Alienware oder doch lieber XMG

• Hi brauche eine Kaufentscheidung zwischen 2 Notebooks

einmal dem Alienware m17x r3 mit der Standard Konfiguration

1 GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6870M

4.096 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz
    320-GB-Serial ATA-Festplatte

17,3-Zoll-HD+ WLED-LCD-Breitbild (1.600 x 900

DVD Laufwerk
    Für satte 1699.00€ :wacko: Edith 1499.00

Oder dem XMG p501
    39,6cm (15.6") Full-HD Glare (1920*1080)

AMD Radeon HD 6970M 2048 MB GDDR5

Intel Core i7-2630QM - 2,00 - 2,90GHz 6MB

4GB (1x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1333MHz

750GB SATA-II 7200U/Min Seagate Momentus 7200.5

Blu-ray Combo

Für gerademal 1.523,00 €

Welches würdet ihr holen oder besser gefragt was wäre ein Grund doch den Alienware zu holen Dieser würde bei diesen Konfigurationen 2.194,00€ kosten

Einmal editiert, zuletzt von thetiga (16. Juni 2011 um 13:35)

• *Lach* ;)

kannst dir ja auch ein m15x hollen der is auch 15zoll wie der vom XMG

hat zwar noch nicht die neuen prozesors drin ! aber die normalen i7 reichen vollkommen aus !

und der preis wäre auch ungefähr das selbe vilt bisschen teuer ! aber der vorteil dabei is der servic !

bei dell*alienware* und ausserdem sehen die alienwares eh besser aus als die vom XMG ^^

*meine meinung ;)*

WOHL XMG eine geile werbung hatte auf der gamecom :P die haben sogar am letzten tag bei der gamescom sich ausgezoggen die beiden frauen :P

• 1.5GB NVIDIA® GeForce® GTX 460M oder AMD Radeon HD 6970M 2048 MB GDDR5 :D *HUST*lol

beim desing muss ich dir aber voll zustimmen das alienware Notebook gefällt mir wesentlich besser die frage reicht das und diese witzige Tastatur aus so viel Geld mehr zu bezahlen

2 Mal editiert, zuletzt von thetiga (15. Juni 2011 um 17:31)

• naja kannst dir auch eine 6970 einbauen lassen ! aber find ich schwachsinnig die 460 ! is bei manchen spielen besser als die 6970!

hm.. ;) die frage is berechtigt !
    aber was is wenn mal was sein sollte an dein XMG ! dann bisste ihn ml eben 2-3 wochen los !
    bei dell haste den vor ort servic ! also haste dein notebook immer home und wenn er reperaiert wird ! mußte ihn vilt 20min ausschalten ;) hört sich doch besser an als 2-3 wochen ^^ und das minimal !

bei dell wird ja nicht nur der notebook damit bezahlt sondern auch die garantie ;) also vor ort servic ! und jeder der mal bei sich ein technicker kommen lassen hat oder is zu ein hin gegangen weiß wie teuer so was is o.o ! ! ! ! !

*ich hoffe das es alles so weit richtig is und ich da nichts falsch seh :P*

Einmal editiert, zuletzt von ReneSchulzx20 (15. Juni 2011 um 18:12)

• Ich hätte dann noch 3 fragen wie lange dauert es ca bis so ein alienware notebook geliefert ist und wie lange hält der Akku beim spielen und wie ist die qualität der Lautsprecher

• Die Laptops sind nicht zum spielen im Akkubetrieb ausgelegt, da wird die Leistung runter gefahren.
    Nur im Netzmodus habe sie volle Leistung.

Lieferung bei Alienware dauert in der Regel 2-4 Wochen.

Bei dem bißchen was das Alienware mehr kostet wie das Schenker würde ich garnicht drüber nachdenken!
    Das Alienware ist ne ganz andere Liga...... Alleine von der Lautstärke ...... also Alienware kaufen !

Gruß

Nofear

Aurora R3/I7-2600K/HD6990+6970CF/Crucial M4 120GB/8GB Ram

• Na gut ich werde mir dann mal fürs erste das alienware kaufen (kanns ja die ersten 14 tage noch umtauschen oder)
    Auch wenn ich so keinen bluray player weniger speicher giringere display auflösung und ne schlechtere grafikkarte habe ;(
    Bin halt auch ein kleiner markenfreack ;)

• wenn du kein alienware hast dann hast du kein alienware!

PS: kopf hoch, freu dich auf dein alienware, wenn es dir in 6 monaten zu langsam wird, verkaufst du deine gtx 460 und kaufst dir eine 6970 :P

• Hallo

Also zur GTX 460 würde ich dir nicht raten, ausser du willst unbedingt mit 3D-Darstellung spielen, was aber aus deiner Beschreibung nicht herauskommt. Die AMD 6970 ist grundsätzlich deutlich stärker als die GTX 460 (muss hier Rene ganz klar widersprechen), selbst die AMD 6870 müsste etwa gleich stark oder sogar etwas stärker sein, kostet aber normal deutlich weniger. Es gibt vielleicht ein paar Spiele, bei denen die GTX 460 stärker als die 6970 ist, diese sind dann aber stark auf Nvidia hin optimiert. Generell liegt die AMD 6970 aber im Bereich einer GTX 480 oder sogar darüber. Da die 6970 ja auch nur einen sehr geringen Aufpreis zur GTX 460 kostet (glaub 20 € oder so) ist die AMD 6970 definitiv die bessere Wahl. Vergleiche der Karten gibt es z.B. bei Notebookcheck, dort sieht man die Vorteile der 6970 (vor allem bei hohen Grafikdetails gut): http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-…ig.13827.0.html
    edit: Habe grad im Konfigurator nachgeschaut. Standardmässig ist die AMD 6870 verbaut. Die GTX 460 kostet 190 € Aufpreis, dürfte aber durchschnittlich gesehen keine Vorteile bei der Leistung gegenüber der 6870 haben. Die 6970 kostet 210 € Aufpreis zur 6870 oder 20 € Aufpreis zur GTX 460. Wenn du genug Kohle hast, wäre also mein Tipp die 6970, fall es nicht reicht bleib bei der 6870, auch diese sollte bei den meisten Spielen gut mitkommen, sonst müssen halt ein paar Details runtergesetzt werden.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

Einmal editiert, zuletzt von dave1921 (15. Juni 2011 um 19:58)

• Hi,

also ich persönlich würde Alienware nehmen.

Ich sage dir auch die Gründ.

1. Schenker nutz CLEVO standart Zeug und die Barbones von Clevo sind im vergleich zu AW Gehäusen Qualitativ sowie haptisch um einiges schlechter. (Referenz http://www.notebookjournal und Notebookcheck.com).

2. Ich habe mir als erstes auch ein Schenker gekauft (Warenwert 2000 Euro Brutto) und ich war nicht zufrieden ich hatte andauernd Bluescreens usw. als ich die Hoptline inanspruch genommen hatte wurde ich immer vertröstet aber geholfen wurde mir nicht. Ich habe dann das NB eingeschickt und mir wurde es ohne was repariert zurück geschickt. Mir wurde jdoch gesagt das es getestet und geprüft wurde. Naja am Ende musste ich ein Anwalt einschalten und ich bin auf die Anwalts und Nutzungsgebühren sitzen geblieben........

Ich bin ein einzelfall das ist klar aber ich war vom Service und von der Kundenfreundlichkeit entäuscht da ich meines erachtens Arglistisch getäuscht wurde.

• Schau mal als Alternative hier:

http://dell.awardspace.info/deep.php?sys=n…3&tgt=689817577

Alienware M15x mit i7 und GTX460 für 1.199€
    BluRay kostet 100€ Aufpreis

Wenn es denn das M17xR3 sein soll, dann würde ich auf jeden Fall
    (wieder) zur 6970 greifen.
    Ein Alienware ist wirklich was besonderes im Gegensatz zu den Clevo-
    Dingens von diversen Anbietern, allein schon in puncto Haptik und
    Geräuschkulisse. Klar ist das eine Stange Geld, aber die lohnt sich m.E.
    schon zu investieren.

Wart halt noch bisserl, bis es wieder einen Gutschein gibt.

Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN
    Ist leider doch kein XPS 17 L702X geworden...

• Hallo

Das M17xR3 scheint gerade günstiger geworden zu sein - die Standard-Konfiguration mit i7 2630 und AMD 6870 kostet jetzt 1499 €. Das M15x ist zwar günstiger, aber halt auch schon ein ziemlich altes Modell und unterstützt kein Sandy-Bridge-Prozessoren.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• So nach der Preissenkung werde ich mir auf jeden das alienware holen wieso nicht das 15 zoll?ich will diesen neuen Prozessor ich danke euch für eure Hilfe :) Mal schauen ob ich mir noch das b-l einbauen lasse oder die andere festplatte

• Zweimal und nie wieder...! Ich würde den anderen nehmen. Alienware sieht geil aus und alles, aber ist einfach zu teuer und da Dell ein haufen Sch ... ist ist das Thema für mich ab Heute abgehakt! :cursing:

M14x ; i7 2,3 GHz ; 640 GB ; 6 GB Ram ; GT 555m ; 1600x1200

2 Mal editiert, zuletzt von mg.roth (16. Juni 2011 um 18:16) aus folgendem Grund: Edittiert by Team gemäß Punkt 5 der Nutzungsbestimmungen

• Chikubi alter xD ich bin auch bisschen negativ gelaunt ^^ weil ich vor ort servic hab und mir mein alienware trotzdem für 2-3 wochen eingezogen wurde !!!

aber sonst is der dell*alienware* servic doch ast rein klar gibt immer ausnahmen 8| aber damit muß man sich abfinden

und was is bei dir der fall?^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!