Wird Dell immer schlechter?

• Ich werde es vorerst lassen mir einen neuen Alienware zu kaufen. Hatte gestern noch 3 Mal Kontakt mit Dell, aber es waren KEINE Rabatte möglich.

interessante art. Ich krieg sogar bei nem austausch nachlass. Vielleicht liegts einfach an dir? Evt. die freundliche art vergessen? Aber mal grundsätzlich, hilfts vielleicht sich einfach was zu kaufen, und nicht auf nachlass zu pochen oder gar damit zu rechnen. :)

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Ich bin immer extrem freundlich zu den Mitarbeitern, sogar freundlicher als diese zu mir... echt verdrehte Welt.

Würde gerne mal meine Chatprotokolle an die Dell Zentrale senden, aber gut... Datenschutz geht vor, dazu müsste ich mir die Erlaubnis von den Mitarbeitern holen.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass trotz meiner zuvorkommender Art meistens nur pampige und kurze Antworten kommen und ständig Fragen á la "Und wie kann ich ihnen helfen?" bzw. Aussagen "Dafür ist Dell Chat support nicht da" "Dell Chat kann keine Rabatte vergeben" "Rufen Sie den Vertrieb an" etc. pp.

• Ich bin immer extrem freundlich zu den Mitarbeitern, sogar freundlicher als diese zu mir... echt verdrehte Welt.

Würde gerne mal meine Chatprotokolle an die Dell Zentrale senden, aber gut... Datenschutz geht vor, dazu müsste ich mir die Erlaubnis von den Mitarbeitern holen.

Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass trotz meiner zuvorkommender Art meistens nur pampige und kurze Antworten kommen und ständig Fragen á la "Und wie kann ich ihnen helfen?" bzw. Aussagen "Dafür ist Dell Chat support nicht da" "Dell Chat kann keine Rabatte vergeben" "Rufen Sie den Vertrieb an" etc. pp.

Da hat Dell auch Recht... Rabatte bekommst du sicher nicht über den Chat... die können da wirklich nichts machen. Aber bei der Verkaufs Abteilung (telefonisch) geht eigentlich IMMER was. Und wenn es nur ne Kleinigkeit ist wie Unfallschutz oder so....

Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

• Habe jetzt bei Alienware folgendes System bestellt:

- i7 2600k 3,4GHz (8MB Cache)
    - 4GB RAM 1333MHz (2x2GB)
    - Windows 7 Home Premium 64Bit
    - GeForce GTX560Ti GDDR5 1,25GB
    - 1TB mit zwei Festplatten, Raid 0 (Stripping) - (2x500GB 7.200RPM/min)
    - 24x DVD +/-RW Laufwerk
    - Alienware Multimedia Keyboard
    - Alienware Optische Maus
    - 1 Jahr Hardware Support am nächsten Arbeitstag

Regulärer Preis: 1.429€
    Mein Preis: 1.029€ ;)

Kanns kaum abwarten bis die Kiste kommt :D

• Zum Thema: Wird Dell immer schlechter ?

Ich habe mir am 24.06.11 einen M17xR3 bestellt. Mit einer anderen GraKa (HD 6970m), anderen CPU (i7 2760) und die Intel Wireless Netzwerkkarte.

Er sollte am 20.07.11 geliefert werden. Ung. 4 Wochen Zeit zum Zusammenbauen etc.
    Vor 3 Tagen bekamm ich eine E-Mail, in der mir Bestätigt wird, das der M17xR3 verschickt wurde. Bei UPS steht das er am 19.07.11 ankommen würde.
    Heute bekomme ich eine E-Mail, in der steht das das Datum auf den 04.08.11 verschoben wird.

Ich finde, wie kann es sein, das es 6 Wochen dauert. Wenn andere später bestellen und früher bekommen, mit den gleichen Komponenten...

Und warum bekomme ich einen UPS - Bestellnummer, wenn noch garnichts verschickt wurde.

Ich finde es eine Frechheit, bei anderen Firmen, wartet man nicht halb so lang, und bekommt die ganze Hardware auch noch billiger. Ich habe mich für Alienware entschieden, wegen den guten Support und dem Design.

Der Support ist mehr als schlecht. Letztens, habe ich eine Frau im Alienware Verkaufschat gefragt, warum man die HD 6990m konfigurieren kann und ob man in meinem bestellten M17xR3 noch die HD 6990m einbauen könnte. Bei beiden Fragen wurde ich auf die Supportnummer weitergeleitet. Also wartete ich einen Tag und rief Montags (letzte Woche) beim Support an. Dort wurde ich wieder weitergeleitet und zwar 2 mal, bis ich dann wieder bei einer Frau war, die mich schon ziemlich genervt anfuhr, welche Frage ich hätte und sobald ich die Frage zu ende formuliert habe, kam ein: "Nein, das geht nichtmehr, rufen sie einfach nochmals an, wenn sie den Laptop erhalten haben".

Ich meine, was ist das für ein Support ? Und warum wird einfach so, kurz nach Ablauf der zugesicherten Frist, die Frist um 2 Wochen erhöht ?

Ich werde morgen nochmals anrufen und nachfragen. Viel Erfolg werde ich bei dem Support wahrscheinlich nicht haben aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Mit freundlichen Grüßen

pikolino

• Er sollte am 20.07.11 geliefert werden. Ung. 4 Wochen Zeit zum Zusammenbauen etc.
    Vor 3 Tagen bekamm ich eine E-Mail, in der mir Bestätigt wird, das der M17xR3 verschickt wurde. Bei UPS steht das er am 19.07.11 ankommen würde.
    Heute bekomme ich eine E-Mail, in der steht das das Datum auf den 04.08.11 verschoben wird.

pikolino

Was is los? Die wollen dich wohl verarschen? Da hätt ich aber ordentlich Dampf gemacht dort das sag ich dir. Will mir auch demnächst nen m17xR3 zulegen, ich wart aber mit SICHERHEIT keine 3 Wochen oder länger auf mein Gerät, da brennt die Luft und ich storniere den Auftrag sofort. Die spinnen wohl.

• Was is los? Die wollen dich wohl verarschen? Da hätt ich aber ordentlich Dampf gemacht dort das sag ich dir. Will mir auch demnächst nen m17xR3 zulegen, ich wart aber mit SICHERHEIT keine 3 Wochen oder länger auf mein Gerät, da brennt die Luft und ich storniere den Auftrag sofort. Die spinnen wohl.

Du weißt schon, dass das Gerät extra für dich produziert wird, und total neu aus shanghei zu dir geschickt wird? da dauert es halt etwas länger! Ich habe z.B am 4.7. bestellt, das geld ist am 7.7. bei dell eingegangen, und übermorgen also am 20.7. wird das Gerät laut UPS bei mir sein. Also total OK.

• Du weißt schon, dass das Gerät extra für dich produziert wird, und total neu aus shanghei zu dir geschickt wird? da dauert es halt etwas länger! Ich habe z.B am 4.7. bestellt, das geld ist am 7.7. bei dell eingegangen, und übermorgen also am 20.7. wird das Gerät laut UPS bei mir sein. Also total OK.

Aus Shanghai? Dachte aus den Niederlanden...die Geräte für Deutschland werden doch nicht in Shanghai hergestellt oder etwa doch ?
    16 Tage ist absolut ok, aber länger würde ich auch nicht warten wollen.

• Aus Shanghai? Dachte aus den Niederlanden...die Geräte für Deutschland werden doch nicht in Shanghai hergestellt oder etwa doch ?
    16 Tage ist absolut ok, aber länger würde ich auch nicht warten wollen.

16 Tage wird meist knapp ^^

PS: Meiner wurde am 30.06 bestellt. Am 14.07 haben die erst das Geld gefunden (Probleme mit Echtzeit-Banküberweisung) und dann sagten sie: "Das Produkt erhält jetzt eine höhere Priorität damit es schneller ankommt". Dachte mir: Na gut, wenigstens was, aber wird net viel schneller gehen. Dann am 14.07 gleich das Geld zugewiesen und "In Bearbeitung". Am 16.07 dann gleich "In Produktion" und über Wochenende anscheinend fertig gebaut, denn gestern Abend stand: "Verschickt". Also jeder Status eig nur 2 Tage ;) Am Mittwoch solls ankommen, werden wir ja sehen...

Heute wurde verzollt und Export-Scan aus Shanghai...

Aktuelles Notebook:
    M17x R3 Stealth Black | i7 2720QM | ATi Radeon HD6970m | 4GB 1.333MHz Ram | 64GB Curical M4 SSD | 320GB 7200rpm HDD | Intel 6300 WLan | FullHD non 3D | Blu-Ray Slot-In Laufwerk

Wird demnächst aufgerüstet:
    750/1000GB 7200 rpm HDD | Crucial M4 64/128GB SSD | 8/16GB 1.600MHz Ram

• Ich habe heute nochmals bei Alienware angerufen.

Diesmal muss ich sagen, es war eine verdammt nette weibliche Person am anderen Ende des Höhrers. Sie versicherte mir sofort, das sie meinen Auftrag weiterverfolgt und sich darum kümmert das er so schnell wie möglich weggeschickt wird. Zusammengebaut sei er schon, es fehlt nur noch 1 Paket, das an UPS gesendet werdet muss.

Warum hat eigendlich ein M17xR3 eigendlich 2 Pakete ?

• bin mal gespannt was bei mir nun passiert. Ursprünglicher Liefertermin für das Austauschgerät war heute, leider kam er nicht. Und obwohl er seit Dienstag auf Lieferung steht, funktioniert der verfolgungslink leider noch nicht. Morgen mal versuchen bei Dell anzurufen. Vielleicht wissen die wo er verblieben ist. :D

AW M14x / 2820QM /GT555m 3 GB / 1600x900 Display / 8 GB 1866 MHz HyperX RAM / Runcore MSATA SSD 120 GB mit Adapter / 750 GB (7200) Seagate Momentus anstatt des DVD-LW / BT / WLAN / UMTS / Win 7 Ultimate 64 Bit / 2 * 500 GB Backpack / Panasonic UJ-260 BD-RW Brenner Extern / Enermax Aeolus Premium Notebookstand / Dell U3011 (2560x1600) und Samsung 24" (1920x1200) im Desktopbetrieb

• Habe gerade eine Mail bekommen, dass der PC am 21.07.11 schon geliefert werden soll :) :) :)

Aber eine Frage: Bei UPS steht, dass das Paket 43Kg wiegt, kann dass stimmen?

• äääh admin? :huh:

Edit: :thumbup:

M18x R2 | Intel® Core™ i7-3610QM | Duale AMD® Radeon™ HD 7970M mit mod vBIOS | 8 GB 1.600 MHz | SSD 256 GB 840 Pro Series + Datengrab

"Failure is Not an Option"

Steam ID Raptor313k

Einmal editiert, zuletzt von Dark Raptor (10. August 2012 um 18:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!