Gestern gekommen und ups...????

• Hallo an alle :)

Ich habe gestern mein kleinen M11xR3 bekommen und habe mich doch sehr gewundert....
    Letztes Jahr habe ich mir den M17xR2 zugelegt, der ist von der Leistung her echt klasse :love: , aber nun nicht grade der leichteste ;).
    Deshalb hab ich mir den M11xR3 angeschafft.... auch egal!
    Nun zu meinem Problem: Ich dachte mir ich richte mich ersteinmal ein bissel häuslich ein und siehe da, es fehlt etwas: Aliensense!? ?(
    Das Alienware Command Center enthäl,lt nur noch Fusion, Fx und Touch aber kein Sense.... echt lästig immer das Passwort beim start eintoippen zu müssen :thumbdown: !
    Weiss jemand ob es demnächst ein Update für das Alienware Command Center rauskommt wo Sense wieder dabei ist?
    Schönen Tag wünscht: Skip

• so da bist du nicht das einzige enttäuschte Opfer. Ich habe eben auch stundenlang mit den Technikern telefoniert weil diese Funktion fehlte.
    Fazit: Bei den neuen 3er Revisionen und auch bei allen folgenden neuen Modellen wird es das nicht mehr geben. Da Dell an diese Stelle viel Geld spart weil sie diese Funktion ja auch nur eingekauft hatten und den Vertrag zu diesem Lieferanten gekündigt haben.
    Tja Pech gehabt.
    Genau so wie mein neues M17x R3 was ich seit vorgestern besitze woran kein bisschen Aluminium mehr am Gehäuse ist. Ich weiß beim 11er ist es eh aus Kunststoff aber wenn ich 3200 € zahle mit dem Wissen es sei edel verarbeitet, dann ist das eine sehr große Enttäuschung wenn allen nur noch :cursing: Billigplastik ist.

M14x ; i7 2,3 GHz ; 640 GB ; 6 GB Ram ; GT 555m ; 1600x1200

• so da bist du nicht das einzige enttäuschte Opfer. Ich habe eben auch stundenlang mit den Technikern telefoniert weil diese Funktion fehlte.
    Fazit: Bei den neuen 3er Revisionen und auch bei allen folgenden neuen Modellen wird es das nicht mehr geben. Da Dell an diese Stelle viel Geld spart weil sie diese Funktion ja auch nur eingekauft hatten und den Vertrag zu diesem Lieferanten gekündigt haben.
    Tja Pech gehabt.
    Genau so wie mein neues M17x R3 was ich seit vorgestern besitze woran kein bisschen Aluminium mehr am Gehäuse ist. Ich weiß beim 11er ist es eh aus Kunststoff aber wenn ich 3200 € zahle mit dem Wissen es sei edel verarbeitet, dann ist das eine sehr große Enttäuschung wenn allen nur noch :cursing: Billigplastik ist.

Das von Dir bezeichnete "Billigplastik" ist ein Magnesium Verbundwerkstoff der das Ziel hat Gewicht zu sparen und zugleich die selbe Stabilität und Festigkeit zu bieten (bei einer geringeren Dicke gegenüber dem eloxiertem Aluminium). Als billig würde ich es nicht bezeichnen.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

Einmal editiert, zuletzt von Johnny Be Good (4. Mai 2011 um 13:55)

• Ok dann nehme ich das mit dem Gehäuse zurück und verweise auf die Unwissenheit der Techniker bei AW welche mir nicht sagen konnten ob es nun aus Kunststoff oder aus Metall ist. Wirk aber echt wie Kunststoff. Habe hier einen Bericht gefunden der deine Aussage bestätigt.

Zitiere: Soll das Gerät doch mal mit auf Reisen, beschützt das stabile Gehäuse die Innereien. Was auf den ersten Blick wie Plastik aussieht, ist in Wirklichkeit eine Magnesium-Legierung, die sehr stabil ist.

Ok dann nicht ganz so schlimm, aber bin nur im Moment sehr aufgebracht weil mein Gehäuse beschädigt geliefert wurde, nach 2 Monaten warten.

M14x ; i7 2,3 GHz ; 640 GB ; 6 GB Ram ; GT 555m ; 1600x1200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!