• Hi Guys,

ich schreib das einfach mal hier rein, ka ob das die richtige Rubrik ist.

Hat einer schon Erfahrung mit dem Wireless HD? Das M17xR3 kann das ja, nur liefert Alienware keine Software dazu mit.
    Naja, also mein TV sollte das reintheoretisch auch können (hat WIFI und DNLA).

So, hat wer nen Plan?

Gruß,
    Charon

M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D

• is das nur dabei wenn man die bessere w-lan karte nimmt oder is es auch bei der schwächeren w-lan karte dabei ? ^^

und nein keine ahnung ich denk aber mal das dein fernsehr unter einstellungen ein Code namen hat den du bei dir am m17x eingeben mußt um zu verbinden oder es gibt so was wie geräte suchen ! ^^ dann klickste darauf und folgst den schritten ;)

• Die Software für Wireless HD ist normalerweise vorinstalliert. Notfalls kannst du sie bei Intel runterladen.

Es funktioniert aber NUR mit Intel-WLAN-Karten. Wenn du die Dell-WLAN-Karte ausgewählt hast, kann dein Alienware kein Wireless Display.

Zitat

Naja, also mein TV sollte das reintheoretisch auch können (hat WIFI und DNLA)

Nein. Wifi ist WLAN und nicht für die Übertragung von unkomprimierten Videosignalen in HD geeignet. DLNA ist ein Standard zum Empfangen von gestreamten (hochkomprimierten) Videodaten von einem Server.
    Beides hat nichts mit der im M17xR3 verfügbaren Wireless Display Technologie (WiDi) zu tun, mit der du einen Monitor oder Fernseher drahtlos "anschließen" kannst. Für Wireless Display brauchst du einen Wireless Display Empfänger im oder am Fernseher.

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• Danke Anpera für deine kompetente Antwort. Ich werde mich dann mal über WiDi schlau machen.

Ich hab die intel 6300 Karte am start, sollte dann ja klappen. Dann brauch ich nur so ein push2tv Adapter und dann kann das losgehen.

Kurze Frage noch: hast du damit Erfahrung? Lohnt sich das? Gute Übertragungsraten? Lag, etc?...

Ich werde zwar google befragen, aber würde mich auch über eine Antwort von dir freuen.

Gruß,
    Charon

M17xR3 | Intel i7-2630QM | AMD HD6970M | Corsair 8GB RAM | Crucial 256GB SSD + WD 750GB HDD | Intel WiFi 6300 | Full HD non 3D

• Nein, Erfahrung hab ich mit WiDi noch nicht, weil ich eben auch keinen WiDi-Empfänger habe. DLNA über WiFi habe ich dagegen schon ausprobiert - und dann doch ein LAN-Kabel gelegt ;)

Aber so überzeugend klingt WiDi auch noch nicht. Maximale Auflösung 1280x768 und keine kopiergeschützten Inhalte (z.B. Bluray mit HDCP) übertragbar.
    Erst Version 2.0 soll 1080p und HDCP beherrschen. Keine Ahnung, ab wann dafür Geräte und Treiber verfügbar sind.

Faszinierend ist die Idee ja schon, vom Sofa aus das Laptop-Bild auf den großen Fernseher oder Beamer zu bringen - ganz ohne irgendwelche Kabel. Das habe ich bisher über WLAN und TightVNC vom am Fernseher angeschlossenen PC aus hingetrickst. Natürlich völlig ungeeignet für Videos oder Spiele, aber zum Surfen und für Präsentationen ausreichend.

Für unterwegs ist WiDi erst praktisch, wenn mehr Geräte damit ausgestattet sind. Bis dahin ist ein HDMI-Kabel einfach leichter zu transporiteren, als ein WiDi-Empfänger ;)

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!