hallo allerseits,
so der techniker war gerade da und zu meinem glück war im paket das mainboard vom m17x R1 drinnen ![]()
ich bin soooooo frustriert.
hallo allerseits,
so der techniker war gerade da und zu meinem glück war im paket das mainboard vom m17x R1 drinnen ![]()
ich bin soooooo frustriert.
Falls noch nicht gemacht....
geh mal bitte ins Bios auf Power und disable die Adapter warnigs. Dann speichern und neu starten.
Gruß Bernd
schon alles getestet und unter windows steht dann immernoch die meldung "Stealth Mod is automatically on if no AC Adapter,...."
bringt nichts, ausser das er nicht mehr piepst beim hochfahren.
Ok, das letzte was mir noch einfallen würde, ist der "Trick" wo du die cmos Batterie entfernen musst.
Hast du das auch schon probiert?
also das mit der batterie hör ich zum erstenmal, kannst du mir mal dazu sagen was ich da machen muss?
die batterie befindet sich ja auf der unterseite des notebooks unterhalb des cpu lüfters.
also jetzt bekomm ich das kotzen, sorry leute aber gerade bekomm ich den anruf von dell dass das neue mainboard nicht lieferbar ist und frühstens am montag der techniker mit zurück rufen wird. verdammt. bin ich ein schwarzes schaf oder was? ohhh bin ich genervt. ich habe hier ein neues alienware stehen, mit einem wert von über 2300€ und der srvice ist gleich null. verdammt.
cmos reset..mal aus einen Forum kopiert..
* PC runterfahren
* Ladekabel und Akku abstecken/bzw. ausbauen (auch alle USB Ports abstecken)
* Ein/Aus Schalter 30 sec. lang drücken
* Backplate abschrauben..(darunter sind die u.a. Festplatten)
* dann solltest du auch die cmos Batterie sehen. Diese für 10 min. abstecken.
* cmos Batterie wieder einstecken
* Backplate montieren
* Akku und Ladekabel einbauen/einstecken
* Laptop starten und mit F2 ins Bios
* Im Bios Ladekabel mal aus und wieder einstecken
* Datum und Uhrzeit im Bios einstellen und ggf. SATA Einstellungen wiederherstellen
* Bios speichern und neu starten...und hoffen das es funktioniert..
Gruß Bernd
Also ich habe bei meinem Studio 1555 schon 5mal das Bios geupdated, weil nach allen 2Monaten der PC nicht mehr in Windows geschalten ist ![]()
hab alles so gemacht und nichts, kein erfolg. vielen dank dir für deine mühe.
Dann hilft nur noch auf den Techniker warten. Ist natürlich jetzt doof dass es so gekommen ist- kann aber immer mal vorkommen, dass es Lieferprobleme gibt. Hoffen wir mal das Montag alles in Ordnung ist. ![]()
andere möglichkeit: du kannst dass gerät ja noch zurück geben bis zum 2.märz,bist ja noch in den ersten 14tagen,dann wäre alles aus der welt und bestellst dir ein neues
neues bestellen? dann wieder 3 wochen auf die lieferung warten? nee danke
na gut dann ärgerst dich nur nach dem 2.märz
naja ich bin guter ding, dell wird das ding schon ans laufen bekommen.
hallo allerseits,
der techniker war gerade hier, nun mit dem richtigen board. er hat alles wieder eingebaut doch jetzt geht das notebook garnicht mehr an, keine geräusche nichts. nur die led die anzeigt das der akku geladen wird blinkt langsam. also sie schaltet sich langsam ein und dimmt sich wieder aus.
also Mainboard getauscht und nun geht das notebook gar nicht mehr an.
Du hast den Techniker nach Einbau des Boards und anschließender Inbetriebnahme mit dem von Dir geschilderten Ergebnis einfach von dannen ziehen lassen?
![]()
Normalerweise hat der Techniker einen direkten Draht zum Support von DELL und sollte sofort vor Ort die nächsten Maßnahmen zur Fehlerbehebung vorschlagen bzw. absprechen. Warum dies bei Dir nicht geschehen ist kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
nee sorry hab ich vergessen in all meiner traurigkeit mit zu schreiben.
der techniker hat für morgen ein neues board geordert, ein neues panal mit dem einschaltknopf und das kleine flachbandkabel.
Na dann wird der zugegebenermaßen unerfreuliche Fehler doch schnell behoben.
Drücke Dir die Daumen, dass das Gerät danach so funktioniert wie Du es Dir vorstellst.
tick tick tick die uhr läuft ab wo du es noch problemlos zurückgeben hättest können
krass ! mein aufrichtiges Mitgefühl ! scheint mir, dass du ein Montagsgerät hast, Umtausch wäre da vielleicht doch viel besser. Na ja nach 2 oder 3 maligen mißglückten Reparaturversuch kannst du auf kompletten Ersatz bestehen bzw. vom Kaufvertrag zurück treten. grüße
guten abend mein aller liebstes forum,
ich mach es kurz und schmerz los!!! BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄMMMM das alienware ist eine reine granate ![]()
es klappt, der technike rhat heute das neue board eingebaut, das neue panel mit dem kabel und das teil lebt. leider ist der fehler mit dem netzteil immernoch vorhanden, aber ich erhalte morgen spätestens übermorgen via ups ein neues netzteil von dell. laut technike rist der prüfkontakt auf dem stecker defekt, somit findet keine synchronisation zwischen notebook und netzteil statt.
aber leute ES KLAPPT nun alles BOMBE. dislpayhelligkeitsregelung, beleuchtung, woooooooooooooooooooooooow,.... i love it. nutze es gerade im akku, und es ist der burner. alles läuft so wie es soll und wie es dafür ausgelegt ist. der techniker hat alles so verbaut das es aussieht als ob das notebook nieeeee geöffnet wurde, alles straf undbündig. HAMMER.
melde mich nochmal wenn ich das neue netzteil bekomme.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!