Bestellung erfolgreich - Ja / Nein / Vielleicht?

• Hi zusammen,

bin neu hier im Forum, lese allerdings schon eine Weile mit.

Nachdem meine persönliche Finanzministerin (Ehefrau) nun endlich den Kauf eines neuen NB abgesegnet hat, hab ich gestern Abend gleich mal ein schönes M17 R3 geordert :)

Habe online bestellt, um den Gutschein von awardspace.info nutzen zu können.

Vorweg:
    Dies war meine erste Bestellung bei DELL. Was soll ich sagen?! IMO hat jede kleine IT-Klitsche ein besseres Shopsystem als DELL. Noch nie so was chaotisches gesehen!

Aber zum Thema:
    Ich habe mir gestern also mein NB konfiguriert und bin normal zur Kasse gegangen. Habe per KK bezahlen wollen. Nach Eingabe der Adressdaten gabs dann erstmal einen Fehler 404... nett!
    Beim erneuten Öffnen der Website war der Warenkorb leer. Also alles nochmal von Vorne. Diesmal hats auch mit der Adresse und den KK Informationen funktioniert. Daruafhin habe ich eine Inet-Referenznummer bekommen.
    Allerdings:
    Ich habe bis jetzt keine Bestellbestätigung per Mail bekommen. Wenn ich mich in mein DELL-Kundenkonto einloggen möchte erhalte ich die Meldung, dass mein Konto nun für 24 Stunden gesperrt ist... sowas nenn ich Service :thumbup: Bin dann über einen Link auf die Bestellverfolgung gekommen. Ergebnis: DELL kennt meine Refernznummer nicht. Nice.

Frage(n) nun:
    Dass ich keine Bestätigung bekommen habe ist normal?
    Referenznummer geht nicht - schon jemand gehabt?
    Meint ihr die Bestellung war erfolgreich?
    Kundenkontosperre - schon jemand gehabt?

Wenn sich bis Mitte nächster Woche nichts tut, werd ich mal anrufen.

Viele Grüße und ich hoffe auf viele spannende Diskussionen hier im Board.

outi

• Hallo und Willkommen hier im Forum.
    Erstmal Glückwunsch zu deinem Alien. :thumbup: .
    Zu deinen Fragen.
    Da du an einem samstag Abend bestellt hast, würde ich auf jeden fall bist Dienstag auf eine Bestätigung warten.
    Wenn du bist dahin keine Betätigung bekommen hast kannst du ja mal bei Dell Nachfragen was schief gelaufen ist.

PS: was hast du für eine Konfig. bestellt?

I7 620M- NIVIDIA GeForce GTX260M GTX670mx- Crucial M4 256 GB SSD :thumbup: - 8GB Ram- Win 7 64bit

• Zur Konfig:
    Hab mich mit meinem Frauchen auf 2000€ geeinigt. Bin nu etwas drüber... aber das NB muss auch die nächsten drei Jahre halten :P

FARBAUSWAHL Alienware M17x Stealth Black
    PROZESSOR Intel® Core™ i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 6MB, 4C)
    BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium, 64bit, Deustch
    GRAFIKKARTE 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6990M
    ARBEITSSPEICHER 8.192 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [2 x 4.096]
    FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    LCD 17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
    OPTISCHE LAUFWERKE Blu-ray-ROM-Kombilaufwerk (Blu-ray nur lesen, DVD und CD lesen und schreiben)
    WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNG Intel Wireless LAN 6300 3x3 (802.11a/b/g/n) Card - EUR

Zahl jetzt irgendwas um die 2100€ rum. Mangels Bestellbestätigung hab ich den genauen Preis im Moment nicht parat.

Grüße

Outi

• So... hab gestern angerufen.

Die Auftragsbestätigung ist irgendwie im System hängen geblieben. Das NB ist bereits auf dem Weg zu mir :D Laut UPS Tracking solls morgen schon da sein.

• Dann muss ich dich beglückwünschen...Mein Alien ( gleiche Konfig bis auf das Display ) hat ganze 2 Wochen gebraucht um zu mir zu kommen...Aber die Probleme mit der Bestätigung etc. hatte ich auch. Wünsch dir schon jetzt viel Spass mit deinem Alien...Ich für meinen Teil bin sehr zufrieden ;)

Grüsse

Mimue

• Könnte wirklich klappen bis morgen:

Location Date Local Time Activity
    Almaty, Kazakhstan 18.08.2011 16:56:00 Departure Scan
    Koeln, Germany 18.08.2011 10:41:00 Package data processed by brokerage Waiting for clearance / Released by clearing agency Now in-transit for delivery
    Almaty, Kazakhstan 18.08.2011 14:02:00 Arrival Scan
    Incheon, Korea, Republic of 18.08.2011 10:50:00 Departure Scan
    18.08.2011 09:19:00 Arrival Scan
    Shanghai, China 18.08.2011 06:27:00 Departure Scan
    Koeln, Germany 17.08.2011 16:43:00 Package data processed by brokerage Waiting for clearance
    Shanghai, China 17.08.2011 21:32:00 Export Scan
    17.08.2011 21:26:00 Origin Scan
    China 17.08.2011 08:38:00 Order Processed: Ready for UPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!