M17 X10 Qualität ein Fremdwort ?

• Eigentlich war ich sehr optimistisch als ein hier angemeldeter User der Firma Kontakt zu mir aufnahm

nach kurzen Erklärungen bekam ich den dritten Lappy zugeschickt, leider wurde übersehen, daß ich 2 Graka's bestellt hatte und die Kiste wurde mit nur einer Graka angeliefert, der VOS funktionierte auch mehr oder weniger, nach fast 2 Wochen tauchte ein Techniker bei mir in Rotterdam auf und baute die zweite Graka ein, geschult ist für mich auch etwas anderes, hätte ich ihm nicht auf die Finger geschaut und gesagt das er was verwechselt hat, hätte ich wahrscheinlich eine Waschmaschine.

Aber egal, die Graka sind beide drinne und funktionieren, leider war der junge Mann bei der Demontage etwas "grobmotorisch" und überdehnte eine der Plastiknasen einer Abdeckung ( wo die Sensortasten sind ) seither "springt" die rechte Ecke etwas hoch und von dem Spalt rede ich mal lieber nicht.

Der Mailkontakt verstummte recht schnell, und ich drück die Ecke halt hin und wieder runter.

Mein persönliches Fazit aus dieser ganzen anscheinend nicht enden zu wollenden Geschichte : Alien & Dell ? NEIN danke, nie wieder.

Gruß Frank

Alienware M17X - Nebula Red
    Intel® Core™ i7 Processor M 620 2,66 GHz
    8192MB (2x4096) 1333MHz DDR3 Dual Channel
    1TB (2x500GB) Free Fall Sensor Raid 0 "Stripe"(7200 1/min) Dual HDD
    Dual CrossFire 1GB ATI® GDDR5 Mobility Radeon™ HD 5870
    Windows® 7 PROFESSIONAL 64bit

• @ Fritzilein

die Kurzfassung im Telegrammstyle, Qualitativ hab ich hier einen griff in die Keramik gemacht, Gerät wurde getauscht, Nummer 2 war noch schlechter als Nr 1

daher Nummer 2 gleich Retour, bei Nummer 3 wurde bei der Nachbestellung übersehen dass meine Ursprungskonfig 2 Graka enthielt, sprich Nummer 3 wurde nur mit einer ausgeliefert, 2 Wochen hab ich geduldig gewartet bis der VOS die zweite Nachgerüstet hat, dabei hat der Mechaniker leider den nächsten "Schaden" angerichtet, nämlich die oberste Abdeckung eine der Halteklammern überdehnt.

Und mein System steht in der Signatur, nu Verstanden ? 8)

• Also als der Techniker bei meinem M15x Kratzer bei der letzten Reparatur reingemacht hat, hab ich dene Bilder gesendet und prompt kam der nächste Techniker( der super nett war!) und hat das komplette backcover getauscht und alles fehlerfrie hinterlassen ;) Also einfach beschweren gehen ^^

• Hallo Frank,

ich bedanke mich dafür, dass Sie dieses nicht abgeschlossene Thema nochmal hervorgebracht haben. Natürlich ist es nicht unsere Absicht gewesen Sie hängen zu lassen. Wie wir das auch am Freitag besprochen haben, hat Sie einer unserer Techniker kontaktiert und die Lieferung einer neuen Sensorleiste vereinbart.

Ich hoffe, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist. Falls Sie in der Zukunft ein Anliegen haben sollten, hoffe aber, dass dies nicht der Fall sein wird, zögern Sie bitte nicht mich zu kontaktieren. Ich wünsche Ihnen noch viel Freude und Spaß mit Ihrem Alienware.

Mein Dank geht auch an Hotzenplotz.

LG
    MiroBatDell

• Hallo Miro & Forengemeinde

ich glaube, dass ich ohne Ihre Hilfe schon längst Alienweitwurf fabriziert hätte in der Hoffnung einen der Verantwortlichen zu treffen.

Spaß beiseite, und die Fakten zusammenfassend auf den Tisch :

Die Sensorleiste wurde wirklich sehr schnell geliefert, Danke nochmals dafür.

technisch gesehen, das Beste was ich mir je gegönnt habe, aber auch mein persönlich größtes Ärgernis und für Ihre Hilfe werd ich auf ewig dankbar sein.

Mein nächstes Gerät wird trotzdem kein Alien bzw Dell mehr werden, auch wenn die Probleme mehr oder weniger gelöst wurden, in diesem Preissegmant liegt

meine Messlatte anscheinend doch zu hoch für dieses Unternehmen.

Ich werde an die "Aliengötter" beten und um eine Störungsfreie Garantiezeit bitten. Danach werd ich sehen was der Markt so hergibt, es wird wohl wieder

Toshiba werden.

Abschließend nochmals Danke an alle helfenden Leute, ich werd auch das Forum hier nicht aus den Augen lassen und im Fall der Fälle den Kontakt nicht

scheuen.

LG Frank

• dann mal viel glück bei dem superservice den die anderen hersteller anscheinend bieten,da gibt es andere foren von den anderen herstellern da gibt es noch mehr mängel wie beim dell service,aber manche menschen sind eben nicht zu befriedigen.

zu ca. 90% sind die leute mit dem dell alien service zufrieden

• Ich habe auch einen Alienware nur Desktop und bin immer zufrieden gewesen. Nur einmal nicht und mein Problem wurde sehr schnell erkannt und behoben. Es ist auch immer eine frage wie sich ein Kunde anstellt und die Probleme schildert. Und eins nur zur Anmerung hatte mir auch mal ein Toshiba geholt und es war was defekt und ich musste geschlagene 2 Monate auf mein lappi warten bis ich es wieder hatte anchdem ich mit Anwealt etc. gedroht hatte. Also ich bleiber lieber bei Dell/Aw service und qualität stimmt einfach.

• Habe mir gerade mal deine Bilder angeschaut und muss sagen, dass ich genauso reagieren würde.
    Klar ist es Ansichtssache von jedem wie er damit umgeht.
    Fühle mich da sehr angesprochen, da ich mir ebenfalls ein Alien-Lappy bestellt habe und sehr gespannt bin wenn es endlich ankommt.
    Hoffe das ich keine Enttäuschung erleben werde, erst recht nicht bei einem Preis von 3500 Euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!