Hallo
das Thema wurde hier schon öffters angeschnittem, aber habe nichts konkretes gefunden!
kann mir bitte jemand die genaue reinfolge der treiber sagen, wenn ich windows neu aufgespielt habe.
ich bedanke mich schon mal im vorfeld
lg
Hallo
das Thema wurde hier schon öffters angeschnittem, aber habe nichts konkretes gefunden!
kann mir bitte jemand die genaue reinfolge der treiber sagen, wenn ich windows neu aufgespielt habe.
ich bedanke mich schon mal im vorfeld
lg
Hi Buebi,
hier kannst Du die Reinfolge der Treiber finden:
http://support.euro.dell.com/support/topics…8&isLegacy=true
LG
MiroBatDell
danke erstmal, aber das fehlen die osd usw.
danke erstmal, aber das fehlen die osd usw.
Das liegt daran, dass es sich hierbei um eine allgemeine Treiberreihenfolge für Dell-Produkte handelt. Nicht speziell für Alienware
Für Alienware zugeschnitten gibt es hier 2 mögliche Reihenfolgen:
http://www.aw-community.com/forum/f32/%5Bf…llation-42.html
[M17xR3] Treiberreihenfolge / Treiber von nvidia-Seite möglich?
danke für den link, aber habe immer noch problem
habe die treiber in der reihenfolge installiert
1. Chipsatztreiber
2. Grafikkarte
3. Broadcom Treiber
4. Ricoh Media
5. Audio
6. ITE Treiber Infrarot
7. Synaptics Treiber
8. OSD Software
9. Alienware Commandcenter
die sensortasten gehen zwar aber die tastatur und alles andere leuchtet nciht, dazu kommt im gerätemanger das der coprozessor und ein unbekanntes gerät nicht installiert sind! prozesor(code28) und unbekanntes gerät(code28) und im detail wird angezeigt:
unter eigenschaften-hardware ids
bei wert-acpi/te8708
*ite8708
wäre klasse, wenn mir da jemand weiter helfen könnte ![]()
mfg
unbekanntes gerät ist oft der free fall sensor
hallo nochmals
ich habe alles am laufen, bis auf OSD das will einfach nicht, hat noch wer einen rat!
Leute? Weiß zufällig einer welchen treiber ich für die sensortasten brauch und wie ich die AW bilder wieder als standart Hintergrund einstelle (also zB. beim Anmelden/Abmelden) ?! ![]()
Leute? Weiß zufällig einer welchen treiber ich für die sensortasten brauch und wie ich die AW bilder wieder als standart Hintergrund einstelle (also zB. beim Anmelden/Abmelden) ?!
irgendwie steht da wenn ich die OSD Software auspacke "An error while unzipping. One or more files were not sucessfully unzipped. The error code is 40." Aber trotzdem danke, es funzt nämlich trotzdem irgendwie ![]()
und jetzt nach dem herunterfahren spielen plötzlich alle Treiber verrückt, meine bluetooth maus funktioniert nicht mehr, sensortasten eh nich und das toucpad auch nicht. Also irgendwas muss ich falsch gemacht haben...
![]()
Muss morgen meinen aw m17x r2 neu aufsetzten meine frage wäre da ich nicht ganz vom fach bin, wo ihr die treiber ladet? habe eine M17x Resource dvd bei meinem laptop dabei gehabt. ladet ihr sie auch von der cd oder wo anders ?
Ps: achja muss ich nach jedem installierten treiber neustarten oder reicht es wenn ich alle in der richtigen reihenfolge lade und zum schluss einmal neustarte?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!