• eine frage,es wird ja einiges hier geschrieben wegen alienfix zerschiessen nach einer neuinstallation,dass dann die beleuchtung und so nicht mehr funktioniert.

jetzt zu meiner frage sollte wann man dass bios mal geupdatet hat also nur noch eine neuinstallation machen von der win 7dvd die mitgeliefert wurde und dann die neuesten treiber installieren von der dell homepage und nicht mehr den auslieferungszustand herstellen was man ja auch als möglichkeit hat da da ja die ursprungstreiber installiert werden,oder sehe ich dass falsch?

• Das ist mal ne gute Frage das hat mich auch schon beschäftigt.

Bei mir steht demnächst auch eine Wiederherstellung an, noch habe ich nichts geupdatet.Aber was wäre wenn?

Bin mal gespannt ob da jemand was zu weiß.

Gruß

NoFear

Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

• Das Problem ist, dass beim Installieren des Command Center die Firmware des AlienFX Controllers überspielt wird. Wenn du dann eine ältere Version von CC installierst, als du vorher hattest, wird die ältere Firmware über die neue gespielt, was den Kontroller unglücklicherweise unbrauchbar macht.
    Dies gilt für die CC Version auf der Ressource DVD und die älteren Versionen auf der Dell Seite. Sofern ich weiss wurde es ab irgendeiner Version behoben, aber um auf Nummer sicher zu gehen installiere niemals eine ältere CC Version als du vorher auf dem System hattest.

Wenn du nun aber die Recovery Partition auf der Festplatte brauchst, um den Ursprungszustand herzustellen, ist dies kein Problem. Die Firmware wird dabei nicht auf den Kontroller geflasht, es werden nur die Programmdaten auf die Festplatte kopiert.

Jedoch ist die Recovery Partition meiner Meinung nach reine Platzverschwendung. Du musst danach so oder so alle Treiber wieder deinstallieren und auf den neusten Stand bringen.

• ja aber wann du den auslieferungs zustand wieder herstellst hast ja vom cc die damalige version,kann also auch eine ältere sein und dass bios ist auf einem neueren stand.

wäre toll da irgendwie eine auskunft zu bekommen von dell,hier war doch mal einer im forum?

• Das hat nichts mit dem BIOS zu tun, lies doch meinen Post....! Nur wenn du das CC installierst wird die Firmware überspielt, wenn du nur die Dateien der Recover Partition kopierst werden nur Dateien auf die Festplatte kopiert, da wird nichts an der Firmware geändert und es ist somit egal welche Version du vorher installiert hattest!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!