Also ich bin jetzt auf folgende Fehler/Warnungen gestoßen...
Also ich bin jetzt auf folgende Fehler/Warnungen gestoßen...
Schau mal nach ob du EIST (Intel Speed Step) im BIOS aktiviert hast, wenn nicht aktiviere es.
Und bist du dir 100% sicher dass Stealth mode aus ist??
Dein "Fehler 3" lässt mich stutzig werden. Tritt der Fehler nach Installation aktueller Intel - Chipsatztreiber bzw. Rapid Storage Technology immer noch auf?
Nutzt Du Gesichtserkennung zur Anmeldung am System? Wenn nein, kannst Du die Autostart - Einträge "FATrayAlert" und "FAStartup" deaktvieren.
EIST an, Stealth Mode aus, Treiber aktuell... Probleme bestehen.
Ein Kumpel von mir denkt, dass das Problem mit der Grafikkarte zusammen hängt. Begründung: Wenn ich den IE verkleinert habe und dann hin und her schiebe wird der Inhalt verzögert nachgeschoben. Ist aber nur beim Internet Explorer (bzw. Avant Browser) so, beim Windows Explorer nicht. Da beim Windows Explorer und allgemein Ausführen von Dateien (öffnen, Rechtsklicke, minimieren, etc.) ein Lag vorliegt, vermutet er, dass vll zwei Probleme bestehen.
Hi zusammen,
vorab: der Kumpel bin ich.
Nun zu meiner Ansicht:
Ich bin der Meinung, dass wir hier vor (min.) 2 unterschiedlichen Problemherden stehen. Zum Einen das "Laggen" im Windows: Hier scheint es ein Problem mit a) der Festplatte, b) dem RAM, c) der CPU oder d) irgendetwas Anderem (ich weiß, nicht sonderlich hilfreich) zu geben. Evtl. ist auch irgendein Hintergrundtask für die Lags verantwortlich, Stichwort "Sicherheit bei MS" z.B.
Das Problem mit dem "ruckelnden Fensterinhalt beim Ziehen des Fensters" sowie dem Abspielproblem bei YT ist imho der GraKa zuzuschreiben. Ich gehe von einem unvollständig installierten oder unpassenden Treiber aus. Darum auch von meiner Seite die Frage an die M15x-Cracks hier: Welcher Treiber ist "der Beste" bzw. gibt es bei der Installation etwas zu beachten? Wir haben beim Installieren des Treibers von ATI Unterschiede im Umfang im Vergleich zum AW-Treiber festgestellt. Ich selbst habe mit ATI leider keinerlei Erfahrung, von daher sind Tipps und Hinweise hierzu gern gesehen ![]()
Fragen an OP (ich weiß ja nicht, ob wir uns heute noch sehen):
Flash-Player aktuell?
Schon mit anderem Browser versucht?
Mehr fällt mir gerade nicht ein, hab momentan andere Sachen im Kopf ![]()
Bis dahin
wie wäre es mal wann ihr eine komplette neuinstallation macht,wann sonst nichts hilft muss der hammer her.
Hast du schon mal das ganze System neu aufgesetzt? Wenn nicht rate ich dir dies zu tun. Wenns dann immer noch nicht funzt kannst du ein durch Software verursachtes Problem eigentlich ausschliessen.
Der beste ATI Treiber ist der aktuellste, 11.5.
Hab schon mal die Recovery CD eingelegt und das Setup neu durchgeführt, Fehler blieben bestehen... Denk aber mal, dass ich mal direkt von der CD booten werde und die Formatierung/Neuinstallation nochmal durchführe...
Du hast ja die Windows 7 CD, mach mal eine Neuinstallation mit dieser. Am besten im voraus gleich alle aktuellen Treiber und Command Center herunterladen und auf einen USB stick kopieren, ebenfalls einen Virenschutz (z.Bsp. Microsoft Security Essentials), dann geht es am schnellsten.
Denk dran, wenn du Windows so neu installierst (und nicht ein Image von der Recovery Partition / DVD verwendest), installiere auf keinen fall das Command Center von der AW Ressource Disk! (Sonst tschüss AlienFX controller). Immer die aktuellsten Treiber und Applikationen verwenden...
Hallo
Zur Installation von AMD/Ati-Treibern habe ich mal eine kleine Anleitung erstellt. Wenn man einfach den Installer startet kann es sein, dass die Treiber nicht installiert werden. Mit meiner Anleitung sollte es in so einem Fall klappen: Aktuelle AMD/Ati Treiber installieren
Lg dave
So, soeben ganze C-Partition gelöscht und neu installiert: Problem immer noch da.
Haben mit dem Alienware-Support (US) telefoniert. Die hatten auch nicht wirklich ne Ahnung und haben geraten, das Diagnose-Tool auf der zweiten CD durchzuführen. Ähm ja, welche zweite CD? Ich hab nur eine CD mit Windows 7 erhalten... Somit auch kein Diagnose-Tool! Kann ich das irgendwo runterladen?
Jetzt würde ich doch mal gerne den "Next Business Day" Service nutzen, weils mir einfach zu dumm wird... Jetzt die Frage: Der Laptop wurde im US Outlet bestellt und von einer Bekannten aus den Staaten mit zu mir gebracht. Wie würde das jetzt mit dem Service laufen? Veranlassen die irgendwelche deutschen Mitarbeiter/Supporter bei mir vorbeizukommen? Muss ich den Laptop notfalls in die Staaten schicken? Wir haben hier 20km entfernt die größte US Basis in Europa, sprich US-Gebiet. Wäre der Service dort verfügbar, wenn die mir nicht auf deutschem Gebiet weiterhelfen möchten?
Hab mir echt mehr erhofft mit meinem ersten Dell/Alienware-Produkt...
Schalte das System aus, schalte es wieder an, dann gleich F12 drücken und im Menu dann Diagnose auswählen und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.
Du kannst die Garantie auf Deutschland übertragen, sollte kein Problem sein, einfach im Internet umschreiben (ich nehme an die Garantie lautet immer noch auf die Person welche dir das System mitgebracht hat).
Wenn du Alienware anrufst werden sie dich vermutlich auch als erstes das Diagnose Programm laufen lassen da du nicht sagen kannst woher das Problem stammt. Falls von dort keine Meldungen kommen werden sie das System wahrscheinlich bei dir abholen und genauer untersuchen. (ca. 1-2 Wochen).
Probleme können immer mal auftreten. Ich denke dir wird aber geholfen.
Meiner Kenntnis nach musst du einen Transfer deines Service-TAGs beantragen. Dann müsstest du auch hier Garantie haben. Am besten Support anrufen und direkt klären.
Service Tag Übertragung:
Bei der Systemdiagnose über den Systemstart wurde kein Problem festgestellt, das hab ich schon mal gemacht... Und danke für den Link, den hab ich gesucht!
Bei der Systemdiagnose über den Systemstart wurde kein Problem festgestellt, das hab ich schon mal gemacht... Und danke für den Link, den hab ich gesucht!
Hast du keine "Ressource DVD"? Wenn du von dieser bootest kannst du noch weiter systemtests ausführen.
Nope, wie gesagt, mir wurde nur die Windows CD mitgeliefert -_-
Nope, wie gesagt, mir wurde nur die Windows CD mitgeliefert -_-
Ich habe festgestellt, dass bei meinem M11x auch keine Resources-CD mitgeliefert wurde...
@OP: Das Ownership für den M15x habe ich dir übertragen, dann kann sich Dell das Gerät gleich morgen abholen^^
Da der technische Support seit Donnerstag "auf Grund technischer Probleme" per Telefon nicht zu erreichen ist, genau so wenig wie die Chat-Funktion funktioniert, würde ich gerne wissen, an welche Anschrift ich einen Brief schreiben kann? Finde auf der Homepage nichts... Will denen jetzt ein Einschreiben schicken damit das so schnell wie möglich erledigt wird!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!