Rabatte und Vergünstigungen

• Hallo miteinander!

Habe schon längere Zeit nach einem vernünftigen NB-Forum gesucht und jetzt endlich euch gefunden, zumal ihr auch noch auf die NBs spezialisiert seid, welche ich mag :)

Ich habe vor, mir in näherer Zukunft ein M1330 für die BA (sowas wie Uni) zu kaufen.

Ich bekomme über die Firma, bei der ich meine Ausbildung mache, einen Mitarbeiterrabatt bei Dell, also 4%.

Nun würde ich gerne wissen, wie es mit anderen Vergünstigungen aussieht.
    Ich habe gehört/gelesen, dass man häufiger mal etwas geschenkt bekommt, wenn man per Hotline bestellt.

Stimmt das und wenn ja, wie sollte man sich verhalten, damit man etwas bekommt?
    Sollte ich z.B. sagen, dass die Lieferzeit ja sehr lange ist, oder so?

Außerdem läuft ja bis morgen noch die Aktion mit "5%" auf jedes NB über 1000€, was ja zutreffen würde.
    Gibt es solche Aktionen bei Dell öfter? Ich kenne nur die, dass Versandkosten wegfallen.

MfG,

bumbum

Notebook:M1330

Display: LED-Display
    CPU: T7300
    RAM: 2048MB
    HDD: 160GB 7200rpm

• Hallo,

erstmal herzlich willkommen ;)

Ich würde an Deiner Stelle vielleicht so vorgehen, das ich mir einmal ein Angebot bei Dell erstellen lasse. Dieses Angebot dann mit dem Angebot der Firma vergleichen.

Eventuell bei Dell nocheinmal etwas warten, da dem ersten Angebot manchmal noch ein besseren folgt (allerdings nicht immer). Wenn Du Zeit hast, kannst Du natürlich auch auf eine Aktion von Dell warten. Es gibt pro Monat eine Aktion, vom Gratis Drucker bis Ermäßigung. Was und wann etwas kommt, kann man leider nicht vorhersagen.

Weiterhin solltest Du noch beachten, wenn Du das Gerät über die Firma bestellst, gibt es fast immer Probleme mit dem Finanzamt, wenn Du es steuerlich geltend machen möchtest.

Übrigens, solltest Du Mitglied im ADAC sein, kannst Du Dir nochmal etwas Geld zurück holen.

mfg
    Dirk

MacBook Pro 13 "early 2015" - Core I5 5257U Dual Core 28W Broadwell - Mac OS 10.13 High Sierra
    16 GByte Speicher - Intel Iris 6100 HD - LG Display 2560x1600 - 256 GB SSD

• Hi,
    danke für die Antwort.

Mit der Vergünstigung verhält es sich so:
    http://www.dell.de/epp

Das ist das Dell-Mitarbeiter-Rabatt-Programm, worüber auch Mitarbeiter von Großkunden von Dell Rabatt bekommen.
    Das läuft aber alles komplett über mich und Dell. Meine Firma bekommt davon nix mit, steht auch so in den FAQ bei Dell. Die überprüfen nur, ob die Firma, die ich ihnen nenne, in diesem Programm drin ist.

Der Rabatt ist fix auf 4% beziffert, welche ich auf alles bekomme.

Soll ich einfach mal bei Dell anrufen/Email schreiben und ein Angebot für ein M1330 anfordern? Oder wie hattest du dir das gedacht?

Gruß,

bumbum

• Irgendwie macht ihr es ziemlich kompliziert !

Ruf halt einfach an und lass dir für deine Wunschkonfig ein Angebot erstellen.
    Versuche ein wenig zu verhandeln und du wirst sehen, dass die von dir genannten 4 Prozent rasch unterboten sein werden.

Ansonsten gibt es hier im Forum Sponsoren und Nichtsponsoren, die allesamt sehr gute Angebote machen (können).

XPS M1530
    T7700 @ 2.40 GHz Smokingschwarz
    WSXGA+ Display (1680x1050)
    Blu-ray Slim Slot-Load Drive, 4 GB RAM
    500 GB Serial ATA (7.200 rpm)
    Windows 7 x64 Ultimate

• Hi, sorry, dass ich mich noch nicht im Forum auskenne :P und auch noch nicht bei Dell bestellt habe ^^

Was genau verstehst du unter "Sponsoren und Nichtsponsoren" ?

Thx,

bumbum

• Nun, das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun.

Zu deiner Frage Sponsoren und Nichtsponsoren:
    Links siehst du Werbebanner zweier Boardsponsoren (it-premier & TFT-Shop), außerdem wären noch digital-king*de und rudi4ever.

Schreib die mal an und hol dir Angebote ein.
    Ich denke du wirst bald recht glücklich sein, dich hier informiert zu haben ;)

XPS M1530
    T7700 @ 2.40 GHz Smokingschwarz
    WSXGA+ Display (1680x1050)
    Blu-ray Slim Slot-Load Drive, 4 GB RAM
    500 GB Serial ATA (7.200 rpm)
    Windows 7 x64 Ultimate

• << Hier >> hatte ich einmal zusammengefasst, wie ich an die Verhandlung herangehen würde.

Und wie schon von anderen hier erwähnt, es hält dich nichts davon ab einfach anzurufen. :)

- quilty

Dell XPS M1330 Crimson Red
    Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
    Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall

• Super, danke schonmal, ich werde mich damit mal auseinander setzen.

Nachdem ich heute im Forum gestöbert habe und auf einige Posts gestoßen bin, wo Leute Probleme mit dem M1330, bzw. mit nervigen Tönen haben, bin ich allerdings unsicher geworden ;(

• Ich hätte mal ne Frage, möchte mir auch gerne ein M1330 zulegen und mich würde mal interessieren, was für Rabatte oder Sonderaktionen es aktuell gibt.
    Zudem hat mein Vater eine Firma, bekommt man darüber bessere Preise, als diese 4% Mitarbeiterrabatt?

• Vergleich doch mal die Preise mit denen von TFT-Shop und Mediafrost, ich denke mal diese sind noch besser als 4% bei Dell. Grüße

• Sonderaktionen stehen immer auf der Dell-Hp.

Am besten ists, wenn du bei Dell anrufst und dir ein Angebot machen lässt.

Also Firmenkunde kann man evtl. noch was rausschlagen, allerdings musst du dann bedenken, dass die 2 Jahre Garantie/Gewährleistung wegfallen. Also schön Premium-Support mit dazu bestellen :)

• Ja, da habe ich auch schon geschaut, die 4% sind dagegen ein Witz.
    Aber was mich halt noch interessieren würde, welche Rabatte bekommen Firmen, das können doch unmöglich auch nur 4% sein ?

• Wenn du jemand bist der "klick-klack-5-Minuten-später-bestellt-Typen" bist fährst du wahrscheinlich mit den Angeboen von den links verlinkten Partnern am Besten.
    Mit etwas persönlichem Einsatz bekommst du direkt von Dell auch super Preise, kostet dich halt etwas mehr Zeit.
    Wenn die Firma ein Großkunde bei Dell ist, bekommst man bei entsprechendem Hinweis bei der Bestellung sicher auch einen guten Preis.

Bei Firmen mit entsprechender Bestellmenge gibt es Preise, dass du nur so mit den Ohren wackelst. Ich kenne nur die Preise, die eine 70 Mann IT Firma bekommt die fast aussschließlich Dell Produkte einsetzt und die Computer alle drei Jahre erneuert werden ... da wird einem ganz anders.

- quilty

Dell XPS M1330 Crimson Red
    Windows XP & Gentoo Linux (Gnome|2.6.22)
    Fedora 8 & Ubuntu 7.10 @ Testinstall

Einmal editiert, zuletzt von Quilty (5. November 2007 um 13:59)

• Es gibt keine festen Firmenrabatte, das kommt drauf an was du rausschlagen kannst. Wenn du natürlich 200 NBs bestellst, wird der Rabatt auch höher ausfallen. Bei einem einzigen musst du mal schaun, was geht.

Wie gesagt, einfach anrufen und sagen, dass du Interesse an einem 1330 hast... blabla. Meistens läufts so ab, dass du dann demjenigen einfach mal eine Beispiel-Config per Email senden sollst (bei Dell zusammenstellen und am Ende "Warenkorb als Email senden".
    Er macht dir dann ein Angebot.

Wenns nicht gut genug ist, kannst du ja noch zu TFT gehen :)

• Kommt auf dein Gesamtvolumen an.
    Wenn du so wie ich im Monat mehrere 100k Umsatz mit denen machst, bekommst du andere Konditionen, als wenn du nur ein Notebook kaufst.

• Zitat

Original von Quilty
    Wenn du jemand bist der "klick-klack-5-Minuten-später-bestellt-Typen" bist fährst du wahrscheinlich mit den Angeboen von den links verlinkten Partnern am Besten.
    Mit etwas persönlichem Einsatz bekommst du direkt von Dell auch super Preise, kostet dich halt etwas mehr Zeit.
    Wenn die Firma ein Großkunde bei Dell ist, bekommst man bei entsprechendem Hinweis bei der Bestellung sicher auch einen guten Preis.

Bei Firmen mit entsprechender Bestellmenge gibt es Preise, dass du nur so mit den Ohren wackelst. Ich kenne nur die Preise, die eine 70 Mann IT Firma bekommt die fast aussschließlich Dell Produkte einsetzt und die Computer alle drei Jahre erneuert werden ... da wird einem ganz anders.

- quilty

Meine Firma (wo ich arbeite) hat Dell als Hauptlieferant für Desktops und Laptops. 200.000 Mitarbeiter... Ich will nicht wissen, wieviel die für nen Laptop bezahlen... Obwohl, ich glaub die werden geleased. Für 5 € im Monat oder so :D

• Wow, danke für die super-schnellen Antworten!
    Also, dann wird der Rabatt wohl eher klein ausfallen, das letzte Dell Notebook wurde vor 4Jahren über die Firma eingekauft!
    Werde wohl mal anrufen und meine Wunsch-Konfig hinschicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!