Im Idle-Betrieb geräuschlos?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, mit dem ich rechenintensive Aufgaben erledigen kann, als auch im office Betrieb arbeiten kann.

In diversen Tests habe ich gelesen, dass das M17xR3, sowie das M15xR2 im idle-Betrieb vollkommen geräuschlos sind (mit SSD). Also Lüfter ist ausgeschalten.

Könnt ihr das bestätigen?

Wie sieht da beim M17xR2 aus. Ist das auch geäuschlos im Idle-Modus?

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Laptop, mit dem ich rechenintensive Aufgaben erledigen kann, als auch im office Betrieb arbeiten kann.

In diversen Tests habe ich gelesen, dass das M17xR3, sowie das M15xR2 im idle-Betrieb vollkommen geräuschlos sind (mit SSD). Also Lüfter ist ausgeschalten.

Könnt ihr das bestätigen?

Wie sieht da beim M17xR2 aus. Ist das auch geäuschlos im Idle-Modus?

geräuschlos beim m17xr2 kann ich nicht bestätigen. auch nicht mit aktiviertem stealth-modus.

das m17xr3 soll hier deutlich besser sein.

Laptop -> Alienware 17 | 4900mq | 3D | nvidia 780m | 16gb ram | 1tb ssd + 500 gb ssd + 80 gb mSata | blu ray
    Desktop -> i7 5820k | 2x Gigabyte GTX 970 Gaming G1 | 16 GB G.Skill RipJaws 4 DDR4-2400 | ASRock Fatal1ty X99X Killer | 850 Watt be quiet! Dark Power Pro 10 | blu ray
    Monitore: ROG SWIFT PG278Q | Dell U2913WM

[Blockierte Grafik: http://www.speedtest.net/result/3748135226.png]

• Kann ich bestätigen, im Idle mit SSD herrscht die totale Ruhe, selbst
    mit normaler HDD hört man nur die Platte summen.

Alienware [M17xR3] - i7 2720QM - 8GB RAM - FullHD non3D - ATI 6970M - BluRay -120GB + 160GB Intel SSD's - Intel 6300 WLAN
    Ist leider doch kein XPS 17 L702X geworden...

• Hallo,

danke für eure Antworten :)

Wie sieht das bei dem M15xR2 aus. Herrscht da auch völlige Ruhe im Idle-Modus oder läuft da ständig der Lüfter?
    Gibt es vergleichbare Notebooks zum M17xR3, welche auch im Idle-Modus total ruhig sind?

• ...man kann den Lüfter beim M15x ausschalten?

Da müsste man das Teil doch mit ner SSD auch ruhig bekommen...oder nich? :)

Ja, kann man. Mit HWiNFO64 zum Beispiel.

Aber es kommt auch auf die Spezifikationen an, und wie gut du die Wärmeleitpaste aufgetragen hast... es kann sonst im idle schon recht warm werden, wenn die Lüfter ganz aus sind. Aber so lange sie langsam laufen sind diese so oder so sehr ruhig.

• Also mein M17X R3 ist im Idle auch absolut still. Ein ganz leises summen da ich 2 normale platten drin habe. Aber ohne Anforderung ist das ding für die Größe und Leistung ein echter Schleicher! Auch wenn der Lüfter mal angeht ist das noch sehr leise. Erst wenn man das Gerät fordert mit CPU oder GPU dann wirds etwas lauter, aber auch noch ok im Vergleich zu vielen anderen Notebooks. :D

M14x ; i7 2,3 GHz ; 640 GB ; 6 GB Ram ; GT 555m ; 1600x1200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!