Glaubt ihr es macht Sinn neben der Hardwarefirewall noch eine extra Personal Firewall oder Internet Security (Firewall + Antivirus) am laufen zu haben ?
Virenscanner sollte in jedem fall dabei sein.. das ist klar
Glaubt ihr es macht Sinn neben der Hardwarefirewall noch eine extra Personal Firewall oder Internet Security (Firewall + Antivirus) am laufen zu haben ?
Virenscanner sollte in jedem fall dabei sein.. das ist klar
Die Antwortmöglichkeiten versteh ich nicht....
ich hab auf jeden Fall bei jedem System 2 Firewalls:
Beim PC Norton 360 v4.0 + Hardware Firewall
Beim PDA Norton Smartphone Security + Firewall von der Telekom
Ne also ne Soft Firewall nutze ich schon seit es Router mit FW's gibt nicht mehr.
Und wie verhinderst du Software die von innen nach außen funkt ? Mit deiner Hardwarefirwall hast du da schlechte Karten.
Und wie verhinderst du Software die von innen nach außen funkt ? Mit deiner Hardwarefirwall hast du da schlechte Karten.
in dem die Windowsfirewall neu konfiguriert wird, da läßt sich standard mäßig alles auf verboten einstellen und schrittweise erlaubt man ausgehenden traffic
Firewalls gehören VOR die zu schützenden Systeme, nicht DARAUF.
Ich nutze auch keine Software-Firewall mehr, seit ich einen DSL-Router habe.
Von draußen kommt eh nichts rein, weil der Router gar nicht wüsste, wohin er Anfragen von draußen weiterleiten soll, solange kein Portforwarding oder ähnliches eingerichtet ist.
Und:
Zitatwie verhinderst du Software die von innen nach außen funkt ?
Warum sollte ich das verhindern wollen?
Software, die ohne meine Zustimmung mit Servern Kontakt aufnimmt, kommt mir gar nicht erst auf den Rechner. Software, die das mit meiner Zustimmung tun möchte, ich damit aber nicht einverstanden bin, nutze ich ebenfalls nicht - so viel Fairness muss schon sein.
Software, die es ohne mein Wissen tun möchte, müsste sich erstmal ohne mein Wissen installieren und starten. Und wenn eine Software das schafft, nützt eine auf dem selben System installierte Firewall auch nicht mehr viel.
Für den Rest genügt die Windows-Firewall.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!