Hallo, ich hab schon anders gefragt, mein Spiel bricht ab. Wenn es an den Lüftern liegen sollte, werde ich die andere Frage löschen. Folgendes Problem : Ich spiele "Anno1404" von Ubisoft. Das spiel fordert ne menge cpu- und Grafikleistung. Die sollte mein M17x eigentlich bringen. Beim hochfahren des laps höhre ich, wie die Lüfter kurz angesteuert werden, beim Spiel höre ich sie nicht. Der Laptop fühlt sich warm an und das Spiel schaltet nach 7- 12 min einfach ab und ich sehe meinen Desktop. Der Laptop bleibt nach spielabbruch voll funktionsfähig. Ich vermute nun, daß das Spiel über die Grafik abschaltet weil die zu warm werden. Kann ich die Lüfter irgendwie manuell bewegen, anzulaufen ? Das Spiel funktioniert auf meinem Festrechner problemlos, Ubisoft hat auch keine Idee mehr. Habt ihr n Tipp ? Der PC steht auf Höchstleistung, eigentlich müssten die Lüfter laufen . Komisch ist, daß das Spiel im Akkubetrieb deutlich länger durchhält ![]()
Danke !
PS : Nun bin ich wohl schon alt. ich habe keine Ahnung, was ihr mit "Präfix" oder "Tags" meint
sorry.