Gif als Hintergrund ?

• Mir ist gerade aufgefallen , das es mir nicht möglich ist animierte .gif`s als Hintergrund einzustellen ... X(

werden immer nur statisch angezeigt ... unter xp ging das damals ...

euer Feedback ??

XMG/6700k/980GTX/NVMe

• Öhm ja. Fehlermeldung :rolleyes: Also unter XP waren animierte gifs nur animiert, wenn der active desktop aktiviert war. Aber unter Vista wüsste ich nicht mal, ob es sowas noch gibt geschweige denn ob man ihn irgendwo aktivieren kann! Sorry! :)

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

Einmal editiert, zuletzt von ICeY (5. Oktober 2007 um 22:06)

• das war doch ein Stichwort ... habe eigendlich promt die Antwort gefunden ...

Zitat

Die aktuellen Versionen von Windows (Windows 2000, Windows XP), beinhalten gegenwärtig diese Funktion. Das Feature wird von Microsoft jedoch seit einigen Jahren nicht mehr weiter entwickelt.[4]

In Windows Vista ist diese Funktion nur noch in der Ultimate Edition enthalten. Es soll ein Anreiz sein sich für diese Edition zu entscheiden. Ähnlich wie mit Active Desktop möglich, kann unter Windows Vista Multimedia-Inhalte mit den Windows Live Gadgets angezeigt werden.

kann das wer bestätigen ??

XMG/6700k/980GTX/NVMe

• Hab nur nen Plan um Screensaver als Desktophintergund zu setzen.
    Ich glaube mit den GIF Dateien geht irgendwie mit dem editieren der Desktop.ini weiss es aber nicht genau.

• *hehe* ... hatte mich da so dran gewöhnt gehabt unter XP ... kann gar nicht glauben das das unter Vista nicht funzt ...

geht bei euch also noch nicht mal mit der Ultimate??

XMG/6700k/980GTX/NVMe

• Bei kommt die oben gepostete "Fehlermeldung". Hab bisher 2 GIFs ausprobiert!

[ich habe Ultimate]

- Dell Precision M6600 - Intel Core i7-2760QM - 8 GB - NVIDIA Quadro 3000M - Philips FHD Display - Samsung SSD 840 EVO 500 GB - WDC Blue 1 TB - ST9750420AS 750 GB - MS Windows 10 x64 - FIPS FP Reader - DELL 375 BT -
    mhpro.cc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!