habe mir auch gleich noch für 60 Euro bei Amazon 8 GB RAM gekauft!^^
Kann man normale Wärmeleitpastevewrwenden oder benötigt man da besondere?
http://www.myvolt.de/index.php?cat=…e8b2d895f84044c
normale wlp reicht aber ich würde dir empfehlen schon eine artic silver oder ähnliches zu nehmen. denn die 2-3 € machen den braten auch nicht fettig.
@ _ALIENWARE_
dann hattest du nur mächtig glück! aber ich sehe es schon kommen, "mein m17x r2 springt nicht mehr an" "HILFE m17x r2 pieps laut" "Was tun m17x r2 gibt kein lebenszeichen von sich" ...... etc....
ich möchte hie rnichts wiederholen, entweder macht man es professionell und schließt jegliche fehler aus oder gar nicht, der rest geht alles auf deine eigene kappe und hilfe sollte jedem der grob fahrlässig handelt verboten werden!
LIEBER VORSICHT ALS NACHSICHT
Danke!
Wo hast du die Pads bestellt ?
mxm-upgrade.com
dort gibt es Wärmeleitpads in 20mm x 20mm 1mm thick 17W/mK, bessere kenne ich keine für den privaten markt. habe lange gesucht und jemand aus dem Forum gab dann den Hinweis.
also für 2x2 cm große und 1mm dünne wärmeleitpads ist das schon ein heftiger preis. was haltet ihr von einer sammelbestellung?
ich denke mal das dürfte um einiges günstiger sein!
also für 2x2 cm große und 1mm dünne wärmeleitpads ist das schon ein heftiger preis. was haltet ihr von einer sammelbestellung?
ich denke mal das dürfte um einiges günstiger sein!
ich habe mir ein 5er Pack für 35€ bestellt. 4 Stück würde man laut mxm-upgrade für die graka brauchen. leider finde ich bei keinem anderen händler 17W/mK pads.
für mich wären das ca. 70€ für beide grakas
das ist viel.
für mich wären das ca. 70€ für beide grakas
das ist viel.
Ist auch nicht wirklich nötig, ich habe noch nie gesehen, dass VRAM Module überhitzen. Die werden nicht sooo heiss wie viele meinen. Normale Pads werden den Job auch tun, am besten du findest weiche 1mm Pads.
Ich weiss nicht wie es genau ist beim M17x/M18x, aber beim M15x funktionieren 0.5mm Pads, und weiche 1mm (sie müssen eifach zusammendrückbar sein, der Abstand zwischen Heatsink und den VRAM Modulen ist im M15x mit der 6970m gerade 0.5mm (+/- ein paar hundertstel)
An einer Sammelbestellung wäre ich auch Interessiert, werde mich die Tage mal auf die Suche machen. Habe als Typ noch diese Seite bekommen http://www.frozencpu.com/ habe sie dort aber noch nicht gefunden.
frozen hat die auch nicht. mxm haben die aus der industrie. zumindest schreiben die das dort. frozen hat sehr gute mit 6w/mk von Fujipoly_Premium_System_Builder_Thermal_Pad. dafür hatte ich hier eine sammelbestellung begonnen und wurde dann auf die mxm dinger aufmerksam gemacht worden. müßt ihr mal hier klicken.
an einer sammelbestellung von Fujipoly_Premium_System_Builder_Thermal_Pad wäre ich auch wieder interessiert.
hi,
welchen ram hast du gekauft? ich habe mir soeben 8gb kingston hyperx verbaut und es läuft gut ![]()
morgen werde ich die 920xm einbauen *freu*
ich habe 2x Corsair SO-DIMM 4 GB DDR3-1333 gekauft ist von der Preisleistung nicht schlecht. da ich nicht Zocke reicht das dicke!^^
ok, ich habe heute auch nur 80€ bei k&m bezahlt. ein super preis :)#
hast du was von deinem 920xm gehört?
meiner ist leider noch nicht da. Freu mich aber schon drauf
Juhu, habe meinen gerade fertig eingebaut
kleiner tipp: nicht wundern, bei mir wurden etliche treiber, darunter auch grafik, neu installiert und dadurch musste ich 2 oder 3mal neu starten.
ps: wo im bios kann ich denn den multiplikator ändern und welche werte habt ihr bei throttlestopp?
![]()
haste von 620m in 920xm umgebaut ?
haste von 620m in 920xm umgebaut ?
Ja
![]()
Mein CPU müsste nächste Woche eintreffen mal schauen!^^
freu dich, sie rennt wie sau aber ich erreiche 99°C beim benchmark :wacko: ![]()
Soooo
Die CPU ist eingebaut. Ich hatte erstmal einen Schock da meine ATI Treiber sagten ich solle doch die Richtige Hardware installieren. Allerdings hat Win7 dann sämtliche Treiber selbstständig neu eingerichtet und dann lief auch alles.
Der Einbau lief reibungslos. Aber auch hier sollten nur Leute ran die schon Erfahrungen mit haben. Sollte wer in der Nähe von FFM wohnen, helfe ich gerne. Mein M11xR2 hatte ich auch schon zerlegt um W-Wan einzubauen und andere Wärmeleitpaste auf den I7 zu schmieren.
Mein erster Eindruck, ohne Benchmarks und Praxistest ist das er um einiges flotter arbeitet im normalen Betrieb. Allerdings hatte ich ja auch den kleinsten i7 und jetzt quasi den "fast" schnellsten.
Die Übertackzung erlaubt mir im Bios lediglich zwischen 1% und 5%.
Werde jetzt auf ne Feier meiner Mutter gehen. Morgen werde ich dann mal ein paar Tests machen und Euch berichten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!