Kratzer im Displaydeckel

• Hallo erstmal ;)
    Ich habe ne Frage ob man gegen kleine Kratzer im Display Deckel was tun kann? sie sind nicht tief zumindest spürt man nichts wenn man mit dem Fingernagel oder Finger drüber geht :) Sie sehen aber sehr unschön aus -.- und ich habe keine Ahnung wo sie herkommen. Könnte man den Deckel vll polieren oder sowas wie displex?

• Soo, ich Vollpfosten hab natürlich mal wieder Mist gebaut -.- Ich habs mit Zahnpasta versucht.. da das mir bei zahlreichen cds schon geholfen hat, naja jetzt ist an der Stelle der Displaydeckel heller als der Rest :( Kann ich bei Dell irgendwie den Displaydeckel tauschen lassen (natürlich nicht umsonst)

e/ finds immer wieder schön keine antworten zu bekommen : (

Alienware M15x core i7 740qm, gtx460m, 4gb ddr3, full hd panel, blu-ray combo, 500gb sata 7200rpm

Dekstop: http://www.sysprofile.de/id116095

Einmal editiert, zuletzt von stifler (15. Januar 2011 um 16:01)

• Hallo

Zahnpasta bleicht Farben gerne aus (merkst du auch wenn du die auf dunkle Kleider bekommst), dass wundert mich nicht. Ob du den Deckel tauschen kannst kann dir nur Dell sagen und wird vielleicht auch von der Laune der Person abhängen, die deine Anfrage beantwortet. :) Zu den Kratzern, VIELLEICHT hilft Autopolitur (ist nur eine Idee, habe es selber nie probiert und weiss nicht ob das geht).

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• ich hab jetzt mal den ganzen Deckel "eingezanhpastet" dadurch is jetzt wenigstens gleichmäßig ;) naja den übeltäter habe ich nun auch ausgemacht -.- Katze... die is drübergelaufen. Ich hoffe es kann getauscht werden und sonst weiß vll jemand wo man das Display separat kaufen kann?

• hmm naja hatte mall nen tip fur dich wenne kein zahnpasta mehr hast im werbing hab ich mal nen lack auf full stift fur auto gefunden holt jetden kratzer von jeden lack sagen die :P und zu den deckel musste mall in einer der vorigen themen jemand fragen der wolte ja von schwarz auf rot wechseln frag ihm doch vllt weis er mehr

• Die frage ist, wenn Dell es repariert, was es kosten wird. Wahrscheinlich, um die Garantieansprüche zu waren, muss es ein Techniker tauschen.

Alternative wäre bei Ebay nachschauen und selber reparieren. Hier z.B.

http://shop.ebay.com/i.html?_nkw=al…6.c0.m270.l1313

Oder mal das backcover ausbauen und mal zu einem Lackierer gehen. Vielleicht funktioniers das auch. Siehe hier:

http://forum.notebookreview.com/alienware-m17x…screen-mod.html

Gruß Bernd

M17XR2 | Intel i7 740QM | ATI 5870 CF | 2x 500GB Raid0 | 6 GB Ram | Full HD 1920x1200 RGB LED |

• Aua 400 euro oO Also Autopoliermittel hat jedenfalls mal ganz gut funktioniert ^^ Ist jetzt zwar dunkler als vorher sieht aber ganz gut aus. Ich habe noch ne Frage undzwar hab ich beim Alienware Zeichen vorne aufm Display. beim Zeichen links oben so nen "Punkt" der auch leuchtet Also wie als wenn da n kleien lecuhte etwa 2cm links vom Aw Zeichen rausleuchten würde, die stört mich leicht pingelig angelegten Mensch(wenns um teure Dinge geht) doch schon sehr.... Wäre das ein Grund um von Dell das Display austauschen zu lassen ? :p Achja was ich auch noch habe links beim Lautsprecher und drüber wo man die Hand auflegt beim Schreiben knarzt es doch schon extrem und die Lautsprecherverkleidung hat sehr viel spiel und knarzt auch sehr stark wenn man drübergeht und das nervt gewaltig beim Schreiben, wäre das auch ein Grund das case austauschen zu lassen?

• Schleiffpapier und ne Dose Lack? :D :D

M15x Lunar Silver | Full-HD Panel | Intel i7 620M | NVIDIA GTX 460M | G.Skill F3 8 GB DDR3-1333 | Mushkin Callisto Deluxe SF-1200 120GB SSD | 9 Zellen Lithium-Ionen-Akku | Blu-Ray Kombi LW |

• Alienware Zeichen vorne aufm Display. beim Zeichen links oben so nen "Punkt" der auch leuchtet Also wie als wenn da n kleien lecuhte etwa 2cm links vom Aw Zeichen rausleuchten würde, die stört mich leicht pingelig angelegten Mensch(wenns um teure Dinge geht) doch schon sehr

Kannst du mal ein Bild davon machen? Ich kann mir nicht vorstellen was das ist. Bist du sicher dass das nicht nur eine Reflexion von einer Lampe oder so ist?

Achja was ich auch noch habe links beim Lautsprecher und drüber wo man die Hand auflegt beim Schreiben knarzt es doch schon extrem und die Lautsprecherverkleidung hat sehr viel spiel und knarzt auch sehr stark wenn man drübergeht und das nervt gewaltig beim Schreiben, wäre das auch ein Grund das case austauschen zu lassen?

Das kannst du wahrscheinlich sehr einfach selbst beheben, die Handballenauflage lässt sich wenn man die Bodenplatte entfernt leicht anziehen. Am besten schaust du mal ins Service-Manual.

Lg dave

Notebook: M15x - i7 720 - Ati Mobility Radeon 5850 - 4 GB RAM - 1600*900 - BluRay-Combo

CM Strom Tooper - i7 4770 - Gigabyte Radeon R9 290 Windforce OC - 16 GB RAM

• Ich mache es kurz und knapp. Falls du mal deinen Laptop zwecks reparatur einschicken musst, sag das kratzer im Gehäuse sind. Mir wurde das gesamte Gehäuse kostenlos bei einer Motherboard reparatur getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!