Was wünscht ihr euch für Features wenn es einen BIOS-Mod geben sollte?
Welche neuen Grafikkarten sollen unterstützt werden (nur welche aufzählen die offiziell nicht unterstützt werden).
Danke.
Was wünscht ihr euch für Features wenn es einen BIOS-Mod geben sollte?
Welche neuen Grafikkarten sollen unterstützt werden (nur welche aufzählen die offiziell nicht unterstützt werden).
Danke.
Ich fände eine Unterstützung für die AMD 69xx/68xx-Serie gut. Da bei Nvidia das höchste Modell aus der 500-Serie für Notebooks im Moment die GT 555 ist finde ich die NEUEN AMDs interessanter. Eine GTX 470 würde ja vermutlich funktionieren, da es die gleiche Serie ist wie die unterstützte GTX 460 (wenn nicht wäre das natürlich auch interessant).
Enable | Disable für Hyper-Threading (HT)
Ne möglichkeit den i7 wie in den extreme editions auch etwas zu übertakten.
Unterstützung der GTX480M für's M15x (Und dann günstig anbieten)
AexToZed: GTX 480 wäre zwar schön, das schafft aber das Kühlsystem nie, das Kühlsystem ist auf eine TDP von 65 W ausgelegt, die GTX 480 hat 100 W, und das Netzteil ist wohl auch zu schwach. Das BIOS wäre da wahrscheinlich das kleinste Problem, es wäre sogar vielleicht mit dem normalen BIOS von Dell möglich (falls die GTX 480 vom Aufbau ist wie die GTX 460).
Allgemien: Vielleicht gäbe es eine Möglichkeit die Lüftersteuerung etwas anzupassen, sodass diese etwas früher oder später hochdrehen. Bei manchen Sachen sind die Lüfter grade an der Grenze und drehen dann kurz hoch, dann wieder runter usw.
Lg dave
Was ich wichtig fände, wäre die Lüftersteuerung
Sofern es die gleichen "Hidden-Features" wie beim M17x gibt, ist es möglich das Thermal Management anzupassen.
Enable | Disable für Hyper-Threading (HT)
Dito!
Ne möglichkeit den i7 wie in den extreme editions auch etwas zu übertakten.
Ich schließe mich an.
Hi Leute,
ich kenn mich mit meinem M17x noch nicht so gut aus und wollte mal fragen was das für ´hidden-features´ sind und wie man diese bekommt!
Danke schon mal im voraus !
lg nixwisser
Da bist du hier in einem falschen Thread.
Siehe Präfix
Ach ja, habe ganz vergessen, dies zu Posten. Habe gestern mal wieder im Phoenix Unlocking Request Thread nachgefragt und kurz darauf hat Ahmed eine erste Version heraufgeladen... war richtig überrascht. Habe dann einige Versionen getestet, bis es funktioniert hat... ihr könnt es ja im Link von Hotzenplotz sehen.
Ein ganz grosses Dankeschön also an AHMED HOSSAM von bios-mods.com für seine ganze Arbeit!!!!
Die BIOS schaltet alle versteckten Optionen frei, ich habe noch keine Zeit gehabt, alles zu testen. Von den einigen Funktionen solltet ihr aber die Finger lassen, zum Beispiel vom Port Multiplying für eSATA, denn dies ist vom Chipset her gar nicht unterstützt!
Es hat leider keine BCLK Übertaktungsoptionen, aber einige sehr interessante QPI Menüs, welche für Übertakter definitv interessant sind, ebenfalls das Thermal Control Sub-Menu.
Aber lasst Vorsicht walten wenn ihr dort Einstellungen ändert!!!
Wäre toll wenn einige dies ebenfalls testen und etwas Feedback geben würden!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!