M17x R2 durch BIOS DEFEKT! GELÖST!!!

  • Falls noch nicht gemacht....

    geh mal bitte ins Bios auf Power und disable die Adapter warnigs. Dann speichern und neu starten.

    Gruß Bernd

    M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |

  • schon alles getestet und unter windows steht dann immernoch die meldung "Stealth Mod is automatically on if no AC Adapter,...."

    bringt nichts, ausser das er nicht mehr piepst beim hochfahren.

  • Ok, das letzte was mir noch einfallen würde, ist der "Trick" wo du die cmos Batterie entfernen musst.

    Hast du das auch schon probiert?

    M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |

  • also das mit der batterie hör ich zum erstenmal, kannst du mir mal dazu sagen was ich da machen muss?

    die batterie befindet sich ja auf der unterseite des notebooks unterhalb des cpu lüfters.

    also jetzt bekomm ich das kotzen, sorry leute aber gerade bekomm ich den anruf von dell dass das neue mainboard nicht lieferbar ist und frühstens am montag der techniker mit zurück rufen wird. verdammt. bin ich ein schwarzes schaf oder was? ohhh bin ich genervt. ich habe hier ein neues alienware stehen, mit einem wert von über 2300€ und der srvice ist gleich null. verdammt.

    Einmal editiert, zuletzt von MezzoMix16 (25. Februar 2011 um 08:44)

  • cmos reset..mal aus einen Forum kopiert..

    * PC runterfahren
    * Ladekabel und Akku abstecken/bzw. ausbauen (auch alle USB Ports abstecken)
    * Ein/Aus Schalter 30 sec. lang drücken
    * Backplate abschrauben..(darunter sind die u.a. Festplatten)
    * dann solltest du auch die cmos Batterie sehen. Diese für 10 min. abstecken.
    * cmos Batterie wieder einstecken
    * Backplate montieren
    * Akku und Ladekabel einbauen/einstecken
    * Laptop starten und mit F2 ins Bios
    * Im Bios Ladekabel mal aus und wieder einstecken
    * Datum und Uhrzeit im Bios einstellen und ggf. SATA Einstellungen wiederherstellen
    * Bios speichern und neu starten...und hoffen das es funktioniert..

    Gruß Bernd

    M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |

  • Also ich habe bei meinem Studio 1555 schon 5mal das Bios geupdated, weil nach allen 2Monaten der PC nicht mehr in Windows geschalten ist :D

    Dell Studio 1555 (T4200, 4GB Ram, HD 4570 512MB GDDR3 @ Windows 7 ultimate)


    bald neuer Desktop PC =)

  • Dann hilft nur noch auf den Techniker warten. Ist natürlich jetzt doof dass es so gekommen ist- kann aber immer mal vorkommen, dass es Lieferprobleme gibt. Hoffen wir mal das Montag alles in Ordnung ist. :)

    currently: MacBook Pro (Mitte 2012)
    pension: Dell XPS M1530 | Alienware M15x

  • hallo allerseits,

    der techniker war gerade hier, nun mit dem richtigen board. er hat alles wieder eingebaut doch jetzt geht das notebook garnicht mehr an, keine geräusche nichts. nur die led die anzeigt das der akku geladen wird blinkt langsam. also sie schaltet sich langsam ein und dimmt sich wieder aus.

    also Mainboard getauscht und nun geht das notebook gar nicht mehr an.

  • Du hast den Techniker nach Einbau des Boards und anschließender Inbetriebnahme mit dem von Dir geschilderten Ergebnis einfach von dannen ziehen lassen? :?: :?: :?:

    Normalerweise hat der Techniker einen direkten Draht zum Support von DELL und sollte sofort vor Ort die nächsten Maßnahmen zur Fehlerbehebung vorschlagen bzw. absprechen. Warum dies bei Dir nicht geschehen ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • nee sorry hab ich vergessen in all meiner traurigkeit mit zu schreiben.
    der techniker hat für morgen ein neues board geordert, ein neues panal mit dem einschaltknopf und das kleine flachbandkabel.

  • Na dann wird der zugegebenermaßen unerfreuliche Fehler doch schnell behoben.
    Drücke Dir die Daumen, dass das Gerät danach so funktioniert wie Du es Dir vorstellst.

    AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

  • krass ! mein aufrichtiges Mitgefühl ! scheint mir, dass du ein Montagsgerät hast, Umtausch wäre da vielleicht doch viel besser. Na ja nach 2 oder 3 maligen mißglückten Reparaturversuch kannst du auf kompletten Ersatz bestehen bzw. vom Kaufvertrag zurück treten. grüße

  • guten abend mein aller liebstes forum,


    ich mach es kurz und schmerz los!!! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM das alienware ist eine reine granate :P

    es klappt, der technike rhat heute das neue board eingebaut, das neue panel mit dem kabel und das teil lebt. leider ist der fehler mit dem netzteil immernoch vorhanden, aber ich erhalte morgen spätestens übermorgen via ups ein neues netzteil von dell. laut technike rist der prüfkontakt auf dem stecker defekt, somit findet keine synchronisation zwischen notebook und netzteil statt.

    aber leute ES KLAPPT nun alles BOMBE. dislpayhelligkeitsregelung, beleuchtung, woooooooooooooooooooooooow,.... i love it. nutze es gerade im akku, und es ist der burner. alles läuft so wie es soll und wie es dafür ausgelegt ist. der techniker hat alles so verbaut das es aussieht als ob das notebook nieeeee geöffnet wurde, alles straf undbündig. HAMMER.

    melde mich nochmal wenn ich das neue netzteil bekomme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!