ein wesentlich besseres, größeres und leistungsstärkes Notebook (mit einem i5 sogar). Du zahlst definitiv für den Namen!!! Das m11x ist kein NEtbook und kein Notebook, irgendwas dazwischen....

• http://www.youtube.com/watch?v=mnb3Eh…B2341AF893B664B
    Da läuft FO New Vegas doch gut, zwar hat er die GPU Overclocked aber ich könnte auch mit schlechteren Einstellungen spielen
    Die GPU ist viel wichtiger als die CPU, das wird oftmals überschätzt bei spielen!
    http://www.youtube.com/watch?v=mnb3Eh…B2341AF893B664B
    Hier läuft auch two worlds spielbar, zwar auf dem R2, aber der i5 soll garnicht soviel besser sein laut dieser seite
    http://www.notebookreview.com/default.asp?newsID=5730

Denke schon das man damit zocken kann, wie gesagt muss nicht die beste grafik haben, mittlere details reichen mir auch

• Also ich kann Dir zumindestens mitteilen, dass "Two Worlds" am M15x (Config. siehe Signatur) im Stealth - Modus keinen Spaß macht.

Siehe auch hier http://forum.worldofplayers.de/forum/showthre…24&#post5361924 . Mit OC der CPU wirds wohl gehen , aber ohne ...

Ergänzung:
    So nebenbei bemerkt, ist es nicht die feine englische Art eine Frage zeitgleich in 2 Foren zu stellen (ist ja nicht das erste mal - gelle).

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

3 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (17. August 2011 um 21:52)

• na ist doch gut, OC ist doch sogar erlaubt von der Garantie her seitens Alienware :) es soll ja kein desktop replacement sein, mobil erwarte ich keine höchstleistungen, hauptsache ich kann unterwegs die meisten dx9 spiele zocken, wie z.b FO3 oder two worlds 2

Immerhin sind die core2duo prozessoren die stromsparensten und die kühlsten der 3 Revisionen

Ich würde mir auch kein r2 oder r3 zulegen da der VGA-Port für mich als Schüler (Präsentation am Beamer) zwingend notwendig ist.. Beim r2 und r3 fällt er weg

Das m14x wäre eigentlich auch gut für mich, aber den Preis von über 1000 euro kann ich für einen laptop nicht rechtfertigen und sowas mit in die schule zu nehmen und in den Freistunden damit zu zocken würde ich mir nicht zutrauen bei etwas was soviel wert ist.. Ausserdem bekommt man in dem Bereich ab 1000 euro schon sehr viel bessere 15,6 Zoller, die nur ein wenig grösser als das m14x sind, z.b. mit der 460m gtx oder der radeon 6970, da lohnt sich der hohe preis für die mobilität nicht wirklich (555m gt ist auch nur eine mittelklasse graka)

Der m11x r1 dagegen für 499 euro (mit sehr guter ausstattung und 2 jahre voller garantie) hat zwar ein etwas schwächeren prozessor aber das preis leistungs verhältnis ist unschlagbar (besonders für alienware)

• hallo, ich verfolge gerade mit großem interesse diesen tread :), wo gibts es das m11x zu diesem Preis? Also die erste Version?
    Dankeschön
    grüße
    int

• Also die erste Version?
    Dankeschön

Also ich habe es z. B. vor einer Woche für diesen Preis in Erfurt im Media - Markt gesehen (Thüringen - Park), gleich zum Mitnehmen.

• war der letzte bei conrad.de

denke das sind nur restbestände deshalb der niedrige preis, wurde auch gesagt dass die schon eine neuere revision nachbestellt haben ^^

der preis ist echt super!

am besten am preis finde ich den 2 jahre vor ort service, normalerweise kostet der 350 euro (3 jahre), im angebot ist er inklusive des kaufpreises dafür nur 2 jahre ^^

wenn man den m11x r1 konfiguriert hätte mit 4gb, bluetooth modul, wlan n modul und 500gb 7200rpm festplatte wäre man wahrscheinlich über 1000 euro gewesen besonders mit den 2 (in der konfig gehen nur 3 jahre) VOS

werde mir das m11x am mittwoch zulegen und wenn er mir dann doch nicht gefällt habe ich ja 2 wochen rückgaberecht

2 Mal editiert, zuletzt von gamba66 (18. August 2011 um 23:05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!