Ich kann bei mir garnicht soviel auswählen. ![]()
Habe ich eine falsche Version?
Absturzprobleme
-
-
Und welchen Test muss ich machen?
Burn-In Test
Benchmark (no Preset)
Benchmark (Preset 1080)
Benchmark (Preset 720)?
Hatte gerade übrigens wieder einen Absturz.

-
Hattest du das BIOS Update mal durchgeführt? Obwohl ich ehrlich sagen muss, dass ich nicht davon ausgehe damit das Problem zu beheben. Muss ich noch überlegen was es sein könnte

EDIT: Tritt das Problem nur auf wenn du Games spielst? Oder auch im Idle / Office Betrieb?
-
Mein Vorschlag wäre noch, einen der beiden RAM Module auszubauen und jeweils einzeln zu testen.
Ansonsten denke ich, dass entweder die Grafikkarte oder das Netzteil ein Problem hat.
-
Ich kann bei mir garnicht soviel auswählen.

Habe ich eine falsche Version?
Sorry, war ein Fehler von mir. Hatte noch eine ältere Version.
Hier die Einstellungen (siehe Screen) mit der aktuellen Version und hier die Ergebnisse http://dl.dropbox.com/u/24439039/FurMark-10-Minuten.png . Ausgeführt habe ich BURN - IN Test.
-
Mit dem BIOS Update bin ich mir noch nicht ganz sicher. Ich habe etwas angst das ich da meinen PC zerschieße.
Das Problem tritt nur auf wenn ich Games spiele. Ich schätze das die GraKa zu heiß wird und es deswegen eine Schutzreaktion des PC's ist sich herunter zu fahren.Ich habe vorhin eine Stunde lang getestet aber es kam leider kein Ergebnis von dem Test. Er ist einfach immer weitergelaufen.
-
Ich habe vorhin eine Stunde lang getestet aber es kam leider kein Ergebnis von dem Test. Er ist einfach immer weitergelaufen.
Wenn der FurMark - Test eine Stunde gelaufen ist, dann hat die Grafikkarte definitiv kein Hitzeproblem. Ein Ergebnis nach Abschluss des Tests erscheint auch nicht. Ich habe einfach nach 10 Minuten einen Screenshot erstellt. Wie waren denn die maximalen Temperaturen der Grafikkarte im Test? -
Darauf habe ich nicht geachtet. Ich mache es nochmal.
Läuft bei dir dieser Film flüssig? Beimir nicht. -
Die höchsttemperatur betrug 96 Grad. Vorhin waren es mal ganz kurz 102 Grad.
-
Die höchsttemperatur betrug 96 Grad. Vorhin waren es mal ganz kurz 102 Grad.
Die Temperaturen sind aber doch bedenklich hoch. Bei mir ging die GPU nicht über 89 Grad. Da ist wohl mal eine Reinigung der Lamellen der Heat Shinks angesagt. Diese sind bestimmt mit Staub zugesetzt.Und als flüssig konnte ich den Benchmark - Durchlauf nicht bezeichnen mit durchschnittlich 14 FPS.
-
Wie reinige ich das am besten?
-
Wenn Du es selber machen willst hilft ein Blick in das Service - Manual des M15x http://support.euro.dell.com/support/edocs/…x/ge/index.html .
Falls Du es Dir nicht zutraust und noch Vor Ort Service für das Gerät besteht, den Support kontakten und das Problem mit den hohen Temperaturen und Freezes schildern. Dies sollte einen Techniker - Einsatz nach sich ziehen.
-
Findetan da auch im Handbuch was bim Notebook mitgeliefert wurde?
Falls nicht unter welchem Abschnitt finde ich die Reinigung? -
Den Link zum Service - Handbuch hatte ich doch bereits gepostet.
-
So ich habe den Lüfter mal gereinigt. Ebenfalls habe ich mal etwas unter das Laptop getan das etwas mehr raum zwischen Lüfter und Schreibtisch ist. Keine Ahnung ob das etwas bringt aber ich werde es mal versuchen. ebenso werde ich nun nochmal diesen Test durchführen.
-
Wenn das Reinigen was geholfen hat kauf dir ein coolpad, das bringt kühlere Temps und verringert die Staubaufnahme.
mfg sox
-
Was ist das denn genau?
Einfach so ein kühl Akku oder wie ?

-
Ich meine so etwas http://www.pcsilent.de/de-pd-Zalman-N…C1500-1165.html
Ich benutze so etwas schon lange, und es hilft bei Notebooks mit offener Bodenplatte (wie Alienware) sehr viel, und wie gesagt es hilft bei der Kühlung und es beugt Veschmutzung vormfg sox
-
Okay das werde ich mir mal zulegen vielen Dank.

-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!