Coaxialer Antennenanschluß

• Hallo,

ich finde keine Antenne mit dem passenden Stecker für mein M17. An dessen Rückseite befindet sich eine Coaxialbuchse, direkt neben dem Netzteileingang, für eine Antenne wie ich annehme, da ein Avermedia TV Tuner verbaut ist.

Woher kann ich eine beziehen, das M17 R1 ist noch von Alienware, da gibt es natürlich nichts mehr.

Grüße

Laptop [other] = M17-R1

weshalb taucht das in der Auswahl nicht auf?

QX9300--4Gb--3870X2--2x250GbRAID--1920x1200

friendly fire isn´t

• Kannst du herausfinden, was genau das für ein Tuner ist?

Meines Wissens werden die Signale, die der Alienware-Tuner verarbeiten kann, in Deutschland gar nicht ausgestrahlt. Eine Antenne wäre in diesem Fall also völlig nutzlos. Andererseits wird in deutschen Modellen wohl ein Tuner für in Deutschland verfügbare Fernsehsignale eingebaut worden sein...

Damit dir der Tuner etwas bringt, müsste er DVB-T (Antenne digital), DVB-S (Satellit digital), DVB-C (Kabel digital) und/oder analoge Kabelsignale verstehen. Terrestrisches Analogfernsehen (also über Antenne) gibt es in Deutschland nicht mehr, analoges Satellitenfernsehen wird im April 2012 abgeschaltet.

Reine Stecker- und Kabel-Adapter gibt es eigentlich in allen Formen und Farben. Ich besorg sowas immer bei Reichelt.

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• Hallo,

ist ein DVBT Tuner, gab´s auch für den europäischen Markt.

Ich habe so einen kleinen coax noch nicht gesehen, vielleicht die Reichelt´s schon. werde mal nachsehen.

Grüße

Laptop [other] = M17-R1

weshalb taucht das in der Auswahl nicht auf?

QX9300--4Gb--3870X2--2x250GbRAID--1920x1200

friendly fire isn´t

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!