HD 6970m nicht lieferbar jetzt HD 6990m

• Ja bei mir war es ja auch Kostenlos... also ich habe in nem anderen Board gelesen das das ein Stilles-Release gibt...das gestern war und das es Vorerst nen AMD/DELL Ding bleibt. So waren die Info dort.

Bin mal gespannt sobald ich das Notebook in den Händen halte (vllt als erster) sage euch euch gerne Mehr darüber.
    Benschmarks usw. natürlich auch falls das wer brauch. =) :thumbup:

kannst mir mal bitte den Link geben? Oder meinst aw-community?

Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

• Habe mir vor 1 Monat ein Aurora R 3 Desktop bestellt. Da kam die Nachricht die gtx 580 ist nicht mehr lieferbar. Tags drauf ruft der nette Dell Mitarbeiter bei mir an und teilt mir mit, dass ich die gtx 590 ohne Aufpreis bekomme. Dazu habe ich noch 200 Euro Rabatt bekommen auf mein System. Muss sagen nichts geht über Dell. Die 590 ist nicht die leiseste Karte und Stromhungrig. Aber was die Leistung angeht ist sie unschlagbar. Metro und Witcher 2 auf voll aufgedreht laufen butterweich. Sind ja auch 2 x 580 im sli-verbund am Werkeln. Ursprünglich wollte ich ein m 18 x. Dies kostete mich jedoch in der Grundkonfig so viel wie der Desktop in voller Ausstattung. Ich bereue es nicht mir ein Desktop geholt zu haben. Dies für alle jene die ihre Läppi sowieso immer am selben Ort aufgestellt haben. LG :P

• was mich aber wundert: in deutschland und uk gibt es weiterhin die 6970m im m18x aber nicht mehr im m17x r3. komisch

edit: alienware.com

Dual 2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580M – NVIDIA® SLI® Enabled [Add $1,200.00 or $36.00/month1]
    Dual 2GB GDDR5 AMD Radeon™ HD 6970M - AMD CrossFireX™ [Add $400.00 $320.00 or $10.00/month1]

hmmm, dort gibt es derzeit 20% rabatt auf die grafikkarten

• naja die 6990 kosted 80€ aufpreis 8| zu der 460 ! aber wenn man es bei der ati berechnet sidn es 270€ aufpreis.!

und ich weiß immer noch nicht was ich mir holle -.- ob ! m14x oder m17x r3.! unterschied 300€ leistungs unterschied fast das dreifache o.ö!

oder lieber ein desktop und fürs mobile arbeiten ein netbook ! ...netbooks haten mit eine HDD fast 8,5 std mit ssd also warscheinlich 1std mehr !

und desktop hat viel mehr leistung !

aber verschwenden auch mehr strom . ! aber kosten weniger o.ö! ach is das eine scheiß sache ^^ immer diese dreckige wahlen .!

• m17x R3 ganz klar =)

M17x R3 Nebula Red | i7 2820QM | ATi Radeon HD6990m | 8GB 1.333MHz Ram | 750GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Kombo | SSD Crucial M4 128 GB

• sind alle desktop graken
    weiß nicht wie es da notebook technisch aussieht ^^

die 6990 grake im desktop is auch hammer da hat die fast 50% mehr benchmark als die 6970.!
    bei fps sind es 20-25%

wenn es so bei notebooks wäre .! bräucht man keine desktops mehr xd da wäre der m17x r3 ja schon echt ein mobiler desktop ! ^^

• Also zum Thema SLI bzw X-Fire... mein Desktop ok der ist schon 4 Jahre alt hat SLI 2x 8800GT und naja klar hat man viel FPS aber mich persönlich nerven die Micro-Ruckler... gut das muss jeder für sich selber entscheiden bzw austesten, für Benchmark ist SLI oder X-Fire ne tolle sache aber mich nervt es einfach nur tierisch.
    Top Hardware, schweine viel Geld und dann Ruckler?? Ich für mich selber jetzt fahre besser mit Single-GPU.
    Bei Notebooks hab ich keine Ahnung von SLI kann mit aber vorstellen das, dass enorm heiß wird oder nicht?

M17x R3 Nebula Red | i7 2820QM | ATi Radeon HD6990m | 8GB 1.333MHz Ram | 750GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Kombo | SSD Crucial M4 128 GB

• hm, meine 2 8800gtx im notebook... produzieren keine microruckler.. und wenn dann im unmerkbaren bereich. Ati und CF kann ich allerdings keine aussage tätigen

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Also eine 6970m mit einem neuen Bios? Hast du nicht auch so eine??

Das Bios bringt dir nicht mehr Shader :D Du brauchst schon ne richtige Grafikkarte dazu (die im Moment kaum existieren, also 6970m mit den 1000+ Shadern)

Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

• http://forum.techinferno.com

6970m mit einem neuen vbios hat 1120 shader

Hierbei handelt es sich um ein Engineering Sample, d.h. die zusätzlichen Shader wurden nicht abgetrennt und sind plötzlich verfügbar, wenn man die korrekte VBIOS verwendet. Das Resultat ist ein schöner Leistungssprung... um mit einer regulären 6970m auf die gleiche Leistung zu kommen wie mit einem entriegelten Engineering Sample, muss die reguläre ca. 100MHz höher getaktet werden.
    Das Entriegeln funktioniert bei den regulären 6970m nicht, auch wenn die anderen Shader so viel ich weiss vorhanden wären. Die werden physikalisch abgeriegelt.
    Das hat mehrere Gründe, erstens könnte man sich sonst einfach eine günstigere Karte kaufen und "entriegeln", zweitens ist es nicht garantiert, dass alle zusätzlichen Shader einwandfrei funktionieren. Das ist eine übliche Technik von Prozessorherstellern, wenn einige Rechenwerke defekt sind wird der Chip nicht einfach in den Müll geworfen, sondern es werden defekte Shadereinheiten, FPUs, ROPs, etc. einfach abgeriegelt und der Chip kann bestens und vollkommen funktionsfähig als ein etwas langsameres Modell verkauft werden.

Die 6990m weist höchstwahrscheinlich noch einige Unterschiede zu den 1120 Shadern ES Versionen der 6970m auf, Optimierungen bezüglich Leistung und Hitze, und ebenfalls eine auf 1120 Shader optimierte VBIOS.

Wenn die Behauptungen von AMD korrekt sind, sollte die Karte in Games de 580m zumindest ebenbürtig sein, laut AMD sogar um einiges besser, wir werden sehen... was klar ist, ist das dies sicher die beste Karte ist wenn man Preis/Leistung ansieht, da kann NVidia nicht mithalten.

• Hierbei handelt es sich um ein Engineering Sample, d.h. die zusätzlichen Shader wurden nicht abgetrennt und sind plötzlich verfügbar, wenn man die korrekte VBIOS verwendet. Das Resultat ist ein schöner Leistungssprung... um mit einer regulären 6970m auf die gleiche Leistung zu kommen wie mit einem entriegelten Engineering Sample, muss die reguläre ca. 100MHz höher getaktet werden.
    Das Entriegeln funktioniert bei den regulären 6970m nicht, auch wenn die anderen Shader so viel ich weiss vorhanden wären. Die werden physikalisch abgeriegelt.e
    Das hat mehrere Gründe, erstens könnte man sich sonst einfach eine günstigere Karte kaufen und "entriegeln", zweitens ist es nicht garantiert, dass alle zusätzlichen Shader einwandfrei funktionieren. Das ist eine übliche Technik von Prozessorherstellern, wenn einige Rechenwerke defekt sind wird der Chip nicht einfach in den Müll geworfen, sondern es werden defekte Shadereinheiten, FPUs, ROPs, etc. einfach abgeriegelt und der Chip kann bestens und vollkommen funktionsfähig als ein etwas langsameres Modell verkauft werden.

Die 6990m weist höchstwahrscheinlich noch einige Unterschiede zu den 1120 Shadern ES Versionen der 6970m auf, Optimierungen bezüglich Leistung und Hitze, und ebenfalls eine auf 1120 Shader optimierte VBIOS.

Wenn die Behauptungen von AMD korrekt sind, sollte die Karte in Games de 580m zumindest ebenbürtig sein, laut AMD sogar um einiges besser, wir werden sehen... was klar ist, ist das dies sicher die beste Karte ist wenn man Preis/Leistung ansieht, da kann NVidia nicht mithalten.

Ob sie wirklich das beste P/L Verhältnis hat? Hmm... Mir wurde ja mal gesagt 60€ mehr als ne HD6970m aber die Preise wurden geändert... meine Beraterin brachte es auf 140€ die ich mehr zahlen müsste... ich bleib bei 6970m und vlt bekomm ich ja kostenlos ne HD6990m falls die 6970 nicht verfügbar ist..

PS: habe vor 13 Tagen Geld Überwiesen... (zwar nicht direkt an Dell sondern an Global Collect aber trotzdem)... und GlobalCollect hat das Geld vor 11 Tagen weiter überwiesen. Und Dell sagt: "Nein wir haben ihr Geld noch nicht..." Das nervt jetz schon ziemlich... ich mein 13 Tage!!! das kanns ja wohl nicht sein...

Hab zwar von diversen anderen Firmen gehört, die kurzfristige Probleme mit GC hatten aber das hätte mir Dell bei einem meiner dutzenden Anrufe ja wohl gesagt... Und Global Collect hat das ganze auch geprüft... Geld ist raus.. am 1.Juli... und sie haben das ganze an Dell weitergeleitet und ich werde kontaktiert... (haben sie gestern gesagt). Ich hoffe der Anruf/die EMail kommt bald...

Aktuelles Notebook:

• Wenn die Behauptungen von AMD korrekt sind, sollte die Karte in Games de 580m zumindest ebenbürtig sein, laut AMD sogar um einiges besser, wir werden sehen... was klar ist, ist das dies sicher die beste Karte ist wenn man Preis/Leistung ansieht, da kann NVidia nicht mithalten.

I hope so :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!