Moin,
Also ich hab ne Frage.Ich habe zur Zeit eine 4870 Verbaut so nun möchte ich mir so in den nächsen 2-3 Monaten
eine neue bei Dell einbauen lassen.Lohnt es sich auf eine 5870 aufzurüsten oder merkt man den Unterschied fast gar nicht?
Und noch eine Frage:Könnte man auch eine 460m einbauen lassen oder geht die nur mit der R3 Version?![]()
Grafikkartenaustausch auf 5870
-
-
Ich hab mich auch schon mit diesem Gedanken gespielt.
Einfach bei der Technikhotline anrufen und nachfragen welche Möglichkeiten zum Aufrüsten bestehen.
Fahr jetzt meine 4870m auf 625 / 1000 und hab somit den Abstand zu einer 5870m von ca.25 % auf ca. 10-15 % verringert.Würde mir gern die 5870 in Cf einbauen lassen, aber ich weiß nicht ob sich das mit meinem i7 620m (dualcore) überhaupt auszahlt.
-
Auf die 5870 upgraden kannst du in jedem Falle.
Ich wollte das damals auch machen und bei Dell sagte man mir: 1x 5870 inkl. Einbau um die 300€ (2x 5870 knapp 550€).
Wenn du auch DX11 genießen willst lohnt sich das auf alle Fälle. Viel schneller als die 4870 wird sie jedoch nicht
spürbar sein - hat eben nur aktuellere Features. -
Hade die Frage zwar schon in einem andrem Thread gestellt, aber vielliecht kann ja hier auch wer drauf antworten :
Kann ich die 5870 rein theoretisch auch in mein m15x einbauen oder gibt es da Kompatibilitätsprobleme? -
Der Einbau der HD5870 in ein M15x ist möglich. Habe einen Freund der dies bei sich vorgenommen hatte.
Kann dir aber leider nicht sagen was du genau dafür blechen musst, da ich den Aufwand nicht einschätzen kann.
Hab dir mal die Nummern bei Dell rausgesucht:0800 33 55 66 1 (gebuehrenfrei) oder 069 9792 7200 (direkt, kostenpflichtig)
Einfach mal nachhaken und fragen. Wäre super wenn du uns diesbezgl. auf dem Laufenden halten könntest.
-
Ok danke:)
Muss ,wenn die 5870 eingebaut wird ,eigentlicht auch ein neuer Kühler verbaut werden oder reicht der vo der 4870 aus? -
zu dem Thema gibt es schon Threads. Einfach suchen
-
Da man bei Notebook-GPUs immer den Kühler dazu bekommt sollte dich das weniger stören.
Hoffe das klappt alles so wie du dir das vorstellst.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!