Soooo
Die CPU ist eingebaut. Ich hatte erstmal einen Schock da meine ATI Treiber sagten ich solle doch die Richtige Hardware installieren. Allerdings hat Win7 dann sämtliche Treiber selbstständig neu eingerichtet und dann lief auch alles.
Der Einbau lief reibungslos. Aber auch hier sollten nur Leute ran die schon Erfahrungen mit haben. Sollte wer in der Nähe von FFM wohnen, helfe ich gerne. Mein M11xR2 hatte ich auch schon zerlegt um W-Wan einzubauen und andere Wärmeleitpaste auf den I7 zu schmieren.
Mein erster Eindruck, ohne Benchmarks und Praxistest ist das er um einiges flotter arbeitet im normalen Betrieb. Allerdings hatte ich ja auch den kleinsten i7 und jetzt quasi den "fast" schnellsten.
Die Übertackzung erlaubt mir im Bios lediglich zwischen 1% und 5%.Werde jetzt auf ne Feier meiner Mutter gehen. Morgen werde ich dann mal ein paar Tests machen und Euch berichten.
hihi, das Problem mit den Treibern hatte ich auch und war auch etwas geschockt ![]()
Im Bios finde ich auch keine Möglichkeit den multiplikator zu erhöhen aber dafür gibt es Throttlestop
leider wird meine CPU bei 100% Auslastung und 3,6GHz 100°C warm ![]()