Probleme mit dem gesamten Gerät

• Ich möchte mich mal erkundigen ob Ihr so etwas mit Alienware schon erlebt habt, oder ob das einfach völlig normal ist und was eventuell meine Optionen wären (eventuell Geld zurück, Preis nachlass???)

Also es geht sich um folgendes.
    Erst war meine Ethernetbuchse gebrochen (Eigenverschuldung)
    nach 3 Wochen habe ich meinen Laptop wieder bekommen (ist ja noch hinnehmbar)

Jetzt aber der knusus knacktus
    Der Laptop kommt wieder bei mir an.
    BD-Laufwerk funktioniert nicht mehr!
    Meine 5870 Grakas wurden nicht verbunden, sprich es sind 2 verbaut von denen aber nur noch eine funktioniert.
    Original Windows Aufkleber an der Unterseite fehlt (Unterteil wurde getauscht)

Bei Alienware angerufen (sage und schreibe 3 mal weitergeleitet, um die 40 min telefoniert)
    Am Ende sagen sie zu mir ich soll den Laptop wieder einschicken (weil irgend so ein ach so guter Techniker von Dell keine Laptops zusammenschrauben kann????)
    Ich habe den Mann am Telefon mit hängen und würgen davon überzeugen können mir einen Techniker zu schicken.
    Das war Dienstag (der Techniker ruft sie morgen an war die Aussage)
    Mittwoch=nichts
    Donnerstag=nichts
    Freitag= ein halb wutentbrannter Alienwarebesitzer ruft erneut bei Dell an.
    2 mal weitergeleitet. Ergebnis= Techniker ruft sie Montag an.

ICH habe für einen sogenannten "NÄCHSTEN TAG VOR ORT SERVICE" mein Geld für ein 3200 Euro teures Gerät bezahlt.
    Also meine Frage.
    Wer verarscht hier wen?
    Was sind meine Möglichkeiten?

PS: Der Akku läd auch irgendwie nur noch im Standby oder im herruntergefahren Zustand und nicht wie früher immer. (aber ist ja normal bei den ganzen Fehlern)

Ich telefonier ja quasi wöchentlich mit denen.
    Zu Anfang für er nicht richtig runter ohne sich aufzuhängen, fast nach jedem hochfahren erstmal Windows Backup wegen dem Bluescreen.
    liegt ja an den ATI Karten sagte man mir. Ein allgemeiner Fehler
    WIE ZUM TEUFEL kann man nicht funktionierende Karten in ein so teures Gerät bauen wenn der Fehler bekannt ist? Und einem der Service sagt, wir rufen sie an wenn der Fehler behoben wurde (das ganze konnte ich irgendwann mit dem BIOS Update für die GPU ausmerzen)

Also wie Ihr sehen könnt ein absolutes Montagfrüh nach 10 Wochen Urlaub Gerät

• Also meine Frage.
    Wer verarscht hier wen?
    Was sind meine Möglichkeiten?

Deinen Frust kann ich nach Deiner Schilderung schon etwas nachvollziehen. Ich kann jedoch nur aus eigener Erfahrung vom Support sprechen. Bisher hatte ich einen Hardwaredefekt an meinem M15x (defekte Sensorleiste). Dieser wurde innerhalb von 3 Werktagen anstandslos vor Ort behoben. Mit älteren DELL - NB's hatte ich in der Vergangenheit auch nur durchweg positive Erfahrungen mit dem vor Ort Service von DELL.

- Das von Dir verursachte Problem (Ethernetbuchse), wurde dies kostenpflichtig oder kostenfrei behoben?
    - Normalerweise erhält man nach Gespräch mit dem Support bei zugesagten Techniker - Einsatz nochmals eine E-Mail. Hast Du diese auch erhalten?
    - "NÄCHSTEN TAG VOR ORT SERVICE" sagt aus, dass DELL innerhalb eines Werktages reagieren muss, also der Techniker Dich hätte am nächsten Tag kontakten müssen. Ich hätte schon am nächsten Tag nochmals beim Support nachgefragt.

Ich würde nochmals freundlich aber bestimmt, den Support kontakten, die Probleme schildern, und darum bitten diese umgehend vor Ort zu beheben.

Zum Akku; wurde bei der 1. Instandsetzung eventuell das Mainboard getauscht? Wenn ja, dann überprüfen ob das System - BIOS auf aktuellen Stand ist.

Das Problem mit den ATI - Grafikkarten betraf meines Wissens nach nicht nur AW - Modelle sondern auch Modelle anderer NB - Hersteller (z. B. ASUS G73). Und dieses Problem konnte wohl auch nur durch ATI durch das neue BIOS behoben werden.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• Hallo

Da ich kein IT-Profi bin, kann ich dir nicht überall helfen.
    Aber was ich dir sagen kann: Du bist nicht der einzige, mit solchen Problemen. Ich hatte anfangs auch ein Problem, was am Motherboard lag. Da kamen die Supporter nicht drauf. Ich sag dir, meine Telefonate gingen stundenlang - ausserdem hats irgendwann gekostet - aber nicht der Normaltarif, nein, der teurere. Warum auch immer.

Es ist so, wenn du ein hardware-Problem hast, dann gehts lange, bis das der Support merkt (wenn dus ihnen natürlich nicht sagen kannst). Aber wenn sie sagen können, dass es nicht an der Software liegt, dann kommt der Vor-Ort Service zum Zug. Bei mir gings am nächsten Tag.

Somit denke ich, dass sie dir keinen Techniker nach Hause schicken, weil noch was an der Software nicht okay ist.

Dass der Service (Reparatur) so lange geht - da kannst du bei jedem Hersteller (meine Erfahrung bei HP) nachschauen - es geht immer sehr lange....

Aber dass dann der Laptop falsch zusammengebaut wurde - das erstaunt mich dann doch. Ich weiss halt nicht, wo (in welchem Land) das Notebook repariert wird.
    Der Online-Support ist glaube ich in Tschechien. Somit liegt es auf der Hand, dass der ganze Support nicht in Deutschland ansässig ist.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber es werden sich bald erfahrene User melden.

Gruss Alien6

M17x R2 ¦ i7 940XM ¦ Dual CrossFire 1GB ATI HD 5870

• Also die Reparatur hat mich 520 Euro gekostet.
    Die Buchse funktionierte nur der Stecker wurde nicht gehalten.
    Ich meine 520 Euro dafür das der Laptop noch weniger funktioniert als vorher ist schon ne Leistung.
    Die Gesamtrechnung habe ich noch nicht erhalten. Obwohl mir jeder Techniker mit dem ich telefoniert habe immer gesagt hat, dass er mir die Rechnung sofort in einzelteilen (Reparatur, Dienstleistung) schickt, da die Rechnung in Papierform in ca einer Woche eintrudeln sollte.
    (Ist nämlich ein Versicherungsfall und ich hätte mein Geld doch schon gerne wieder, die wollen aber natürlich die Rechnungen)

Zu der Reparatur:
    Das Mainboard wurde getauscht
    Die Bildschirmabdeckung wurde getauscht
    Das Unterteil wurde getauscht

Das mit den Grakas meinte der Techniker auch zu mir, ich finde es trotzdem eine Frechheit das ATI oder Dell die Karten dann ins sortiment nimmt. Aber so ist die Welt :)

Reparatur erfolgte in Deutschland (der Techniker hatte sich nachher verplappert als ich mit Fangfragen gearbeitet habe xD )

Das schlimme ist auch immer. Ich habe Systemelektroniker gelernt. Ich weiß schon, was dann nicht mehr geht wenn ich bei Dell anrufe, die aber einem natürlich nie glauben weil in ihrem Frage-Antwort bogen nicht stehen haben "DER KUNDE WEIß WAS"

Es ist halt einfach echt nur ärgerlich

PS: BIOS Version ist A09
    Was mich auch wundert, eigentlich hat der Alienkopf auf dem Deckel die ganze Nacht früher durchgeblinkt. der Leuchtet nun überhaupt nicht mehr wenn der Laptop aus ist.

• Dann wie schon gesagt, freundlich aber bestimmt nochmals Kontakt zum Support aufnehmen und um umgehende Behebung der Mängel vor Ort bitten. Auf nochmaliges Einschicken des Gerätes würde ich mich auf keinen Fall bei bestehenden Vor Ort Service einlassen.

AW 17 R3 | Lunar Silver | i7 6820HK | GTX 980M | 16 GB RAM | 512 GB SSD + 1 TB SSD | 1920 x 1080 | W10 Pro 64

• PS: BIOS Version ist A09
    Was mich auch wundert, eigentlich hat der Alienkopf auf dem Deckel die ganze Nacht früher durchgeblinkt. der Leuchtet nun überhaupt nicht mehr wenn der Laptop aus ist.

Meiner blinkert nur wenn er im Standby ist oder der AKKU geladen wird. Wenn der NB aus ist schläft auch der ALIEN.

• Was ein Spaß.
    Nun sagt er mir eben nach dem Standby:
    Der Ruhezustand kann nicht beendet werden.
    Entweder das Motherboard zerlegt sich so langsam selbst, oder das Ding merkt das ich sauer bin xD

PS: Nein, im Ruhezustand ist der M17x Komplett tot. Da leuchtet nix mehr nur der Stromstecker

Ist es eigentlich normal das wenn ich nichts am Laptop mache er nur einfach an ist im Ausbalancierten Modus auf Akkuläuft, das dieser nur 75 Minuten hält?

PSS: nun läd er wieder wärend er an ist und im Standby. verstehs wer will...
    kann es sein das es daran lag das er vorhin nur 4% Restkapazität hatte? das er einmal wieder komplett aufgeladen werden muss um die Ladezyklen wieder normal aufzunehmen?

3 Mal editiert, zuletzt von L3g0l45 (16. Januar 2011 um 19:52)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!