• Ich bin noch nicht ganz sicher. Ich habe mal 4 holzstücke unter den Rechner gelegt damit der Lüfter mehr abstand zum Tisch hat.
    Ebenso habe ich den Energiesparplan von Höchstgeschwindigkeit auf ausbalanciert gestellt und war verblüfft das leistungstechnisch keinen Abfall gab.
    Ich werde mal testen wie es in Zukunft mit den abstürzen ausschaut.

Wie bringe ich denn das Coolpad an?

• Ich bin noch nicht ganz sicher. Ich habe mal 4 holzstücke unter den Rechner gelegt damit der Lüfter mehr abstand zum Tisch hat.

Du könntest Dir auch einen 9 Zellen Akku zulegen. Dieser bewirkt dasselbe wie die Holzstücke. Ein Coolpad wird einfach unter das Notebook gestellt. Meines Erachtens ist dies aber mit z. B. eingebauten 9 Zellen Akku nicht erforderlich.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Aber so ein Notebook Kühlpad ist nicht die Lösung des Problems. Das Notebook muss dazu in der Lage sein, auch ohne das Kühlpad ausreichende Kühlung zu erbringen.

Evtl müsste auch mal die Wärmeleitpaste erneuert werden, aber ob er sich das zutraut... Bei mir war sie damals schon ziemlich eingetrocknet.

Alienware 18 | i7-4800QM | Nvidia 980M SLi | 16 GB RAM | mSATA M4 128GB / SSD 840 750GB / 1TB SSD MX300 | Broadcom 4352 | 1080p | Blu-Ray | Windows 10 |

Lenovo Thinkpad X220T | i5 | 8 GB RAM | M4 256GB SSD |

• Interessant. Die Abstürze sind nur passiert als ich geskypt habe. Vorhin mal übers Handy geskypt und es gab 4 Stunden lang keinen Absturz.
    Aber warum ist das so falls es überhaupt daran liegt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!