Was passiert wenn der Akku kaputt ist ??

• ICh mach mir grad so meine Gedanken... Beim M14X kann man den Akku nicht tauschen ohne das man das Notebook aufschraubt. Den Dell Chat kann man vergessen.... 3 Mitarbeiter hatte ich im Chat und 3 mal wurde mir gesagt man weis nicht bescheid....

Wie ist den das so generell mit den Akkus bei AW...?? sind die bei keinem Modell austauschbar... auf der supertollen homnepage wenn man auf Akku und batterien für AW Notebooks geht kommt nur keine Ergebnisse gefunden...

Muss man da den ganzen Laptop einschicken wenn man den Akku tauschen möchte ???

• Selbstverständlich sind die Akkus bei Alienware durch den User austauschbar, ohne dass irgendeine Garantie verloren geht. Man darf das Gerät aufschrauben und die "User Replaceable Parts" austauschen. Die Bodenplatte hat nicht umsonst unverlierbare Schrauben. Wir sind hier nicht bei Apple ;)

Deinem Alienware lag doch mit Sicherheit so ein kleines schwarzes Büchlein bei. Schau mal auf Seite 79ff, da steht wie's geht.

Für den Akkutausch muss der Alien nicht eingeschickt werden. Bei Garantiefällen am Akku schicken die glaub ich einfach einen Ersatzakku (und lassen den defekten Akku ggf. nen Tag später abholen).

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• ja und warum scheinen die nirgens auf der Homepage auf ???

Ich hätt nämlich eventuell gerne einen 2t Akku... und wenn der Mitarbeiter zu mir sagt es gibt keinen dann frag ich mich echt ob das normal ist...
    Es scheinen ja für andere auch keine auf... nicht nur für mein M14X

• Also für "Zweit-Akkus" ist der M14x sicher nicht gebaut. Gut möglich, dass man deshalb keinen einzelnen Akku bestellen kann, sondern eben nur bei einem Defekt einen neuen bekommt.
    Den Akku austauschen, nur weil er leer ist - für derart häufiges Aufschrauben sind die Schrauben und der Stecker dann doch nicht gemacht.

Wenn du trotzdem einen zusätzlichen Akku haben willst, ruf gebührenfrei beim Dell-Vertrieb an (0800 533556030) und lass dir ein Angebot über einen passenden Akku zuschicken. Notfalls als kostenpflichtiges Ersatzteil. Das dürfte sowieso billiger sein, als über den Webshop zu bestellen.

Der M14x ist vermutlich auch noch viel zu neu. Da sind noch keine Ersatzteile im Webshop eingepflegt.

M11xR3: Core i7-2617M • 8GB DDR3 • GT540M 2GB • 1366x768 • 512GB SATA6Gb/s SSD • LAN/WLAN/WiDi/Bluetooth/WWAN/GPS • Win10 Pro x64
    13 R3: Core i7-7700HQ • 16GB DDR4 • GTX1060 6GB • 2560x1440 Touch • 2x 1TB m.2-PCIe-SSD • WLAN/Miracast/Bluetooth • Win10 Pro x64

• Also ich werd dort mal auf jeden Fall anrufen... eigentlich gehts mir ja nur darum, dass wenn der Akku mal das zeitliche segnet, ein 2t Akku verfügbar ist, ohne das gesamte Gerät einschicken zu müssen... auch ausserhalb der Garantiezeit...

und ich muss ehrlich sagen, was ich bis jetzt von Support , Website und Support CD gesehen habe ist unter jeder Kritik... 3 Mitarbeiter und keiner weiss auch nur Ansatzweise bescheid, Die Website zeigt nicht mal das Gerät in der Zubehörseite an, auf der Support CD fehlt die Hälfte der Software... nicht sehr löblich für den Preis... muss auch mal gesagt sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!