Jetzt dachte ich nach den Problemen mit meinem SXPS16 und dem Wechsel auf Alienware ist endlich Ruhe...
Denkste.
Ich habe plötzlich das Problem, dass mein Tochpad sporadisch anfängt wild zu springen und dann plötzlich garnichts mehr geht. Schließe ich dann meine Bluetoothmaus an, kann ich den Rechner wenigstens noch bedienen und herunterfahren. Nach einem Neustart drehen dann die Lüfter beim start ca. 10 Sekunden lang hoch (ansonsten nichtmal 1Sek) und wenn ich das Bios bediene spürt man eine deutliche Verzögerung.
Verschiebe ich per Drag and Drop nach dem Tochpadfehler ein Symbol auf dem Desktop, dann treten Grafikfehler auf (siehe angehängtes Bild Striche in der Mitte und oben/unten). Starte ich Dirt2 oder schreibe etwas, dann kommen die Interrupts ebenfalls verzögert -> Programmieren / Spielen unmöglich.
Um dieses Problem zu beheben muss ich den Strom und den Akku entfernen, kurz warten und dann geht es wieder kurz.
Bin ziemlich ratlos und werde den Support kontaktieren müssen, befürchte ich.
Die einzigste Änderung die am Laptop vorgenommen wurde ist Eve online... das wollte ich einmal testen. Eine Deinstallation hat nichts gebracht. Auch die Reinstallation der Tochpadtreiber, bzw. das komplette Weglassen auch nicht.
Die aktuelle Knoppix LiveCD mag das Tochpad ebenfalls nicht erkennen (gut, hatte ich nie getestet, evtl. fehlen die Treiber).
Ideen? ![]()
Gruß René