Absturz wegen Arbeitsspeicher

• Eigentlich ist das Thema schon durch aber ich möchte für Interessierte doch noch über meine Erfahrungen berichten.
    Ich spiele "Anno1404" von Ubisoft. Irgendwo hier wurde geschrieben, daß das Spielm störanfällig wäre. Stimmt immer, wurde aber bei jeder Neuerscheinung schnell wieder in Ordnung gebracht.
    Bei meinen PC´s (Familie spielt jeder Anno) läuft das Spiel fehlerfrei unter XPund Win 7, 32 bit. Nur bei unserem "RollsRoycs" M17x nicht. Hier beendet sich das Spiel nach einigen Sekunden oder Minuten einfach und springt zurück zum Desktop. Ich habe nun folgendes festgestellt : Bei einem eingebauten Arbeitsspeicher (4gb) läuft das Spiel stundenlang problemlos. Absturz immer bei Einbau des zweiten Speichers. :( Ich habe nun heuute einen dritten Speiche geliefert bekommen (original Dell) und untereinander alle durchgespielt. Ergebnis : Bei einem Speicher läuft das Spiel immer, beim zweiten stürzt es ab, egal welchen Speicher ich verwende.
    Der 4gb-Patch bring keinerlei Veränderung. Dumm gelaufen, ich habe meine (und Eure) Ideen aufgebraucht.
    Danke, Gruß Bernd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!