Windows Neuinstallation, Treiberproblem

• Hallo zusammen.

Ich habe ein MX11 und war bis vor kurzem sehr zufrieden daimt. Bis es irgendwann angefangen hat zu spinnen, die CPU Auslastung war ständig über 60% usw.

Ich habe erst auf einen Hardware Fehler getippt, bin aber jetzt der Meinung, das Windows bzw. Net Framework schuld daran hatte.

Ich habe jetzt eine Corsair SSD nachgerüstet und das System mit der original Windows 7 Home Premium 64 Bit CD neu installiert.

Ich habe jetzt schon alle mögichen Treiber zum x-ten Mal installiert und habe immer noch ein unbekanntes Gerät im Geräte manager. Ich werde noch verrückt.

Kann mir jemand sagen welche Treiber ich UNBEDINGT brauche bzw. installieren MUSS und in welcher Reihenfolge? Ich bin offensichtlich zu blöd dafür.

Vielen Dank !!!

• Rechtsklick auf das unbekannte Gerät, Eigenschaften, Details, Hardware-IDs.
    Über die VEN_ID und die DEV_ID kannst du Hersteller und Gerät ermitteln. Vermutlich ist es der Freefall-Sensor.

--

Du brauchst ALLE Treiber von der Dell-Homepage (und nur von dort), die auf deine Konfiguration zutreffen. Als erstes ist IMMER der Chipsatztreier zu installieren, weil im Mainboard ja alle anderen Geräte stecken.

Danach werden alle Geräte installiert, die direkt im Mainboard stecken. Falls einige Geräte noch von anderen abhängig sind, muss hier ebenfalls die Reihenfolge beachtet werden. Z.B. muss bei 2 Grafikchips immer zuerst der Onboard-Chip installiert werden.

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• was für ein m11x hats du?
    achte bitte wirklich darauf, dass du die treiber von der dell hp nimmst, nicht z.b. nvidia kartentreiber von nvidia.

das ganze war übrigens eher ein fail ;)
    das sicherheitsupdate von .net framework ist tatsächlich daran schuld, dass es einiges an systemlast zieht.
    war bei mir auch so, ist aber bekannt. einfach fertig konfigurieren lassen, dann hört das schon auf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!