• Hallo zusammen.

Das Display von meinem Alienware Laptop ist hin, naja nur zur hälfte :)

Angefangen hast mit ein paar Streifen aber seit gestern ist nur noch der halbe Bildschirm verfügbar :)

Habt ihr einen Tipp wo ich das reparieren lassen kann? (München?!? oder irgendwo in deutschland)

Und was wird mich das kosten?

Alienware habe ich schon kontaktiert hab aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. :/

• Hi
    welchen Bildschirm hast Du? LP 171 A4? WXGA oder WUXGA?

Wie gut bist Du handwerklich? :D

Oder, anders gesagt welche Auflösung?
    Anschaffungsjahr? (06 oder 07)

Gruß Redfox

M 17 x R2, M 11, M 9700

• Hey :)

also handwerklich bin ich ganz fit, hab auch schon mal nen Laptop zerlegt und wieder zamgebaut nur beim display hab ich keine erfahrung :/
    aber denk mal allzu schwer sollte dsa auch net sein :)

Man gebe mir eine Anleitung und dann wird das scho :)

Kaufdatum war der 12.2006
    das Display ist ein WXGA zwecks dem LP 171 A4?!?! da hab ich keine Ahnung:/

Also wer super wenn du mir sagst wie ich das Display ausbau und wo ich ein neues herbekomme ;)

• Hi,
    der wechsel ist wirklich leicht, Batterie würde ich trotzdem ausbauen und für einen Po-Ausgleich Sorge tragen.

Hier ist ein Link:
    http://www.twscreen.com/

zuzüglich 5,25% Zoll und EUST.

Wenn Du bis morgen nachmittag warten kannst, gebe ich Dir die Adresse des deutschen Importers in der Nähe aus Köln. Mußt aber dann für den 171er mit ca. 80 Euronen rechnen.

Gruß Margit

M 17 x R2, M 11, M 9700

• Hi
    ich hab noch ne alte Rechnung gefunden. Seriöse Firma aus Dortmund:
    Ami Europe GmbH
    Geschäftsführer: Dipl.-Ing. Aleksander Stefanow, Bartosch Stefanow
    Veitstr. 1
    44149 Dortmund
    Tel: +49 (0)178 9728845

Gruß Margit

M 17 x R2, M 11, M 9700

• Guten Morgen.

Also das Display ist schon ausgebaut :)
    der genaue Typ ist übrigens "LP171WX2 (A4)(K5)"

ja ca. 80-100€ ist ok für das Display.

Ok dann frag ich mal bei "Ami Europe" nach und dann kannst mir ja noch den link von dem Kölner senden. :)

Echt super, danke!

• Guten Morgen,
    bin nun ein wenig schlauer, da ich nicht wußte dass Neulinge hier im Forum ein www kennen.

Nun ja, Spass bei Seite.

Der Link von Dell ist typisch. Wenn "die" nicht mehr weiter wissen, gibt es noch ein "Töchterchen". Natürlich ein richtiges mit US Management.

1. Mein persönlicher Rat: lass es, muss aber jeder selbst entscheiden.

2. US Kauf: rechne pro Bestellung mit mindestens >40,00$ S/H (Ship and Handling) zuzüglich deutsche Abgaben (Zoll: bis 7%, EUST 19%) und Du musst das Paket beim Zoll abfertigen (München?) das heißt Wartezeit.

3. Display: nutzt Du das "Große"?, lass es. (LP 171 WUXGA A8 aufwärts. Neuen Inverter brauchst Du auch. und aufpassen: nur eine LED (keine zwei)

Der "Kölner" ist identisch.

Alles klar?

Gruß Redfox

M 17 x R2, M 11, M 9700

• NS:

ach so, wenn der Feinfühligkeit gewisse Grenzen gesetzt sind, hier eine Ebay-Item für neue Gummiabdeckungen:310149404799

M 17 x R2, M 11, M 9700

• Hi

1. Ja
    2. Ja, aber habe mir die GB gurch gelesen, da ich die Fa. nicht so kenne, nur über PayPal abschließen! :D
    3. Ist ein Kind von dem Dortmunder.

Wie bitte, Zitat:klar ist der laptop nimma der schnellste aber fürs surfen und mailen reicht er doch alle mal und win 7 läuft auch!

Meine zwei sind fastgenausoschnell wie mein M17 x R2. Ein Beispiel: Start M9700 31 Sek, M17 39 Sek und DOM 3 läuft prima.

Gruß
    M

M 17 x R2, M 11, M 9700

• Hey zusammen...

ich hab mit meinem alten Alien-Notebook (Area 51 M 5550) ein kleines Problem. Das Display beleibt komplett schwarz, der Rechner selbst fährt aber hoch. Ich vermute es ist das Display-Kabel (Flachband oder so ähnlich). Hab das Gerät jetzt mal einem Bekannten gegeben um genau zu schauen was da los ist....
    Nun zum Eigentlichen: Ich bin Handwerklich nicht gerade ungeschickt aber ans Diplay trau ich mich nun doch net ganz ran... Ich hab im www eine Seite/Firma/Werkstatt gefunden, die von sich behaupten dass sie sich verstehen mit den Alienware-Notebooks.
    Hat von euch jemand schon mal was von denen gehört oder gar Erfahrungen gemacht???

Notebook Reparatur Werkstatt | Kundenmeinungen über unseren Reparatur Service

http://www.notebook-reparatur-werkstatt.de/kundenmeinungen.php

Oder kennt jemand eine zuverlässige Werkstatt??

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruss

Notebook alt: M5500i-R3, Intel core 2 Duo 2.0Ghz, 4000MB Ram, 250 GB HDD, Nvidia Go7600 :D

Notebook neu: M15x MLK, Basis Cosmic Black, Intel Core i7 740QM, 6144MB DDR3, 320GB HDD, 1 GB NVIDIA GeForce GTX260M
    [Lieferdatum: 31.08.10] :thumbup:

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung!!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

• Hi, also wenn du mit nem kleinen Kreuzschraubendreher umgehen kannst, danan kannst das display selber tauschen irgendwo oben hab ich einen link mit ner anleitung gepostet.

• Hallo Zusammen!

Habe mit Interesse diese lange Diskussion gelesen, möchte hier einfach einen Link zur günstigen Display Reparatur angeben:

http://www.sinoptiker.com/17-WXGA-Notebook-LCD-Reparatur

Also, 17" WXGA+ Display auszutauschen muss nicht unbedingt teuer sein!

Habe noch ne Frage, hat jemand hier ne Erfahrung mit http://www.twscreen.com/ ??? Ich meine, hat da jemand schon was bestellt? Wie lange dauert der Versand, wie teuer es ist? Wie ist die Qualität? Wie sieht es mit der Garantie. Ehrlich gesagt, ich bin sehr skeptisch, was den Kauf in Asien angeht, Interesse habe ich aber schon.. ))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!